Getränkehalter Mittelkonsole ausbauen / Abdeckung klemmt
Guten Abend Leute,
ich habe ein kleines Problem mit meinem Getränkehalter in der Mittelkonsole. Ich hatte dort ein paar Gegenstände geparkt und ein Gegenstand (Feuerzeug) ist mir bei geschlossener Klappe leider nach vorne in die Konsole (Schlitz) gefallen. Nun kann ich die Klappe des Getränkehalters nicht mehr komplett versenken, da das nette Feuerzeug sich da nun versteckt und es sich gemütlich macht.
Muss ich nun mein halbes Auto auseinander schrauben, um den Gegenstand zu entfernen, hat jemand da eine Lösung oder einen Anleitung oder eventuell direkt zum 🙂 ??
MfG und einen schönen Sonntag Abend noch und einen tollen Start in die neue Woche !
42 Antworten
Hänge mich mal an dieses Thema, weil ich via Google nichts auf die 4G Serie des Audi A6 hab finden können.
Ich will den Aschenbecher vorne tauschen.
Habe die Abdeckung der Mittelkonsole vorne schon leicht aus der Verankerung bekommen.
Sie scheint aber hinten (genau Richtung Getränkehalterung) fixiert zu sein.
Hat da jemand einen Tipp?
Du musst die Ledermanschette vom Wählhebel vorsichtig aushängen und dann vorne und hinten
gleichzeitig die Bedienblende nach oben ziehen.
Dann die Klimabedieneinheit mit einem Hacken nach hinten ziehen.
Danach kannst Du die beiden Schrauben vom Aschenbecher lösen und den Aschenbecher herausnehmen.
Gruss
Roger
Wie Klima rausziehen?
Ich habe schon einen Einsatz da - da sind nur Schrauben vorne - in Richtung der Klima scheint das Teil einfach gesteckt zu werden.
Ja klar, aber um den Aschenbecher herausnehmen zu können, muss die Klimabedienung entfernt werden.
Das passt von der Höhe her nicht aneinander vorbei...
Gruss
Roger
Ähnliche Themen
Ich schreib mal hier weiter ich glaub mein Problem passt hier ganz gut rein.
Hinten am Mitteltunnel hab ich noch eine Klimabedieneinheit. Darunter einen Zigaretten Anzünder und eine Steckdose. Diese Klappe öffnet und schließt aber nicht richtig. Nun wollte ich hinten die Einheit abbauen aber ich bekomm sie nur unten lose. Ist die irgendwo noch geschraubt ? Wie bekommt man das Klima Ding raus? Mit den Keilen bin ich nicht weit gekommen. Braucht man spezielle Entriegelungswerkzeuge? Oder gibt es gar eine Anleitung zum demontieren des gesamten Mitteltunnels?
schreib mir ne mail... 😁
Ist ja grausam. Hab mir heute naiverweise den Becherhalter incl. Klappe für 70€ bestellt und gleich bezahlt (Original hat ein paar Schrammen). Dachte das klappt alles so leicht wie in meinem vorherigen BMW Dreier, wo ich das halbe Armaturenbrett mit Schraubenziehern und Plastikteil zerlegen konnte.
Das ist wohl der Preis für die bessere Verarbeitungsqualität...
Werd wohl doch die Smart Repair Variante probieren müssen.
Leider hilft das nicht für die ebenfalls etwas angeschrammten Alu-Dekorleisten rund um den Schalthebel...
Hole das Thema nochmal kurz hoch, weil ich etwas bedenken habe. Mir ist auch eine Münze hinter den Getränkehalterdeckel gefallen. Habe sie leider nicht wieder rausfischen können und bei dem Versuch ist die Münze hinter eine Plastikabdeckung im Boden der Mittelkonsole gerutscht. Naja lange Rede kurzer Sinn. Kann die Münze irgendwie, irgendwo hinfallen wo sie Schaden anrichten kann? ZB Getriebe oder so??
Danke für Antworten!
Der A6 ist generell ne Sparbüchse... 🙂
...
Zitat:
@f2111a schrieb am 15. April 2013 um 16:26:24 Uhr:
Krass was es mittlerweile für dünne Feuerzeuge gibt!? 😮
Wie hast'n das da reinbekommen? Bei mir passt nichtmal ein Dienstausweis durch.Grüße
PS: das Feuerzeug musst du mir unbedingt mal zeigen, wenn du's raus hast.
Viel Erfolg dabei! 🙂
Also mein Dienstausweis passt was hast Du für ein Dienstausweis ????
Zitat:
@A4_User schrieb am 29. Oktober 2016 um 14:08:04 Uhr:
Hole das Thema nochmal kurz hoch, weil ich etwas bedenken habe. Mir ist auch eine Münze hinter den Getränkehalterdeckel gefallen. Habe sie leider nicht wieder rausfischen können und bei dem Versuch ist die Münze hinter eine Plastikabdeckung im Boden der Mittelkonsole gerutscht. Naja lange Rede kurzer Sinn. Kann die Münze irgendwie, irgendwo hinfallen wo sie Schaden anrichten kann? ZB Getriebe oder so??Danke für Antworten!
Wenn Sie da hin gerutscht is wo der Deckel rein geht wird sie da bleiben. Könnte höchstens klappern, oder das einfahren des Deckels verhindern. Dann hilft nur noch Mittelkonsole ausbauen und das Ding ausbauen. Magnet könnt noch hilfreich sein wenn er da rein passt...
Bis die Münze im Getriebe is, muss sie erst noch durch dämmmaterial, Teppich, Blech, unterbodenschutz, Hitzeschutzblech und GetriebeGehäuse.... dauert also 😉
Zitat:
@RiseFM schrieb am 29. Oktober 2016 um 19:58:31 Uhr:
Zitat:
@A4_User schrieb am 29. Oktober 2016 um 14:08:04 Uhr:
Hole das Thema nochmal kurz hoch, weil ich etwas bedenken habe. Mir ist auch eine Münze hinter den Getränkehalterdeckel gefallen. Habe sie leider nicht wieder rausfischen können und bei dem Versuch ist die Münze hinter eine Plastikabdeckung im Boden der Mittelkonsole gerutscht. Naja lange Rede kurzer Sinn. Kann die Münze irgendwie, irgendwo hinfallen wo sie Schaden anrichten kann? ZB Getriebe oder so??Danke für Antworten!
Wenn Sie da hin gerutscht is wo der Deckel rein geht wird sie da bleiben. Könnte höchstens klappern, oder das einfahren des Deckels verhindern. Dann hilft nur noch Mittelkonsole ausbauen und das Ding ausbauen. Magnet könnt noch hilfreich sein wenn er da rein passt...
Bis die Münze im Getriebe is, muss sie erst noch durch dämmmaterial, Teppich, Blech, unterbodenschutz, Hitzeschutzblech und GetriebeGehäuse.... dauert also 😉
Leider komme ich mit einem Magneten da nicht ran und Mittelkonsole ausbauen ist mir zu Zeitaufwendig. Das sind mir die 2 cent dann doch nicht wert 😁
Danke für die Antwort!
Hallo zusammen,
habe seit paar Tagen folgendes Problem:
Der Aschenbecherdeckel klemmt beim schliessen, d.h. wenn man ihn reindrückt fährt er nicht mehr zurück.
Jemand eine Idee wie man das beheben könnte?
Vielen Dank und sonnigen Sonntag
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aschenbecher klemmt' überführt.]
häng dich da bei einem an https://www.motor-talk.de/suche.html?...
den da würde ich speziell empfehlen:
https://www.motor-talk.de/.../...telkonsole-ausbauen-t4484117.html?...
Danke für den Hinweis.
Gibt es da nicht aber eine andere Möglichkeit den rauszunehmen?