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Getriebe kaputt
Servus,
ich bin letzten Freitag von meinem Schweiz-Urlaub heim gefahren.
Auf der Schnellstrasse hats mir dann den 5 Gang rausgehauen.
Anfangs ging er wieder rein. Bis dann ein verdammt hässliches Geräusch ertönte und meinen Verzweiflungsruf übertönte.
Ich hielt am Seitenstreifen und bekam keinen Gang mehr rein.
Nach mehreren Versuchen ging es doch, aber...
Wenn ich jetzt fahre (was ich aus Überzeugung nicht tue) dann ist solange ich auf dem Gas bin alles okay. Sobald ich aber vom Gas gehe, pfeift und ruckelt es richtig.
Was meint ihr?
Was zahlt man für ein neues, gebrauchtes oder überholtes Getriebe?
Oder ist es besser und vor allem günstiger sein kaputtes überholen zu lassen?
Fahrzeugdaten:
1.4L 16V Benziner
143 000 Km
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16 Antworten
Ölmangel, dadurch 5.Gang überhitzt und zerstört, und das kupplungsseitige Kegelrollenlager der Triebwelle beschädigt.
Eine Reparatur wird noch möglich sein, aber nicht wirklich billig. Ich schätze mal so ca. 500,- €, ohne Getriebe aus- und einbau.
Nur Interessehalber:
Was würde ein neues Getriebe etwa kosten?
Ein neues Getriebe kostet ca. 1950,- € . Ein Original VW-Austauschgetriebe ca. 1300,-€ . Jeweils + Mwst.
Hi
hab jetzt bei mem Internetshop zwei überholte Getriebe gefunden.
Eins mit einem, das andere mit zwei Seilzügen.
Beide kosten 550€, kann das ein seriöses Angebot sein?
Woher weiß ich denn welcher der richtige ist?
Meine Getriebekennung ist DKF.
MfG Kosta
Typische Internetangebote. Für 550,- kann kein gewerblicher Instandsetzer ein Getriebe wirklich überholen! Dafür wird es instandgesetzt, d.h. nur die wirklich und offensichtlich defekten Teile ausgetauscht. Alle anderen auch dem Verschleiß unterlegenen Teile bleiben ungeachtet drin.
Nicht das das nicht funktionieren würde, meist reicht ja auch eine Instandsetzung, aber es ist Etikettenschwindel! Oft werden diese getriebe auch als "Teilüberholt" angeboten. So ein Unsinn. Aber Überholt hört sich halt besser an wie repariert oder instandgesetzt.
Kannst du die Internetadresse hier verlinken, dann kann man mal nachschauen.
Ohje, das hab ich mir fast schon gedacht.
Hier der Link
Da gibts allerlei Getriebe
Bin schon so verzweifelt, dass ich es in erwägung ziehe mein Baby einfach zu verkaufen.
Ich mein, wer weiß ob nicht schon nach 2-3tkm die nächste Kacke am dampfen ist. Es rentiert sich glaub eher ein anderes Auto zu kaufen.
Die Frage ist halt wieviel ich noch für mein Lupo bekomm...
Naja
Danke schon mal
Moin
Ich habe bei meinen 3L für ein überholtes Getriebe mit Ein und Ausbau gut 2900€ bezahlt.
Bei einem anderen VW-Händler hätte ich unter Vorbehalt vielleicht 300€ sparen können, aber dann hätte ich meinen 3L erstmal hinschleppen müssen mit Anhänger und die Werkstatt hatte auch schon gut 150€ Arbeitszeit investiert.
Mfg
Frank
Die geben ja nicht mal Kennbuchstaben an!
Und was soll das, 1,4l 1 Seilzug?! Getriebe mit der Schaltstange und noch einem Seilzug gab es nur am 1,0l 37kW Motor, AHT.
Dann bleibst wohl dabei,
mein Lupo muss weg.
Mir haben schon einige 1500 bis max. 1800 geboten.
Ist glaub ganz okay wenn man bedenkt,
dass das Getriebe hinüber ist und ( wie fast an jedem Lupo ) die Zentralverriegelung. Außerdem ist an meinem Endtopf ein Riss drinne.
Da könnste meinen, dass ich ein Porsche fahr, so laut ist der.
Dann danke ich fürs Wachrütteln
ich wünsch dir was
1500 bis 1800,- €, wußten die von dem Getriebe- und den anderen Schäden?!
Wo kommst du denn her?
Jap,
die Schäden hab ich auch angegeben.
Steht bei autoscout24 drin.
Bin ausm Schwarzwald
Schwenningen
Hi,
ich glaub dich schickt der Himmel.
Nur leider ein wenig zu spät für mich.
Ich hab mein Auto schon richten lassen.
Hab für das Getriebe, Getriebeöl und Einbau ins. 900€ gezahlt.
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es noch weit mehr Lupos mit Getriebeschaden gibt.
Das Getriebe wirst du auf jeden Fall los.
Lg Kosta