Getriebe heult
Halli hallo liebe Gemeinde...
Hab da nen kleines Problem was nen großes werden könnte...
Mein Getriebe heult ab dem 3ten Gang die kompletten drehzahlen hoch...
Desweiteren springt der 2te Gang manchmal raus.. Wenn man den finger nur vor den Ganghebel hält bleibt er drin.
Bin zu mehreren Werkstätten gefahren und jeder sagt was anderes...
Befürchte ja einen Lagerschaden...
Lohnt sich es so ein Getriebe zu reparieren? Was passiert wenn ich so weiter fahre? zur Zeit nur Kurzstrecke! Habe zur Zeit kein Geld für nen Getriebe auch gebraucht zur Zeit geht nichts... ist es empfehlenswert es selbst zu machen Lager tauschen zb.? habe noch nie nen Getriebe außeinander gehabt ... Motoren zwar schon mehrere aber Getriebe noch nie ... Habe Angst den Bulli abstoßen zu müssen da das alles zu Teuer wird dann...
Ach ja ist ein 5gang diesel kennbuchstaben hab ich leider grad nicht...
Danke euch schon mal
Beste Antwort im Thema
ERSTENS kann man ja mal fragen. Schließlich ist der T3 ein reparaturfreundlicher Geselle.
ZWEITENS hat er ja auch schon gesagt, dass er die Tragweite der Geschichte langsam erkennt.
DRITTENS haben wir hier einen netten Umgangston miteinander, wäre schön wenn das so bleibt.
Mit freundlichem Gruß Jan
15 Antworten
wenn meins mal die mücke machen sollte werd ich mir nen regeneriertes kaufen... hab ich auch beim motor so gemacht... kostet zwar echt viel geld aber dafür haste garantie und deinen seelenfrieden. Mein auto soll so gott will und ich bin erst 28 vorerst mein letztes sein. das heißt solange mir der bock nicht unterm arsch wegfault will ich den noch wenigstens 30 jahre fahren ^^
Oder eben solange bis nix mehr geht wegen ersatzteile und so.
Aber sollte das getriebe hinüber sein, werd ichs auf jeden fall ma auseinander nehmen und sehen ob man es selber richten kann. wenns dann nich wird kommt halt n neues. Da ich eigendlich gern bastel und es ja beim t3 nich unmöglich ist was zu reparieren. Man muss eben nur gründlich und vor allem geordnet und mit system rangehen. So nen instandsetzer kann schließlich auch nicht zaubern. genausowenig wie nen kfz-schlosser. Also is alles jedenfalls am t3 selber zu schaffen.