ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. getriebe lampe .. fahrzeug startet nicht

getriebe lampe .. fahrzeug startet nicht

Audi R8 42
Themenstarteram 9. Februar 2020 um 12:20

Liebe community ich brauche eure Unterstützung bei meinen alten Audi R8 (42 aus 2007) leuchtet das getriebe lämpchen .. fgz kann nicht gestartet werden noch geschoben ... gang sitzt irgendwie fest .. würd den gern hier von der tankstelle nach hause wegziehen vorerst .. hatte mal bei kh vor ein paar monaten angefragt .. es sind sehr wahrscheinlich abgenutzte schaltgabeln .. es ist dann soweit das getriebe muss gewechselt werden..

 

ich weiss nicht wie ich den wagen rollen kann hat jmd eine idee ?

lg

 

danke im voraus

Ähnliche Themen
20 Antworten

Schau mal ins Handbuch! Da steht drin wie man das Fahrzeug zum Abschleppen entsperrt!

In der Hydraulickeinheit kann man den Gang raus bekommen, dazu musst den Lufikasten ausbauen und das System drucklos machen, nicht einfach.

Probiere mal Steuergerät ab und neu dran stecken, vielleicht funktioniert,s

Tom

Themenstarteram 9. Februar 2020 um 12:49

hi juhi danke dir für den tipp lese es mir durch !

 

hi tom danke dir .. hab drauf gehofft dass du mir einen rat geben kannst ... kannst du mir verraten wo das steuergerät sitzt ?

lg

Themenstarteram 9. Februar 2020 um 13:58

im handbuch steht leider nichts drin .. konnte nichts finden und system durcklos machen haben die jungs von adac keine ahnung von eine brille passt nicht drunter und kran nicht zur verfügung

Themenstarteram 9. Februar 2020 um 14:15

kann mir jemand sagen wie ich den gang wieder in n bekomme .. :(

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

ich habe leider das Selbststudienprogramm für die Steuerung nicht zur Hand.

Das Steuergerät ist hinter dem Beifahrersitz unter der Hutablage.

Tom

Schreib mir mal deine Email adresse, dann schick ich dir die anleitung

Die S-Tronic hat unter der Motorraumklappe in der Mitte eine Kunststoff-Abdeckung und einen passenden Griff zum einstecken und entriegeln. Ist im Handbuch unter Abschleppe beschrieben (allerdings Modell 10 Zyl., 2015 FL!!). Sowas muss es für alle Modelle geben. Kein Hersteller kann eine Abschleppmöglichkeit außen vorlassen!

Dann erklär das mal den Italienern ;)

Welchen Italienern?

Rtronic wurde von mafia marelli entwickelt

Und Audi verbaut die ohne Notentriegelung zum Abschleppen? Sorry, das glaube ich nicht!

ja klar, die haben ja nichts dran geändert. Mafia Marelli ist der Zulieferer und stellt die Einheit komplett fertig zur Verfügung.

Es gibt schon einen weg wie man da wieder in Neutral Stellung kommt, aber die steht nicht im Handbuch weils doch gefährlich ist wenn da 40 Bar drauf sind

Themenstarteram 10. Februar 2020 um 9:02

ich danke euch allen .. vielen vielen dank .. corradodave du hast recht genau meiner hat diese notentrieglung mit diesen langen stift im bordwerkzeug nicht .... ich habe bei meiner vertrauenswerkstatt nachgefragt gehabt und konnte jmd persönlich erreichen .. er hat mir den tipp gegeben .. batterie abklemmen und rütteln .. der wagen lief wieder und konnte in den leerlauf gestellt werden ..

mir war ein rückeln im 2gang bekannt nach einer beratung vor ca 6monaten .. mittlerweile ist es so weit er kommt die tage nach dem unwetter nach kh tuning und bekommt ein neues getriebe mit verstärke schaltgabeln ..

 

vielen dank an euch allen nochmals !

 

für mich persönlich bei meinen ek und da das fgz 13 jahre alt ist bin ich zufrieden es ist ein altes auto .. komisches bauchgefühl wenn ich mal den neupreis bezahlt hätte

 

und die jungs vom adac haben null ahnung von den wagen ..

 

lg

ezzo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. getriebe lampe .. fahrzeug startet nicht