ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Getränkehalter hinten

Getränkehalter hinten

BMW X3 F25
Themenstarteram 28. Juni 2011 um 15:45

Moin!

Mein Händler meint, die Getränkehalter/Cupholder in der Mittelarmlehne hinten wären serie. Ich lese aus dem Prospekt, dass es ein Sonderzubehör ist (offenbar Ablagenpaket). Die Vorführer hatten alle das Ablagenpaket, daher konnte ich das nicht prüfen. Wer hat jetzt Recht? Kann mir jemand eine verbindliche Aussage dazu geben?

Danke und viele Grüße

Patsone

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 28. Juni 2011 um 16:49

Unten steht was im Ablagepaket (BMW Konfigurator) enthalten ist.

Ablagenpaket

Wer den Alltag vergessen will, sollte keinen Gedanken an ihn

verschwenden müssen. Das Ablagenpaket bietet vielfältige

Möglichkeiten, Dinge weg- und damit den Kopf aufzuräumen.

Es umfasst folgende Inhalte: Ablagefach Fahrerseite unter dem

Lichtschalter; Ablagenetz im Fußraum auf der Beifahrerseite;

Steckdose in der Mittelkonsole hinten; Ablagenetze hinter

den Vordersitzlehnen; Ablagenetz im Gepäckraum links;

Gepäckraumboden mit Verzurrschienen und vier verstellbaren

Verzurrösen; Staufach mit Trennelementen; Steckdose und

Textil-Klappbox unter dem Ladeboden; Multifunktionshaken

in der Gepäckraumwand rechts; kurzes Spannband in der

Gepäckraumwand rechts; Wendeboden

Gruß

sieglo

Themenstarteram 28. Juni 2011 um 16:59

Im Prospekt Seite 118 ist aber bei den Getränkehaltern hinten ein Sternchen =Sonderausstattung. Also ist das falsch und in Deutschland ist das serie oder zu welchem Ausstattungsmerkmal gehören sie?

VG Patsone

am 28. Juni 2011 um 17:34

Für mich ist es Sonderzubehör (Seite 9 "Orginal BMW Zubehör) und kein Standard.

sieglo

Themenstarteram 28. Juni 2011 um 21:07

Und die Vorführer hatten alle Zubehör? Hat jemand eine verlässliche Aussage?

VG Patsone

Ich habe die Getränkehalter in der hinteren Armlehne auch ohne Ablagenpaket bestellt zu haben.

Bin sicher, das ist zumindest beim 30d Serie.

Gruß

racerz336

am 29. Juni 2011 um 11:37

Hi Patsone, wo hast Du das gelesen ? In der Preisliste, Stand April 2011, steht ganz klar unter Serienausstattungen: Getränkehalter vorn und hinten:

vorn: zwei in Mittelkonsole

hinten: zwei in herausklappbarer Mittelarmlehne integriert

und zwar für alle aktuellen X3-Varianten ....

Themenstarteram 29. Juni 2011 um 12:26

Zitat:

Original geschrieben von Eiserner

Hi Patsone, wo hast Du das gelesen ? In der Preisliste, Stand April 2011, steht ganz klar unter Serienausstattungen: Getränkehalter vorn und hinten:

vorn: zwei in Mittelkonsole

hinten: zwei in herausklappbarer Mittelarmlehne integriert

und zwar für alle aktuellen X3-Varianten ....

Hallo Eiserner,

stimmt! Dort steht es so drin. In der Bedienungsanleitung ist es als Sonderausstattung aufgeführt (S. 118). Aber ich nehme jetzt die PL als verlässlich an und spare mir so das Ablagepaket. Relevant sind nämlich nur die hinteren Cupholder, der Rest ist das Geld imho nicht wert, dafür kommt die KliKo-Scheibe rein ;).

Danke, viele Grüsse

Patsone

am 29. Juni 2011 um 15:51

Ich hatte mich geirrt, die Getränkehalter sind in der Grunaustattung vorhanden.

Komfort- und Innenausstattung:

Ablage in der Mittelkonsole vorn

Ablagefach in Instrumententafel oben (Nicht

in Verbindung mit Radio Professional bzw.

Navigationssystemen)

Ablagemöglichkeiten Gepäckraum:

Staufach rechts, Gepäckraumwanne unter

Gepäckraumboden

Armauflage vorn, klappbar, mit Ablagefach

Fensterheber elektrisch vorn und hinten, mit

Komfortschaltung und Einklemmschutz

Funkfernbedienung für Zentralverriegelung mit

selbst aufladendem Schlüssel

Gepäckraumabdeckung und -trennnetz

Getränkehalter vorn und hinten, vorn: zwei in

Mittelkonsole, hinten: zwei in herausklappbarer

Mittelarmlehne integriert

Heckklappenentriegelung mit Funkfernbedienung

Make-up-Spiegel für Fahrer und Beifahrer

Mittelarmlehne im Fond

Nichtraucherpaket

Personal Profile, Personalisierung wichtiger

Bedienfunktionen

Türtaschen mit Flaschenhalter

sieglo

Zitat:

Original geschrieben von sieglo

Ich hatte mich geirrt, die Getränkehalter sind in der Grunaustattung vorhanden....

Getränkehalter vorn und hinten, vorn: zwei in

Mittelkonsole, hinten: zwei in herausklappbarer

Mittelarmlehne integriert...

sieglo

Kann das sein, dass das nur 6-Zyl betrifft?

Ist ja bei den Leseleuchten hinten genauso.

Die 6-Zyl habens, der 4 Zyl nicht!

am 30. Juni 2011 um 13:46

Frisch aus dem BMW-Konfigurator zum X3 2.0D:

"465 Standard | 0,00 EUR:

Fondsitzlehne, 40:20:40 teilbar

Die umklappbare und im Verhältnis 40:20:40-teilbare

Rücksitzlehne ermöglicht es Ihnen, die Transportkapazität Ihres

BMW variabel zu gestalten und somit auch sperrige Güter wie

z.B. Skier oder umfangreiches Reisegepäck zu transportieren. Der

Umfang beinhaltet Getränkehalter in der Mittelarmlehne im Fond.

Ihre Vorteile: Bei Bedarf bleiben durch die geteilt umklappbaren

Rücksitzlehnen Sitzplätze im Fond erhalten; Ebener Ladeboden

ohne Stufen; Komfort beim Transport sperriger Güter; Besserer

Schutz der Ladung gegen Diebstahl und Umwelteinflüsse

im Gegensatz zum Dachtransport; Keine Verminderung von

Fahrkomfort und Dynamik durch Transport im Fahrzeuginnenraum"

Also Serien bei allen Modellen!

Zitat:

Original geschrieben von Patsone

Moin!

 

Mein Händler meint, die Getränkehalter/Cupholder in der Mittelarmlehne hinten wären serie. Ich lese aus dem Prospekt, dass es ein Sonderzubehör ist (offenbar Ablagenpaket). Die Vorführer hatten alle das Ablagenpaket, daher konnte ich das nicht prüfen. Wer hat jetzt Recht? Kann mir jemand eine verbindliche Aussage dazu geben?

 

Danke und viele Grüße

Patsone

Moin, ich habe einen 2.0 D, kein Ablagepaket und die Cupholder sind bei mir in der hinteren Mittelarmlehne drin.

Also Serie ;)

am 30. Juni 2011 um 15:06

Kleine Warnung an alle Schweizer: Die hinteren Cupholder scheinen Teil des 40/20/40 Rückbank-Pakets zu sein, was in CH nicht serienmässig ist (normal nur 60/40). Wenn die Cupholder Euch wichtig sind, also bitte diese Sonderausstattung mitbestellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen