Getränkehalter und Armlehne nachrüsten?

VW Golf 4 (1J)

Hi.

Gestern habe ich beim durchblättern des Handbuchs gesehen, dass es einen Getränkehalter gibt, der sich oberhalb der Ablage, die sich über dem Radio befindet, durch einen Druckknopf ausfahren lässt. Da ich keinen einzigen Getränkehalter im Auto hab (was ich von VW schwach finde) würd ich den gerne nachrüsten.
Weiß jemand wo man sowas herbekommt, wieviel es etwa kosten könnte und wie es mitm Nachrüsteinbau aussieht?

Außerdem fände ich sone Armlehne für den Fahrersitz cool. Ist die bei mir zum nachrüsten überhaupt möglich?

52 Antworten

hallo zusammen. ab 02/00 gab es vorn neu gestaltete Becherhalter.
Stabil fine ich die neuen auch habe morgensimmer nen grossen kaffebecher drin stehen auf dem weg zur arbeit (senseo junkie) habe mal eben bilder von alt und neu im anhang...

Hab auch kein Problem mit der Halterung, Burger King Becher, Flaschen, etc. bleibt alles schön drin stehen. Sollte mir mal was auslaufen werd ich kotzen und den Becherhalter ausbauen, ich hasse nichts mehr als dreckige Innenräume 😁

@ alle die den neuen becherhalter haben:

passt bei euch ne 1l-flasche rein?

Zitat:

Original geschrieben von Schlepperdriver

@ alle die den neuen becherhalter haben:

passt bei euch ne 1l-flasche rein?

Warte ich probiers aus!

EDIT:
Narv, man kann nachträglich keine Anhängehinzufügen 🙄

Ähnliche Themen

So, jetzt aber 😁
Also viel mehr als die Pulle geht nicht rein, der Hebel ist fast bis zum Maxmimum ausgefahren. Hält aber erstaunlich gut dafür, ich hätte keine Angst das mir die Pulle entegegen fliegt 🙂

http://www.mc-webs.de/christian/stuff/flasche.jpg

Ich bin übrigens auf dem Weg zu einem neuen Rekord, noch fahr ich nicht tanken...*klick* 😁

Hi.
Also danke erstmal an alle, die mir hier Tips und Infos gegeben haben. Dank gilt auch denen, die mich und mein Versehen verteidigt haben.
Ich habe erst gestern Abend Suchfunktion zu einem Thema verwendet, bei dem ich nach 2 Stunden immernoch nicht das gefunden was ich gesucht habe. Heute hatte ich wenig Zeit wegen Ostern (Familie) und hab mir halt gedacht ich mach ma schnell ein konkretes Thema auf.

Und siehe da, es gibt sehr freundliche Leute, die mir trotzdem eine hilfreiche Antwort geschrieben haben.

Also ich werde jetzt mal sehn ob ich mir das hole. Das Problem bei meinem ist aber, dass ich an der Stelle, wo der Getränkehalter hinsoll eine Plastikblende habe. Was soll ich mit der machen? Hat die nen Clip?

Die Mittelarmlehne wird also garnicht an dem Sitz sondern an der Mittelkonsole befestigt?
Vielleicht hat ja noch jemand eine Einbauanleitung für den Getränkehalter.

Ansonsten danke für alle Bilder, und Infos.

Gruß Philipp

PS.: 710km sind echt nicht schlecht. Selbst mit 20Liter Kanister schaff ich nur knapp 800km. Naja scheiß Stadtfahrten mitm Benziner...

Zitat:

PS.: 710km sind echt nicht schlecht. Selbst mit 20Liter Kanister schaff ich nur knapp 800km. Naja scheiß Stadtfahrten mitm Benziner...

Bei

733,5

war eben leider Feierabend....🙁 Die Tanknadel ist mein Zeuge, tiefer konnte sie nicht fallen 😁

Zitat:

Das Problem bei meinem ist aber, dass ich an der Stelle, wo der Getränkehalter hinsoll eine Plastikblende habe. Was soll ich mit der machen? Hat die nen Clip?

Das musst du mir jetzt erklären, was für einen Clip hast du da?

Zitat:

Original geschrieben von Schlaubi3333

Meine Antwort war in keinster weise arrogant oder unfreundlich.
Vielleicht sollte man erst selbst ein wenig im Forum nachlesen bevor man solch unnützige fragen stellt die grad mal 5 threads vorher besprochen worden sind.

Deinen Beitrag hätte man sich sparen können.

@Mods
nehmt doch bitte oben inner leiste die "Suchen" funktion herraus......wird sowieso nicht benutzt. :-)

hey,

deinen ersten Beitrag hättest Du Dir auch sparen können, völlig

wertlos!

puezmann

Naja weiß ich auch nicht, irgendwie muss die blende ja befestigt sein.
Ich kann ja mal ein Foto machen und das hier uppen.

Weiß jemand wo man die Sachen, außer vom VW Händler herbekommt?

Wieso nur 733,5? Der Motor läuft doch noch 😁

Hm also ich versteh nicht ganz warum man da eine 1-liter Flasche im Becherhalter unterbringen will !?
Ne große Flasche schraub ich wieder zu und werf sie hinter meinen Sitz in den Fussraum, da liegt immer was zu trinken..

Den Becherhalter benutz ich manhcmla für nen Kaffee, wenns morgens ganz eilig ist, ne dose RedBull wenns abends in die Disco geht oder für die Cola nachm McDrive.

mal an alle, die den neuen becherhalter haben,

wäre mal einer so nett und misst das ding mal aus.

warum ich das wissen will?

weil mal einer bzw. mehrere gesagt haben, dass der neue nicht in den alten geräteträger passt, weil der neue angeblich zu lang/tief ist.

wäre nett wenn mal einer messen könnte😉

bin ich zu blöd zum suchen ? hab unter dem Stichwort "MAL" gar nichts gefunden und unter "Mittelarmlehne" nur ein paar Threads, aber keinen allg. übers Nachrüsten.

Also schreib ich meine Fragen mal hier rein 🙂

(1) Gestaltet sich der Einbau schwer? Ist die Gefahr dass neue Klappergeräusche auftreten hoch ?

(2) Hat jmd. Bilder ? 🙂

^^ dank dir, aber leider keine Bilder gefunden 🙁

Hat keiner welche parat ? Würd mich z.B. auch intressieren wei das dann von hinten aussieht und von der seite.

Zitat:

Original geschrieben von Bathory_Aria

^^ dank dir, aber leider keine Bilder gefunden 🙁

Hat keiner welche parat ? Würd mich z.B. auch intressieren wei das dann von hinten aussieht und von der seite.

was für bilder?

*Mittelarmlehne einbau*

Deine Antwort