getönte Scheiben - ja oder nein?
Gestern haben wir die Bestellung für unseren Q5 3,0 TDI in sepangblau mit Panoramadach abgegeben. Und hatten eine unruhige Nacht. Denn plötzlich sind wir nicht mehr sicher, ob wir die richtige Entscheidung getroffen haben - gegen getönte Scheiben. Wir haben uns für die normalen Scheiben und die Rollos entschieden, damit unsere Tochter im Falle eines sonniges Tages geschützt ist. Dem ging eine lange Diskussion voraus. Dunkle Scheiben - prollig, sind ein Bruch in der Optik, abends kann man nicht gut sehen beim rückwärts rangieren.... Aaaaber - sind sie vielleicht nicht doch besser für unsere Tochter und schließlich hat man etwas "Privatsphäre". Und plötzlich ist uns aufgefallen, daß fast 90% aller SUV´s getönte Scheiben haben... Also fällt der Prollfaktor schon mal weg.
Habt Ihr Euch für oder gegen getönte Scheiben entschieden? Und warum ist Eure Entscheidung so ausgefallen?.
Danke schon jetzt für Eure Antworten
Beste Antwort im Thema
Was heißt Prollfaktor - ich finde, dunkle Scheiben passen einfach zum Q5 eher weniger. Ich hatte an anderen Autos schon getönte Scheiben, aber es muß halt zum Auto passen. Der Q5 sieht (meine Meinung...) mit nicht getönten Scheiben eleganter aus. Außer man hätte gerne einen ultra-auffälligen US-Look mit 24-Zoll Chromfelgen, Airride usw. Bei allem darunter lass ich die dunklen Scheiben nicht gelten... 😉
Ähnliche Themen
33 Antworten
Wenn getönte Scheiben, dann nur noch ab Werk.
Die Folie wurde bei mir mit einem seitlichen Einschnitt unsachgemäß montiert(ATU & Trimm Line). Bis zur Behebung des Mangels dauerte es 2 Monate jetzt wurde nur ein Streifen erneuert, da sich sonst die Scheinbenheizung lösen würde.
Fazit:
Nie wieder Folie!
Nie wieder von diesem Anbieter!
Nur noch ab Werk!
Den Pfusch kann man selbst machen!
Habe mal eine kleine Q in schwarz mit getönten Scheiben konfig.! Sieht schon sehr gut aus. Fange dann mal mit dem sparen an. Falls es eine Q wird, dann mit den dunklen Scheiben, (und schwarzem SFG) damit man bei umgelegter Bank auch nicht gleich sieht was so im Kofferraum liegt.
Zitat:
Original geschrieben von Audexpert
Habe mal eine kleine Q in schwarz mit getönten Scheiben konfig.! Sieht schon sehr gut aus. Fange dann mal mit dem sparen an. Falls es eine Q wird, dann mit den dunklen Scheiben, (und schwarzem SFG) damit man bei umgelegter Bank auch nicht gleich sieht was so im Kofferraum liegt.
Interessant, wie unterschiedlich das Anforderungsprofil doch an einem Fahrzeug wie dem Q5 sein kann.
Wir haben uns bei der Aussenfarbe lavagrau gegen getönte Scheiben entschieden - zugunsten der besseren Übersicht bei Dämmerung/Dunkelheit.
Was heißt Prollfaktor - ich finde, dunkle Scheiben passen einfach zum Q5 eher weniger. Ich hatte an anderen Autos schon getönte Scheiben, aber es muß halt zum Auto passen. Der Q5 sieht (meine Meinung...) mit nicht getönten Scheiben eleganter aus. Außer man hätte gerne einen ultra-auffälligen US-Look mit 24-Zoll Chromfelgen, Airride usw. Bei allem darunter lass ich die dunklen Scheiben nicht gelten... 😉