Getränkehalter durch Staufach ersetzen?
Hi Leute,
beim A4 8E B6 befindet sich über dem Radio eine Art Getränkehalter. Kann man diesen Getränkehalter gegen das kleine Schubfach tauschen? Gab es das Fach schon beim B6? Ich hoffe Ihr wißt welches Fach ich meine, beim A3 8P wird so ein Fach verbaut, sitzt direkt unter dem Radio.
Grüße
YING
41 Antworten
Wie baue ich eigentlich das Teil aus bzw. ein? Großer Aufwand? Denke mal das RNS-E muss raus und dann komm ich an die Teile drann, oder?
So unterschiedlich können Bedürfnisse sein, mich hat es bei Audi schon immer gestört, daß es vorne NUR EINEN Getränkehalter gibt...
Eike
Zitat:
Original geschrieben von YingHu
Wie baue ich eigentlich das Teil aus bzw. ein? Großer Aufwand? Denke mal das RNS-E muss raus und dann komm ich an die Teile drann, oder?
RNS-E raus, die Abdeckung oberhalb der Schalterleiste raus ( ist nur gesteckt, am besten Handschuhfach öffnen und mit einem Schraubenzieher seitlich von hinten vordrücken), dann sind oben zwei kleine Öffnungen wo der Getränkehalter eingerastet ist. Am besten Getränkehalter aufmachen, und oben mit einem kleinen Schraubendreher o.ä. reindrücken und gleichzeitig ziehen, dann geht er raus. Ggf. noch das Kabel von der Beleuchtung lösen und das Kreditkartenfach einfach reinschieben, rastet dann ein. Blinddeckel wird einfach nur reingesteckt.
Müßte notfalls auch gehen wenn das Navi drin bleibt, geht dann etwas schwerer raus. Kann sein das da der Halter abbricht.
Ähnliche Themen
@AudiV6TDI
Super, Danke Dir für die Anleitung!
@ALL
Tip für die Bestellung der Teile: Einfach das Kreditkartenfach und den Blinddeckel für den Rechtslenker bestellen. Das Fach beim Rechtslenker sitzt nämlich rechts, genau da, wo beim Linkslenker der Getränkehalter sitzt!
@EikeSt
Ich würde über dem RNS-E nie ein Getränk platzieren...
Grüße YING
Das Fach kostet knappe 30 Euro und der Blinddeckel knappe 2 Euro zzgl. 19% Steuer! Teilenummer sagt Dir Dein Freundlicher, hab die leider nicht mehr zur Hand! Bitte beachte bei der Bestellung, dass der Blinddeckel rechts abgerundet sein muss. Mein Freundlicher hat Sage und Schreibe 6 Verschiedene Varianten bestellt, bis wir endlich die richtige Version auf dem Tisch hatten...
Grüße YING
Moin,
super das es geklappt hat, hast du mal ein Bild davon?
Passte der Blinddeckel jetzt einfach so rein oder brauch man dafür noch irgendeine Aufnahme?
Teilenummern wären trotzdem echt hilfreich, stehen die bei dir nicht auf der Rechnung? Sonst vielleicht nochmal den 🙂 fragen, der weiss das evtl. noch.
Danke 😉
Gruß
Raimund
Ich würde auch gerne die richtigen Teilenummer haben.
Mein Freundlicher hätte es dann bestimmt leichter.
Und warum sollen viele suchen, wenn's einer hat, ha ha...
Nee, im Ernst: die Teilenummern müssten doch wirklich auf der Rechnung stehen.
DANKE für Rückmeldungen hier im Board!
Gruß
Steffi11
Hi Leute,
sorry, aber ne Rechnung bekomme ich nicht, da ich die Teile nicht selber kaufe sondern von einem Kumpel, der bei Audi arbeitet, bekomme. Und der bekommt keine Rechnung sondern die Kosten für die Teile direkt vom Lohn abgezogen.
Wenn ich die Teile nicht schon eingebaut hätte, könnte ich Euch die Nr. geben, doch ihr könnt mir glauben, ich reiß wegen den Nummern nicht nochmal meine Konsole auseinander.
Die Bestellung ist ganz einfach: Fach für den Rechtslenker bestellen, die Teile Nr. muß mit 8E"2" beginnen, nicht mit 8E"1" !!! Der Deckel findet man auch, mann muß nur genau lesen.
Abropo Deckel, der Deckel benötigt keine Aufnahme, wird einfach neben dem Fach eingeklipst.
Viel Glück...
Grüße
YING
!! habe die Teilenummern !!
So, ich hab's mir jetzt mal vom :-) machen lassen.
Genauer: ich habe erfolgreich umgerüstet auf Visitenkartenfach rechts anstelle des Getränkehalters.
Hier die Teilenummern und die Nettopreise:
Ablagefach 8E2 941 561 C 5PR --- 26,55 EUR Netto
Blinddeckel 8E1 941 516 5PR --- 2,30 EUR Netto
Einbau --- 36,25 EUR Netto
Ich habe mich übrigens nicht verschrieben; der Blinddeckel steht hier auf meiner Rechnung tatsächlich mit "8E1".
Passt alles perfekt.
Re: !! habe die Teilenummern !!
Zitat:
Original geschrieben von steffi11
Ich habe mich übrigens nicht verschrieben; der Blinddeckel steht hier auf meiner Rechnung tatsächlich mit "8E1".
FYI: Die "1" weißt daraufhin, dass das Teil eigentlich im Rechtslenker verbaut wird (passt beim Linkslenker logischerweise auch).
Re: Re: !! habe die Teilenummern !!
Zitat:
Original geschrieben von pimpi
FYI: Die "1" weißt daraufhin, dass das Teil eigentlich im Rechtslenker verbaut wird (passt beim Linkslenker logischerweise auch).
Ich bin kein Audischrauber, aber YingHu schreibt, dass die "2" für Rechtslenker steht. Na ja, letztendlich egal. Es passt und ihr habt die korrekten Teilenummern.
Und nur das zählt ;-)
Re: Re: Re: !! habe die Teilenummern !!
Zitat:
Original geschrieben von steffi11
Ich bin kein Audischrauber, aber YingHu schreibt, dass die "2" für Rechtslenker steht./B]
Jo stimmt. Hattes anders in Erinnerung. 🙂
Mach doch mal ein Bild.
Das mit der "2" hat nur für das Fach gegolten, die Blinddeckel alle samt haben 8E1!
@Steffi11
Freut mich, dass es bei Dir auch geklappt hat. Die Einbaukosten gehen von der Höhe in Ordnung, doch mit ein bißchen Mut hätte man sich das sparen können. Ist keine Kritik, nur eine Info!
Grüße YING