Getränkehalter Mittelkonsole ausbauen / Abdeckung klemmt

Audi A6 C7/4G

Guten Abend Leute,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Getränkehalter in der Mittelkonsole. Ich hatte dort ein paar Gegenstände geparkt und ein Gegenstand (Feuerzeug) ist mir bei geschlossener Klappe leider nach vorne in die Konsole (Schlitz) gefallen. Nun kann ich die Klappe des Getränkehalters nicht mehr komplett versenken, da das nette Feuerzeug sich da nun versteckt und es sich gemütlich macht.

Muss ich nun mein halbes Auto auseinander schrauben, um den Gegenstand zu entfernen, hat jemand da eine Lösung oder einen Anleitung oder eventuell direkt zum 🙂 ??

MfG und einen schönen Sonntag Abend noch und einen tollen Start in die neue Woche !

42 Antworten

nö...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aschenbecher klemmt' überführt.]

ist ja bescheuert...

Gibt es was außer Silikonspray was man nehmen könnte um Kunststoff wieder geschmeidiger zu machen?

ich denke eher die Feder lahmt... also Ausbau wie in den anderen Links beschrieben..

hallo, da ich ein ähnliches Problem habe, hänge ich mich mal hier dran.

Mir ist gestern ein fast voller Becher Kaffee ausgelaufen und hat sich schön rund um den Getränkehalter verteilt!
Soweit bekomme ich das ja alles wieder sauber, zum Glück ist nichts vorn bei den Schaltern.

Im Getränkehalter stand zunächst ca 2cm der Kaffee drin und ich dachte, dass der Halter nach unten dich ist und ich das zu Hause mit dem Lappen rausholen kann. Aber denkste! Nach 10min war der Getränkehalter leer, ist also in den Mitteltunnel gelaufen.

Bekomme ich das irgendwie auf? Elektronik usw. funktioniert alles. Aber ich denke mal, mit der Zeit fängt es vielleicht doch an zu gammeln. War ja nicht Kaffee schwarz sondern mit Milch und Zucker.

Danke euch!
Markus

Ähnliche Themen

auweh, ECHTE Milch oder Milchpuver?
Echte Milch fängt sowas von grauslig zu stinken an..
Ausbauanleitung für die MiKo kannst von mir haben wenn du mir deine email PNst.
Ich würd dann mit Surf City Dash Away den Teppich drunter so gut wies geht einsprühen und absaugen..

Danke.

Waren 2 Kaffeesahne Näppel beim Brötchenkönig.

Hast PN

Zitat:

@combatmiles schrieb am 9. Juni 2018 um 15:09:12 Uhr:

auweh, ECHTE Milch oder Milchpuver?
Echte Milch fängt sowas von grauslig zu stinken an..
Ausbauanleitung für die MiKo kannst von mir haben wenn du mir deine email PNst.
Ich würd dann mit Surf City Dash Away den Teppich drunter so gut wies geht einsprühen und absaugen..

Bräuchte auch mal eine PN zwecks ausbauanleitung MiKo

Hallo,

weiß jemand was das Dekorteil innen am Rand der Mittelkonsole kostet?
Links und rechts der Mittelkonsole, sowie im Bereich der MMI-Bedienung das müsste alles ein Teil sein ( siehe Foto).
Dekor: Holz Beaufort schwarz

Preise am besten unterteilt in Material und Demontage/Montage. Alles original bei Audi.
Was muss alles demontiert werden?

Danke und Gruß!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dekorleiste innen Mittelkonsole tauschen - Kosten?' überführt.]

Dekor innen

Material:

Abdeckrahmen holz/Aluminium/beaufort, 4G0 864 261 AA GC1, 1225,70€ in Rabattgruppe 8

Arbeit: kann man nicht pauschal sagen, da abhängig vom regionalen Stundensatz, einfach KV einholen

Was muss gemacht werden:

1. Bedienteil MMI raus
2. Aschenbecher raus
3. Ausströmer, Bedienteil und Blende hinter der Armlehne raus
4. Ein paar Schrauen, Leitungen etc. lösen/entfernen
5. Mittelkonsole raus
6. 8 Schrauben lösen
7. Dekorblende abnehmen
8. Einbau sinngemäß umgekehrt

Mein Tipp: bei e..y was gebrauchtes kaufen und selber wechseln. Ist keine schwarze Kunst und kann mit bissl handwerklichem Geschick in 1-2 Stunden locker realisiert werden.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dekorleiste innen Mittelkonsole tauschen - Kosten?' überführt.]

Habe letztens die gesamten Dekorleisten von Aluminium auf Beaufort Eiche getauscht, Türen und Dashboard sind leicht. Bei der Mittelkonsole wird es komplizierter, die muss nämlich komplett (wie oben beschrieben) raus, aber mit handwerklichem Geschick kannst Du dir die Arbeitskosten sparen.

Danke Euch für die schnelle Antwort.
Dann werde ich es wegen 2 Kratzern lassen.
Dachte der Freundliche hatte sich bei dem Materialpreis vertan, aber der ist scheinbar tatsächlich vierstellig...

Wo liegt denn der Preis ohne Rabattgruppe 8?

@Polmaster kannst den Thread da wo dazu packen?
https://www.motor-talk.de/suche.html?...

Deine Antwort