Getränkehalter und Armlehne nachrüsten?
Hi.
Gestern habe ich beim durchblättern des Handbuchs gesehen, dass es einen Getränkehalter gibt, der sich oberhalb der Ablage, die sich über dem Radio befindet, durch einen Druckknopf ausfahren lässt. Da ich keinen einzigen Getränkehalter im Auto hab (was ich von VW schwach finde) würd ich den gerne nachrüsten.
Weiß jemand wo man sowas herbekommt, wieviel es etwa kosten könnte und wie es mitm Nachrüsteinbau aussieht?
Außerdem fände ich sone Armlehne für den Fahrersitz cool. Ist die bei mir zum nachrüsten überhaupt möglich?
52 Antworten
nachrüsten geht...
getränkehalter lag bei ca 40-50€, was ich niemals zahlen würde um so ein teil zu haben... ich brauche meinen selten, 1l-flaschen passen eh nicht rein...
armlehne geht auch, aber wer brauch das schon ;-)
Hallo.
1.) Sind die Themen wie "Getränkehalter" und "MAL" zig male besprochen worden
2.) Gibt es hier eine Suchfunktion
3.) Hättest mal aus langeweile ein paar Threads runtergescrollt, würdest du schon eine antwort auf deine frage bekommen in sachen Getränkehalter
Frohe Ostern
Hallo. Getränkehalter nachrüsten ist keien große Sache. Einfach beim VW-Händler einen bestellen, eventuell noch die passende Blende dazu und dann einfach in das leere Fach über der Ablage reinstecken. Allerdings weiß ich nicht was das Teil kostet.
Mittelarmlehne geht auch nachzurüsten. Da gibts ich glaube auch gleich nen kompletten Satz mit allem was du dazu brauchst beim VW-Händler. Kostet glaube ich um die 200€.
Einbau ist auch relativ einfach.
@[s-bAse]neo:
Ich kann mich Schlaubi nur anschließen: es gibt hier jede Menge Infos dazu, aber ich will mal nicht so sein und das habe ich soweit zusammenbekommen:
1. Getränkehalter, Kosten: 45Euro
2. Mittelarmlehne, Kosten: 169Euro
3. Einbauanleitung für Mittelarmlehne: *klick*
4. Einbauanleitung Getränkehalter: noch nicht fündig geworden....
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Schlaubi3333
Hallo.
3.) Hättest mal aus langeweile ein paar Threads runtergescrollt, würdest du schon eine antwort auf deine frage bekommen in sachen Getränkehalter
Hi,
ich möchte doch an dieser Stelle mal feststellen, dass man sich eine Antwort in solch einer unfreundlichen und arroganten Weise
sparen sollte.puezmann
Zitat:
Original geschrieben von puezmann
also ich find's weder unfreundlich noch arrogant...Zitat:
Original geschrieben von Schlaubi3333
Hallo.
Hi,
ich möchte doch an dieser Stelle mal feststellen, dass man sich eine Antwort in solch einer unfreundlichen und arroganten Weise
sparen sollte.puezmann
er hat schlicht und einfach recht ;-)
trotzdem hab ich geantwortet, man is ja nicht so...
aber thema "getränkehalter" hatten wir erst gestern abend, der thread dürfte maximal auf seite 2 sein, wenn nicht --> suchfunktion...EDIT: aber lob an den thread-ersteller: gutes topic! ;-)
Zitat:
Original geschrieben von puezmann
Hi,
sparen sollte.puezmann
Meine Antwort war in keinster weise arrogant oder unfreundlich.
Vielleicht sollte man erst selbst ein wenig im Forum nachlesen bevor man solch unnützige fragen stellt die grad mal 5 threads vorher besprochen worden sind.
Deinen Beitrag hätte man sich sparen können.
@Mods
nehmt doch bitte oben inner leiste die "Suchen" funktion herraus......wird sowieso nicht benutzt. :-)
Becherhalter & MAL
Also ich habe für meinen Becherhalter (neue Version) bei ebay 30€ bezahlt, war noch wie neu. Einbau hat 1min. (ungelogen) gedauert. Und die MAL habe ich ebenfalls bei ebay gekauft für knapp 90€ (glaub ich), sie hat nen kleinen Riss gehabt, aber net schlimm. Der Einbau hat für mich ca. 30min. gedauert. Also alles net so schlimm. Und die MAL würd ich net wieder missen...
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Es gibt ne neue Version? Was ist da denn anders dran?
Guckst du hier:
Also zum Thema: ".....benutzt doch mal die Suchfunktion...."
Ich finde es auch nicht unbedingt die "feine englische" Art, wenn man eine konkrete Frage hat und dann mit solchen Sätzen abserviert wird. Ich finde man kann den Ersteller 1. darauf hinweisen und 2. ihm vielleicht doch ein Tipp geben um sein Problem zu lösen. Nobody is perfect, wir alle nur Menschen....
Wenn ich bei MediaMarkt ein Produkt suche, fragen die mich auch nicht ob ich vorher schon bei Saturn (oder sonst wo) gesucht habe. Naja egal, anderes Thema.....
@outblast:
Ich habe auch diese "neue". Aber vertrauen tue ich der Konstruktion trotzdem nicht so 100%ig. Wenn da eine 0,33l Pulle drin steckt und man sich damit in Bewegung setzt ist die Angelegenheit schon recht wackelig... 😉