Getriebe macht geräusche

Audi A8 D2/4D

Hallo, mein getriebe audi a8 d2 4.2 macht im kaltstart ein jaulendes geräusch und bei jedem schaltvorgang, auch im leerlauf ist es zu höhren, extrem wenn man gas gibt..... kennt jemand das problem? Was kann man da machen...?

Beste Antwort im Thema

also das 5HP-19 sollte im Tausch bei ZF nicht die große kohle kosten - 2500-3000 max und ist neu !
ein baugleiches Getriebe für dein ETL hat audi nicht in A4 A6 A8 verbaut . es wurde ausschlieslich nur von 04/2000 - 05/2000 verbaut . also äuserst selten Übersetzung hat das ETL 30 /11
das A6 FAD Getriebe wurde 2000-2001 verbaut und hat eine komplett andere Übersetzung nämlich 34/11 , wenn du den Umbau doch durchführen solltest , würde ich an deiner stelle den Schaltschieberkasten mit wechseln .
Gruß Matze

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tyler Durden1

...Zahnriemen machen wär bei 180tkm ne Überlegung!!!! Ist immer die frage wann wurde der zuletzt gewechselt??!!

ganz vorn unter der motorhaube muss ein rote aufkleber sein (ein zweiter) da stehts drauf.

EDIT:
kannst aber auch beim audi anrufen und fragen (brauchst fahrgestellnr.)

MfG
Turbonet

ganz vorn unter der motorhaube muss ein rote aufkleber sein (ein zweiter) da stehts drauf.

EDIT:
kannst aber auch beim audi anrufen und fragen (brauchst fahrgestellnr.)

MfG
TurbonetJa, aber nur wenn bei Audi gemacht - meiner wurde (angeblich) mei ATU gewechselt - die picken nix rein und nachfragen bringt da auch nicht viel...

LG,Oliver

das ist logisch....

mann bekommt den aufkleber nur beim audi und info (auto history) telefonisch auch nur, wenn es audi gemacht hat.

Hallo, was haltet ihr von einer Getriebe Spülung? Hat das schon mal jemand gemacht? Kosten?

MfG Tyler Durden