Getränkehalter

Opel Astra H

Hat schon Jemand etwas genaueres zu dem/den "Getränkehalter zwischen den Vordersitzen"- Ausstattungsmerkmal? In den neuen Preislisten wird das ja extra aufgeführt, aber ich kann mir noch nicht so richtig vorstellen wo der/die sitzen sollen. Hat vielleicht schon Jemand ein Foto dazu? Und natürlich das Wichtigste: Läßt sich das finanziell vertretbar nachrüsten?
Danke schonmal für Eure Antworten!

29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von p2m

das wäre super, hoffe, es klappt.

Ich werde mich bemühen für Klarheit zu sorgen, ich habe eben extra nochmal meine Frau gefragt sie ist besser um sich Details zu merken und konnte sich ebenfalls noch an diese Halter erinnern. Mit meinem Geisteszustand scheint wohl noch alles in Ordnung zu sein.

Wollte hier noch mal nachfragen, ob von euch einer schon den Getränkehalter zwischen den Vordersitzen gesehen hat.

Ich kann mich jetzt auch ganz grob täuschen, aber ich glaube ich habe ihn schonmal wo gesehen. Vielleicht war das aber auch nur eine Bastellösung:

In meiner Erinnerung steckte die Flasche an der Stelle hinter der Handbremse, wo eine kleine viereckige Ablage ist. Also hinter dem Ellenbogen des Fahrers, bzw. vor dem Knie des Hintermannes.

Andererseits erinnere ich mich aber auch, mal was gehört zu haben dass zwei Stück senkrecht in der Mittelkonsole verbaut sind, die bei antippen ausfahren und sich waagrecht drehen...

(Mist, bei mir rieselt auch schon der Kalk... :S )

Zitat:

Original geschrieben von ARTSA

Andererseits erinnere ich mich aber auch, mal was gehört zu haben dass zwei Stück senkrecht in der Mittelkonsole verbaut sind, die bei antippen ausfahren und sich waagrecht drehen...

(Mist, bei mir rieselt auch schon der Kalk... :S )

Das hast du hier im Forum gelesen. Nur wo das genau war weiß ich leider auch nicht mehr.

Wenn ich meine Kiste endlich habe werde ich euch mal ein Bild machen. Durch die Verzögerung wird es nämlich MJ2008 ohne Aufpreis *freu*

Ähnliche Themen

Habe Heute den Getränkehalter bei einem Neuwagen gesehen, ist wirklich nur das Fach hinter dem Bremshebel getaucht worden.
Da ich leider keine Kamera dabei hatte, konnte ich leider kein Foto machen.
Also mit Mittelarmlehne ist der nicht zu gebrauchen.

Also so wie das PeKaLei beschrieben hat sieht das für mich so aus, kommt das etwa hin PeKaLei?
Rot sollen die "Knöpfe" sein und das blaue sind dann die rausgefahrenen Halter.

(sorry wegen der schlechten Zeichung)

MfG opel-sport-performance

Im Handschuhfach ist eine Runde Abstellfläche für Getränke. Ist aber nicht sehr haltefreudig. Hab gestern meine Burgerking-Cola in der Linkskurve verschüttet... warn Deckel drauf dehalb ist nur ganz wenig rausgelaufen.

Mich würde aber auch interessieren ob es was brauchbares zum Nachrüsten gibt?!

MfG Jens

Zitat:

Original geschrieben von Kaskadeur

Im Handschuhfach ist eine Runde Abstellfläche für Getränke. Ist aber nicht sehr haltefreudig. Hab gestern meine Burgerking-Cola in der Linkskurve verschüttet... warn Deckel drauf dehalb ist nur ganz wenig rausgelaufen.

Mich würde aber auch interessieren ob es was brauchbares zum Nachrüsten gibt?!

Hast Du denn

DAS

schon gesehen? Ist für mich nach wie vor die optimale Lösung.

Die Abstellfläche im Handschuhfach taugt bestenfalls für ein Picknick bei stehendem Fahrzeug.

Und diese ganzen Spekulationen um irgendwelche neuen FL Halter, wo mancher meint was gesehn zu haben gehören für mich langsam ins Reich der "urbanen Legenden"!

so, hier ist der Getränkehalter

http://img105.imageshack.us/img105/3806/getrnkehaltercz0.jpg

Juhu, wir werden doch nicht dumm sterben 😁

Vielen Dank an p2m!

Zitat:

Original geschrieben von p2m

so, hier ist der Getränkehalter

http://img105.imageshack.us/img105/3806/getrnkehaltercz0.jpg

Jetzt wissen wir also mehr.

Allerdings fällt dadurch aber auch eine Ablägefläche von der einen Ablagefläche im Astra weg😁

Stimmt. Ganz schlau wäre es natürlich gewesen, wenn man den runden Halter als rein- und raus-klipsbaren Einsatz konzipiert hätte, so dass man selbst entscheiden kann, ob man lieber den Halter oder das Ablagefach hätte... aber naja wie so oft ist man hinterher immer schlauer ^^

Kann es sein das jez bei dem "tollen" Getränk-halter (passt ja nur 1 Becher rein) das Twin Audio flöten geht?

Zitat:

Original geschrieben von opel-sport-performance

Kann es sein das jez bei dem "tollen" Getränk-halter (passt ja nur 1 Becher rein) das Twin Audio flöten geht?

also, mann kann ja nun nicht alles haben :-)

laut Konfigurator ist es aber machbar

Zitat:

Original geschrieben von ARTSA

Juhu, wir werden doch nicht dumm sterben 😁

Vielen Dank an p2m!

Hallo,

diesen Getränkehalter hast Du aber nur, wenn du nicht das TWIN Audio Paket mitbestellst, dann hast Du dort nämlich die Audio Anschlüsse und Knöpfe für die Rücksitze.

LG Marco

Deine Antwort