Getriebe Optimierung
Hallo zusammen !!
Habe am Freitag bei BM Performence in Dortmund angerufen da habe ich erstmal wegen ein paar codier Möglichkeit informiert !
Am Ende des Gesprächs wurde mir eine Optimierung des Getriebes vorgeschlagen und der Verkäufer meinte nur er würde nie wieder ohne so eine Optimierung fahren wollen.
Als ich nach Nachteile fragte ob was kaputt gehen kann sagte er passiert nichts bin mir jetzt nicht sicher ob ich das machen soll deshalb wende ich mich hier an Forum oder evtl jemand der das schon machen lies und Erfahrung oder was gehört hat darüber ??
Lg hoffe auf antworten !!
18 Antworten
Moin.
Im e90-forum wirbt ein Typ mit seiner neuen App, die bald Marktreif ist. Damit kann programmiert und auf einigen Variablen zugegriffen werden, darunter auch der Wandlerschlupf. Sollte angeblich jeden sein Wunsch erfüllen.
Da im 5er im Prinzip gleiche AG verbaut wurde und das Programm ähnlich ist ausser die Data Daten, aufgrund unterschiedlicher Gangwahlschalter, sollte es auch kein Problem für die App-Anbieter bereiten. Einfach mal kontaktieren.
Wie viele sein AG danach schrotten steht noch in den Sternen.
Gruß
Moin,
ja du hast recht, mit einer APP in der SW rumspielen sehe ich auch nicht so :-)
Ist den bekannt dass bei Alpina Getriebe eher kapputt gehen wegen dem geringeren Schlupf???
...ist mir nicht bekannt. Momentan teste ich Alpina SW im F07 N57 8HP70 und paar F1x sind damit unterwegs.
Gruß
Mit welchen E6x Modellen ist Alpina SW kompatibel?