Getriebe 16V zerlegt

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo! Habe ein Problem mir hat es bei meinen 2 16V das Getriebe zerlegt es hat mir zwei Löcher ins Getriebe geschlagen. Mir hat jemand gesagt das liegt daran das meiner so tief liegt. Jetzt kann mir mal jemand sagen was bei 80 mm tief ist es andere irre die schrauben das ding bis auf die Ölwanne runter. Ich habe da schon was gehört das es mit den Diffrential zusammen hängt aber das hilft mir nix ich brauche realistische Lösungen.
BITTE HELFT MIR!!!

40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sparxx

Das hat im übrigen nichts mit Ringballern zu tun, kaputt ist kaputt auch auf der Straße.

CYA

Sparxx

Wenn er aber noch die welle stauchen würde dann ganz sicher auf dem Ring. Die belastung erreichst du auf der straße nicht.

Daher kann ich sagen das jetzt alles perfekt ist.

Naja bei gerade ausfahren macht er es nicht aber sobald ich eine enge kurve fahre merke ich ein leichtes viebrieren an den Reifen gehe mal davon aus das er dann drückt.

garlock: weist du zufällig unter welche bezeichnug der Nachrüst satz bei VW fällt?

Hi garlock,

stimmt alles was Du da schreibst. Ich habe auch an den Radrägern/Dreieckslenkern rummanipuliert *grins*

Tschöö

Sparxx

Die Spur und der Sturz nach dem nach aussenschieben der Achsgelenke auf Standart Werte stellen lassen da sich halt beide Werte durch versetzen der Achslager verändern!

Da sich der Sturz beim nach aussen schieben der Achslager mehr nach negativ verändert gewinnt mann noch minimal Platz wenn mann ihn wieder richtung mormalwert stellt!

mfg

Ähnliche Themen

Hi Heiko,

ich habe schon soo viele Leute gesehen und gehört, ich fahre garnicht so schlimm, und dann sind die, für mein Empfinden, wie die Irren rumgerast *grins* Das konnte man locker mit dem Ring vergleichen............... *brüll*

Tschau

Sparxx

Ok habe verstanden werde das ganze morgen in die Tat umsetzen würde zwar jetzt schon gerne aber da haben die nachbarn was dagegen. Falls das immer noch nicht reicht werde ich mich wieder mit euch in verbindung setzen.

Zitat:

Original geschrieben von Sparxx

Hi Heiko,

ich habe schon soo viele Leute gesehen und gehört, ich fahre garnicht so schlimm, und dann sind die, für mein Empfinden, wie die Irren rumgerast *grins* Das konnte man locker mit dem Ring vergleichen............... *brüll*

Tschau

Sparxx

Dann bist du noch nicht gefahren 😁

Das ist auf der strasse unmöglich, egal über wieviele regeln du dich hinweg setzt.

Allein die Haftung die die Reifen mit der Zeit aufbauen ist wahnsinn.

Hi Heiko,

bin schon ein alter Sack und schon sehr viele Rundstreckenrennen und Slalomrennen gefahren, ich denke ich weiß was geht *grins*.

Ich wohne in Berlin, und so viele "Kopfkranke" wie hier gibts kaum.

CYA

Sparxx

HAllo Alle miteinader habe jetzt mein kugelgelenke links und rechts 5mm raus stellen können. meint ihr das das langt?

Zitat:

Original geschrieben von dumbo0

HAllo Alle miteinader habe jetzt mein kugelgelenke links und rechts 5mm raus stellen können. meint ihr das das langt?

Du hast ja immer noch nicht geschrieben wie tief er ist 😁

Sollte aber reichen.

Also laut gutachten ist er 80 tief! Weis aber nicht ich habe die breite 16v spoiler lippe drauf und die kleinen Stosstangen und habe unefähr 5 cm platz zum boden

Deine Antwort