Getränkehalter Einsatz im 3D-Druck
Hallo zusammen, da mich mein Vater auf das "Problem" mit den werksseitigen Getränkehaltern der EU Version angesprochen hat, habe ich mich mal ran gesetzt und einen Einsatz konstruiert. Ich fahre selbst keinen X1 und kann den daher leider erst Ende nächster Woche testen. Hier aber mal ein paar Bilder vom aktuellen Design und vom ersten Prototypen.
Da auch andere User Interesse gezeigt haben, habe jetzt eine eigenen Thread erstellt.
Für Feedback und Optimierungsvorschläge wäre ich dankbar 🙂
202 Antworten
Leider traurige Wahrheit und deshalb sollten wir seine Arbeit respektieren, denn es handelt sich nicht um irgendeine Kleinigkeit bzw. Krimskrams. Sami hat Zeit, Mühe und Material reingesteckt und ich wäre froh, wenn ich das Teil von ihm bestellen kann.
Zitat:
@Sami18 schrieb am 17. Juni 2023 um 14:10:53 Uhr:
Grundsätzlich habe ich damit kein Problem wenn sich jemand für den privaten Gebrauch einen selbst drucken würde. Ich habe es nur leider schon mehrfach erlebt, das STL oder STEP Files dann dazu genutzt wurden Dinge trotz fehlender Lizenz auf andere Plattformen zu verkaufen und darauf habe ich ehrlich gesagt keine Lust mehr.
Absolut verständlich, wirst du sie irgendwo zum Kauf veröffentlichen?
Wenn ja, bitte teile den Link hier. Ich würde sie dann auch selbst drucken.
Vielen Dank für die Arbeit, sieht super aus.
Respekt für deine Arbeit
Würde mich auch für einen Becherhalter in schwarz anmelden! Danke.
Ähnliche Themen
Ich suche noch 2 Personen die den Einsatz mal testen und mir ein Feedback bzgl. der Usability oder etwaiger Optimierungen geben.
Den Einsatz stelle ich gegen Übernahme der Versandkosten.
Wer möchte bitte PN an mich.
Hallöchen, ich komme aus dem U06 2er Forum und hätte auch Interesse, sollte auch in den 2er passen 😁.
Zitat:
@cru567 schrieb am 17. Juni 2023 um 17:06:17 Uhr:
Hallöchen, ich komme aus dem U06 2er Forum und hätte auch Interesse, sollte auch in den 2er passen 😁.
Auf den ersten Blick würde ich sagen ja, wenn nicht wäre es auch kein großes Problem den anzupassen. Leider habe ich auch keinen 2er und der Mitarbeiter im Autohaus war heute früh nicht sonderlich motiviert mir auch noch die Schlüssel für einen 2er zu holen 😕
Zitat:
@Sami18 schrieb am 17. Juni 2023 um 17:09:43 Uhr:
Zitat:
@cru567 schrieb am 17. Juni 2023 um 17:06:17 Uhr:
Hallöchen, ich komme aus dem U06 2er Forum und hätte auch Interesse, sollte auch in den 2er passen 😁.Auf den ersten Blick würde ich sagen ja, wenn nicht wäre es auch kein großes Problem den anzupassen. Leider habe ich auch keinen 2er und der Mitarbeiter im Autohaus war heute früh nicht sonderlich motiviert mir auch noch die Schlüssel für einen 2er zu holen 😕
HI Sami,
es muss eigtl 1:1 sein, da die Plattform vom X1 und 2er gleich sind. Könnt ich den Halter einmal testen ?
Viele Grüße
Zitat:
@cru567 schrieb am 17. Juni 2023 um 17:39:01 Uhr:
Zitat:
@Sami18 schrieb am 17. Juni 2023 um 17:09:43 Uhr:
Auf den ersten Blick würde ich sagen ja, wenn nicht wäre es auch kein großes Problem den anzupassen. Leider habe ich auch keinen 2er und der Mitarbeiter im Autohaus war heute früh nicht sonderlich motiviert mir auch noch die Schlüssel für einen 2er zu holen 😕
HI Sami,
es muss eigtl 1:1 sein, da die Plattform vom X1 und 2er gleich sind. Könnt ich den Halter einmal testen ?Viele Grüße
Klar du kannst gerne einer der Tester sein 😉
Hallo zusammen, anbei auch hier ein kurzes Update.
Das sind die Bilder vom aktuellen Design. Die die TPU Variante habe ich vorerst verworfen, ich setze jetzt auf Material mit Carbon Anteil und es gibt einen weiteren optionalen Einsatz für 250ml Dosen, sowie eine Single Version die ebenfalls mit dem Einsatz kombiniert werden kann und auch in anderen Fahrzeugen nutzbar ist. (Siehe Bild 4). Die Muster wurden ebenfalls an die freiwilligen Tester verschickt. 😉