Getriebe Defekt und nun?

BMW 3er E36

Hallo Leute

Da mein 4. Gang seit längerem raus springt bzw. Schlecht rein geht, war ich heute mal in der Werkstatt mit ernüchtertem ergebniss. Der gute Mann meinte das die syncronringe vom 4. Und 3. Gang kaputt wären und ich um einen Getriebetausch nicht vorbei kommen würde. Er könnte eins besorgen für 300€ und der Einbau soll nochmal das selbe kosten, Kupplung wäre noch gut in Schuss.

Bekomme ich selber günstig eins bei oder was darf ein Getriebe kosten. Welches Getriebe passt überhaupt in meinen 320 m50 Coupé .

Ist schon sehr bescheiden da mein Fahrzeug jetzt gerade mal 79.000 runter hat... Bin ein wenig entäuscht von der Qualität von BMW. Oder kennt ihr eine günstige Alternative. Vieleicht hat ja noch jemand von euch eins über :-D bin aus dem Raum 36169

Danke schon mal!

19 Antworten

Das vom 325er und das vom M52B20 passen auch.Du kannst auch eins ausm 323 und 328i einbauen.
Karosse is egal,aber guck dazu einfach auch mal im Online-ETK nach. 😉

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Das vom 325er und das vom M52B20 passen auch.Du kannst auch eins ausm 323 und 328i einbauen.
Karosse is egal,aber guck dazu einfach auch mal im Online-ETK nach. 😉

Greetz

Cap

Alles klar cap danke :-)

Könnte das aus der Bucht passen bzw was taugen?

Artikelnummer 200746357367

http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?...

Hier mal für diejenigen,die NICHT übers Handy ins Netz gehen 😉 :

Klick

Ja,paßt.

Greetz

Cap