Getränkehalter Einsatz im 3D-Druck

BMW X1 U11

Hallo zusammen, da mich mein Vater auf das "Problem" mit den werksseitigen Getränkehaltern der EU Version angesprochen hat, habe ich mich mal ran gesetzt und einen Einsatz konstruiert. Ich fahre selbst keinen X1 und kann den daher leider erst Ende nächster Woche testen. Hier aber mal ein paar Bilder vom aktuellen Design und vom ersten Prototypen.

Da auch andere User Interesse gezeigt haben, habe jetzt eine eigenen Thread erstellt.

Für Feedback und Optimierungsvorschläge wäre ich dankbar 🙂

Screenshot_20230611-081249.png
Screenshot_20230611-081234.png
202 Antworten

Warte auf die Praxiserfahrungen

Zitat:

@hans1963 schrieb am 19. Juni 2023 um 21:56:42 Uhr:

Warte auf die Praxiserfahrungen

Nicht nur du 😉

Hallo,nur nochmal zum Verständnis für mich ,ich fahre einen elektrischen IX 1, ist der Halter der gleiche,habe leider keinen Vergleich

Zitat:

@Pommernkoenig schrieb am 20. Juni 2023 um 09:00:12 Uhr:

Hallo,nur nochmal zum Verständnis für mich ,ich fahre einen elektrischen IX 1, ist der Halter der gleiche,habe leider keinen Vergleich

Ja tut er, hier ein Bild aus dem iX1 von @Labby

IMG-20230621-WA0002.jpg
Ähnliche Themen

Hallo,sieht doch schon gut aus,kannst du schon etwas zum ungefähren Preis sagen ?

Hält der Einsatz von alleine oder muss er befestigt werden ( kleben ? )

Klasse Arbeit, ich will sowas auch haben (wie auf dem Bild vom 21.06.) :-)

Hallo, würde den SLT in schwarz (einzel und doppelt gerne bestellen). CH-Lieferung dürfte kein Problem sein?? Schick mir eine PN für weiteres Vorgehen. Herzliche Grüsse
„Warten auf‘s Fahren“

Zitat:

@Pommernkoenig schrieb am 22. Juni 2023 um 06:06:02 Uhr:

Hallo,sieht doch schon gut aus,kannst du schon etwas zum ungefähren Preis sagen ?

Hält der Einsatz von alleine oder muss er befestigt werden ( kleben ? )

Ja kann ich, wobei der Preis dann von der Variante abhängig ist. (es gibt derzeit 5 Stück, je nach Konfiguration).
Der Solo Einsatz wird 24.99€ und der Duo Einsatz für den X1 bei 39.99€ liegen. Alle Einsätze werden aus optischen Gründen aus Carbon verstärkem Material gefertigt.

Zur Frage mit der Befestigungen
Das ist recht simpel, der Einsatz wird einfach in den originalen Halter gesteckt. Es gibt auch nur eine Einbaurichtung. Bei Bedarf kann er auch jederzeit genau so einfach wieder entfernt werden. Ein verschrauben oder verkleben ist nicht notwendig.

@Sami18

Das hoert sich gut an.
Preis Super

Muss noch auf die Antwort meinem Haendler warten ob er die US Cupholder schon geordert hat.

@Sami18

Kann man den schmalen Einsatzbehaelter auch lose ordern, falls schmale/kleine Flaschen doch im US Cupholder wackeln sollten?

Was waere dann der Preis?

Zitat:

@hans1963 schrieb am 23. Juni 2023 um 11:34:13 Uhr:

@Sami18

Kann man den schmalen Einsatzbehaelter auch lose ordern, falls schmale/kleine Flaschen doch im US Cupholder wackeln sollten?

Was waere dann der Preis?

Ja, auch das ist eine der 5 Varianten 😉 => 9,99€

Ich würde gerne den Einsatz für den IX 1 für 40,- € bestellen,wie geht es weiter,wie ist die ungefähre Lieferzeit
welche Zahlungsmethode ?

Zitat:

@Pommernkoenig schrieb am 23. Juni 2023 um 11:53:54 Uhr:

Ich würde gerne den Einsatz für den IX 1 für 40,- € bestellen,wie geht es weiter,wie ist die ungefähre Lieferzeit
welche Zahlungsmethode ?

Ich bitte noch um ein wenig Geduld, da die Testphase noch läuft.
Um die Abwicklung recht unkompliziert zu gestalten, wird die Bestellung über einen Online Shop mit den gängigen Zahlungsmethoden laufen. Die Lieferzeit wird sich auf 3-5AT belaufen.

Hallo Sami18
Was macht der Test beim U06. Gibt es da schon Ergebnisse?
Ich bekomme meinen nächste Woche.
Grüße Reiner

Hallo Reiner, anbei ein Bild aus dem 2er BMW U06.
Der doppelte Halter für den U11 passt leider (noch) nicht, da der originale BMW Einsatz des U06 anders ist. Wenn auch hier Interesse besteht, mache ich eine eigene Version für den U06.

IMG-20230621-WA0003~2.jpg
Deine Antwort