Getriebe Ölwechsel nicht gemacht
Hallo leute ich habe einen Golf 7 Facelift mit 150ps TDI. Ich wollte fragen wann muss die getriebe ölwechsel gemacht werden?
30 Antworten
Bevor der Thread hier ins Unendliche wächst, wäre es einfacher, hier die FIN (Fahrzeugidentnummer) zu posten...
Dann können wir nachsehen, welches DSG nun wirklich verbaut ist und ob der DSG-Ölwechsel nun 60 Tkm oder 120 Tkm beträgt.
Warum soll das noch sein, ist doch bereits alles geklärt.
Und wie immer fällt das Wort: abzocke....ich kann es nicht mehr hören. Es könnte auch sein, das der Wechsel durchgeführt wurde, aber nicht eingetragen wurde weil vergessen oder oder oder.
Fahrgestellnummer WVWZZZAUZHP322804
Modell Golf 2,0 4-Zyl.TDI 2,0 L/110 KW(4V), CR, BMT
Produktionsdatum 23.03.2017
Modelljahr 2017
Verkaufstyp BQ136Z
Motor-Code DCYA
Getriebe-Code SKZ DQ381 7-Gang-DSG
Achsantriebskennung 7A
Ausstattung TW
Dachfarbe K8
Außenfarbe / Lacknummer K8 / B9Z
Anschlussgarantie 3 Jahre, max. 100.000 km
"Business"-Paket
"Guide & Inform" Laufzeit 1 Jahr
Damit ist das Problem geklärt - VW-Serviceberater hat KEINE Ahnung - Ölwechsel im "trockenen" DSG bei 120 Tkm!
Wenn es das DSG überhaupt schafft bis dahin zu kommen, denn die meisten fallen zwischen 90-120 Tkm mit Trockenkupplunsschaden aus...nur wenige erreichen schadlos 150 Tkm---leider ist dieses DSG eine kleine Fehlkonstruktion---und den hohen finanziellen Schaden hat meist der ahnungslose Käufer...
Übrigens hast Du 3 Jahre Anschlußgarantie (2 Jahre VW-Garantie + 3 Jahre Anschlußgarantie) - also 5 Jahre!!!!
Korrektur: Richtig ist, dass das DQ381 KEIN "trockenes" DSG hat! Es ist ebenfalls ein "nasses" DSG!
Hatte gerade SAT1-Promiboxen geguckt...kleine Ablenkung-große Wirkung!
Das DQ381 hat weniger Lamellen, dünneres Öl und ist leider nicht auf Langlebigkeit/Haltbarkeit ausgelegt.
Zitat:
@catcherberlin schrieb am 25. September 2020 um 20:55:03 Uhr:
...Getriebe-Code SKZ DQ381 7-Gang-DSG
....
Damit ist das Problem geklärt - VW-Serviceberater hat KEINE Ahnung - Ölwechsel im "trockenen" DSG bei 120 Tkm!
Wenn es das DSG überhaupt schafft bis dahin zu kommen, denn die meisten fallen zwischen 90-120 Tkm mit Trockenkupplunsschaden aus...nur wenige erreichen schadlos 150 Tkm---leider ist dieses DSG eine kleine Fehlkonstruktion---und den hohen finanziellen Schaden hat meist der ahnungslose Käufer...
Übrigens hast Du 3 Jahre Anschlußgarantie (2 Jahre VW-Garantie + 3 Jahre Anschlußgarantie)!!!!
Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch. Was haben Deine "Argumente" mit dem hier verbauten 7-Gang-DSG zu tun das eben keine Trockenkupplung hat? Trockenkupplung ist das DQ200...
Und beim hier verbauten DQ381 muss das Öl bei 120tkm gewechselt werden wie früher hier im Thread schon erwähnt.
danke dir sehr also jetzt wie soll ich vor gehen mit dem serviceberater? Ich war dort wegen den problem mit während der fahrt im P legen und geräusche beim kaltstart in der nähe von Zahnriemen.
Besprech das mit deinem Serviceberater
Dachte Sie fahren ne Mercedes e Klasse ?
Zitat:
@cukla schrieb am 25. September 2020 um 21:06:39 Uhr:
aber wie geht das das er mit vor meinen augen lügt? Er hat ja die FIN nummer.
Nicht immer gleich an „Abzocke“ oder „Lügen„ denken. Er hat sich wahrscheinlich einfach nur geirrt. Gehe mit Deinem Wissen hin und erkläre ihm das. Du scheinst ja auch ein anderes Problem mit dem Getriebe zu haben.
Ich bin eigentlich wegen des problem während der fahrt in P legen gegangen aber er hat gesagt da wurde keine ölwechsel bei 60000km gemacht des wegen konnte es mit dem hängen.
Wechsel doch einfach die Werkstatt