Getränkehalter und Armlehne nachrüsten?
Hi.
Gestern habe ich beim durchblättern des Handbuchs gesehen, dass es einen Getränkehalter gibt, der sich oberhalb der Ablage, die sich über dem Radio befindet, durch einen Druckknopf ausfahren lässt. Da ich keinen einzigen Getränkehalter im Auto hab (was ich von VW schwach finde) würd ich den gerne nachrüsten.
Weiß jemand wo man sowas herbekommt, wieviel es etwa kosten könnte und wie es mitm Nachrüsteinbau aussieht?
Außerdem fände ich sone Armlehne für den Fahrersitz cool. Ist die bei mir zum nachrüsten überhaupt möglich?
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dede13
mal an alle, die den neuen becherhalter haben,
wäre mal einer so nett und misst das ding mal aus.
warum ich das wissen will?
weil mal einer bzw. mehrere gesagt haben, dass der neue nicht in den alten geräteträger passt, weil der neue angeblich zu lang/tief ist.
wäre nett wenn mal einer messen könnte😉
Passt, habe bei einem Freund schon mal einen umgebaut...
Zitat:
Original geschrieben von Schlaubi3333
*Mittelarmlehne einbau*
das gleiche bild ist in dem von mir geposteten link auch.
@proll, ich werds mal probieren, wenn nicht kriegen das ding meine eltern🙂
Zitat:
Original geschrieben von Bathory_Aria
@ Dede13
ja wie das aussieht mit der MAL
sorry was meinst du mit "das"?
wie eine MAL generell aussieht oder wie?
Ähnliche Themen
Joa, wie das eingebaut aussieht - aber hab schon ein bild gesehen bei ahw-shop.
Denke werd die mir auch bestellen mit beleuchteten Griffschalen gleich noch dazu.
Die beleuchteten Lüftungsdüsen sehen bestimmt auch hammer aus - aber leider sind die sooo teuer 🙁
na wie wird das wohl aussehen?
wenn du das ordentlich machst, nicht viel anders als im original zustand.
ich hab noch nie ienen golf 4 mit MAL gesehen. Dass das dann wie Original aussieht mit einem Original-VW-Teil ist schon klar
Zitat:
ich hab noch nie ienen golf 4 mit MAL gesehen. Dass das dann wie Original aussieht mit einem Original-VW-Teil ist schon klar
ähh, alles klar.
dann sag das doch. ich denk die ganze zeit, du willst ne bebilderte anleitung oder sowas.
bilder muss ich suchen, oder später machen..
oh wäre cool !! besonders wie das von hinten aussieht ! Der Aschenbecher hinten ( wo auch praktisches Staufach ist) fällt ja dann leider weg denk ich mal!?
Kann ich damit rechnen dass die MAL bei meinem VW-Händler (großes Vertrags-Autohaus) auch 170€ kostet - wie beim ahw-shop ?
Oder ist der ahw-Shop besonders billig und die kostet normal 200 ?
Zitat:
Kann ich damit rechnen dass die MAL bei meinem VW-Händler (großes Vertrags-Autohaus) auch 170€ kostet - wie beim ahw-shop ?
Oder ist der ahw-Shop besonders billig und die kostet normal 200 ?
Soweit ich das weiss is die beim AHW Shop billiger
ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir eine MAL einzubauen.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich dann nicht mehr richtig an die Handbremse dran komm.
Golf 4 TDi 110PS Bj98 185000Km
Zitat:
ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir eine MAL einzubauen. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich dann nicht mehr richtig an die Handbremse dran komm.
die Handbremse ist weniger das Problem, ich musste mich nach Einbau der MAL erst wieder an's etwas höhere Schalten gewöhnen, je nach Stellung der MAL schaltet mal anders als früher, weil der Schalthebel anders erreicht wird, schwierig zu beschreiben, ist aber reine Gewöhnungssache, Handbremse hatte ich keine Probleme
Zitat:
oh wäre cool !! besonders wie das von hinten aussieht ! Der Aschenbecher hinten ( wo auch praktisches Staufach ist) fällt ja dann leider weg denk ich mal!?
Der hintere Aschenbescher bleibt erhalten