1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. getönte Scheiben - eure Erfahrung zur Sichtbehinderung

getönte Scheiben - eure Erfahrung zur Sichtbehinderung

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hallo Forum,
da ich voraussichtlich Montag meinen Mondeo 5-Türer in Empfang nehme (Pantherschwarz) überlege ich schon eine Weile ob ich die Scheiben ab B-Säule schwrz tönen lasse (Folie / in Fachwerkstatt).

Natürlich gibt es unterschiedliche schwarze Folien (tiefschwarz... etc)... dennoch interessiert mich ihr die Sicht mit getönten SCheiben empfindet. Wobei egal ob ab Werk oder nachträglich. Insbesondere beim Rückwärtsfahren oder beim Radfahrerblick. Da könnte ich mir eine Einschränkung vorstellen. Wie gesagt, leider hatte ich noch nie die Möglichkeit einen Wagen mit schwarzen Scheiben zu fahren. Darum frage ich nach Euren Erfahrungen

Danke

Lapsy

Beste Antwort im Thema

Dachte Leichenwagen sind schwarz und länger ...
dann müssen die Füße nicht auf der Mittelarmlehne transportiert werden !
von meinen Fahrgästen hat sich auch noch niemand beschwert, wie auch 😁

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Auf diesem Bild kann man zufällig sehr gut sehen das man von innen raus sehen kann und von aussen nich rein.
Siehe das weisse Gebäude durchs hintere rechte Fenster.
Das Fenster ist geschlossen, und man sieht noch durchs vordere Seitenfenster links.
Man sieht als eigentlich noch mehr durch.

Aber sobald es dunkel wird sieht man natürlich viel weniger

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Auf diesem Bild kann man zufällig sehr gut sehen das man von innen raus sehen kann und von aussen nich rein.
Siehe das weisse Gebäude durchs hintere rechte Fenster.
Das Fenster ist geschlossen, und man sieht noch durchs vordere Seitenfenster links.
Man sieht als eigentlich noch mehr durch.

Aber sobald es dunkel wird sieht man natürlich viel weniger

Also ich finde die Tönung auch mehr als ausreichend!!!! Meine Mitfahrer fühlen sich immer als VIP`s 😉😉😉.

Andreas

Zum Thema Getönte Scheiben kann ich nur sagen, lass alles so wie es ist. Bevor wir unseren neuen Mondeo bestellt haben, machten wir eine Probefahrt in zwei verschieden Fahrzeugen mit werkseitigiger Verdunklung (Fließheck und Turnier). Bei Tagfahrten und das ganze in Fahrtrichtung war noch auszuhalten. Jedoch Nachtfahrten oder Großstadtgetümmel - dazu noch Parkplatzsuche und Rückwärts einparken - Katastrophe.
Unser Neuer hat die serienmäßige Blautönung der Scheiben. Dunkle Scheiben ab 2. Reihe könnten außerdem einem Bestattungswagen gleich kommen.

Ich finde nicht das mein Mondeo wie ein Bestattungswagen aussieht 😠😠.

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von TitaniumThunder

Zum Thema Getönte Scheiben kann ich nur sagen, lass alles so wie es ist. Bevor wir unseren neuen Mondeo bestellt haben, machten wir eine Probefahrt in zwei verschieden Fahrzeugen mit werkseitigiger Verdunklung (Fließheck und Turnier). Bei Tagfahrten und das ganze in Fahrtrichtung war noch auszuhalten. Jedoch Nachtfahrten oder Großstadtgetümmel - dazu noch Parkplatzsuche und Rückwärts einparken - Katastrophe.
Unser Neuer hat die serienmäßige Blautönung der Scheiben. Dunkle Scheiben ab 2. Reihe könnten außerdem einem Bestattungswagen gleich kommen.

Manche haben es halt drauf, andere nicht 😉

Nicht persönlich nehmen ............

Edit: Ausserdem soll es Leute geben die so gut wie nie im dunkeln in der Stadt fahren oder die sogar recht selten durch enge Strassen oder in anderen haarigen Situationen rückwärts fahren müssen.

Dachte Leichenwagen sind schwarz und länger ...
dann müssen die Füße nicht auf der Mittelarmlehne transportiert werden !
von meinen Fahrgästen hat sich auch noch niemand beschwert, wie auch 😁

Tschuldigung, wenn sich hier im Form wiedereinmal irgendwelche "Schwarzfahrer" angesprochen fühlen. Ich habe hier lediglich meine persönliche Meinung über getönte Scheiben niedergeschrieben, in keinster Weise habe ich dieses orderbare bzw.nachrüstbare Feature schlecht gemacht. Meine Erfahrung beim Rückwärtsfahren bestärken sich darin, das wir außerdem einen Ford Fiesta auch mit Stylingpacket in weiß mit dunklen Scheiben haben, sieht hammermäßig aus - ohne Frage- aber sobald es dunkel ist und Mann oder Frau muß beim Einparken rückwärtsfahren ist die Sicht auch mit zwei serienmäßigen Rückfahrscheinwerfern fast Null.

Zitat:

Original geschrieben von TitaniumThunder

Tschuldigung, wenn sich hier im Form wiedereinmal irgendwelche "Schwarzfahrer" angesprochen fühlen. Ich habe hier lediglich meine persönliche Meinung über getönte Scheiben niedergeschrieben, in keinster Weise habe ich dieses orderbare bzw.nachrüstbare Feature schlecht gemacht. Meine Erfahrung beim Rückwärtsfahren bestärken sich darin, das wir außerdem einen Ford Fiesta auch mit Stylingpacket in weiß mit dunklen Scheiben haben, sieht hammermäßig aus - ohne Frage- aber sobald es dunkel ist und Mann oder Frau muß beim Einparken rückwärtsfahren ist die Sicht auch mit zwei serienmäßigen Rückfahrscheinwerfern fast Null.

Jetzt fühl dir doch nicht gleich auf den Schlips getreten!!!!

Meine Antwort war doch nicht negativ gemeint.........

Auch im Beitrag von MTBiker kann ich beim besten Willen keine Kritik feststellen!

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Hermes2

Andreas

Aus Neugierde: Welche Farbe ist das? Chill? Sieht gut aus!

Zitat:

Original geschrieben von Andreas

Zitat:

Auch im Beitrag von MTBiker kann ich beim besten Willen keine Kritik feststellen!

Als perönlicher Schlipsverweigerer, liegt es mir fern fremdes Schlipsland zu betreten, nachdem ich diesbezüglich unverwundbar bin!

War nur ein wenig Langeweile weils draussen gerade regnete und die Themen schiefe Antenne, Mondeo-Männerauto (Danke Anne), rostige Auspuffaufhängung, wellige Laderaumabdeckung und diverse Spiegelungen nichts mehr hergeben 😎

=>KlugscheisserModusAn /
könnte aber auch sein, dass ein von einigen geschätztes Zubehör in der Themeneröffnung, entsprechend der eigenen subjektiven Wahrnehmung als Sichtbehinderung zu bezeichnen, ein etwas unglücklicher Start in eine offene Diskussion war...
/ KlugscheisserModusAus<=

Bin dann mal weg

Zitat:

Original geschrieben von MarvinHC

Zitat:

Original geschrieben von Hermes2

Andreas

Aus Neugierde: Welche Farbe ist das? Chill? Sieht gut aus!

Hallo,

ist Champagner. Wird aber schon seit einem Jahr von Ford nicht mehr angeboten.
War wohl der einzige der diese Farbe bestellt hat 😉😉

Andreas

also wie ich es rauslese, sollte ich meine Scheiben nicht tönen. Einfach aus dem Grund, da ich genau zu den Fahrern gehöre die hauptsächlich in der Stadt unterwegs sind. Und das auch im Dunkeln und in engen Strassen und auch ab und an rückwärts.

So, vielen Dank für Eure Meinungen !

Lapsy

Zitat:

Original geschrieben von Lapsy

also wie ich es rauslese, sollte ich meine Scheiben nicht tönen. Einfach aus dem Grund, da ich genau zu den Fahrern gehöre die hauptsächlich in der Stadt unterwegs sind. Und das auch im Dunkeln und in engen Strassen und auch ab und an rückwärts.

So, vielen Dank für Eure Meinungen !

Lapsy

Ich habe ein Fließheck und da bringts mir in der Stadt eigentlich auch nix beim schönsten Sonnenschein, da die Kante zu hoch ist. das macht mir aber nix, dafür habe ich die parksensoren.

Zum Rückwärtsfahren nehme ich die Seitenspiegel, wenn mans gewöhnt ist funkt. genauso gut.

Hallo an alle,

ich fahre (noch)einenFocus 3-Türer mit nachträglich schwarz getoenten Scheiben(Folie).

Es war am anfang zwar gewöhningsbedürftig,aber mit der Zeit bin ich sehr gut

zurechtgekommen.

Hoffe daß es bei meinem zukünftigen(Mondeo Turnier Titanium S auch so gut klappt.

Zitat:

Original geschrieben von Lapsy

Hallo Forum,
da ich voraussichtlich Montag meinen Mondeo 5-Türer in Empfang nehme (Pantherschwarz) überlege ich schon eine Weile ob ich die Scheiben ab B-Säule schwrz tönen lasse (Folie / in Fachwerkstatt).

Natürlich gibt es unterschiedliche schwarze Folien (tiefschwarz... etc)... dennoch interessiert mich ihr die Sicht mit getönten SCheiben empfindet. Wobei egal ob ab Werk oder nachträglich. Insbesondere beim Rückwärtsfahren oder beim Radfahrerblick. Da könnte ich mir eine Einschränkung vorstellen. Wie gesagt, leider hatte ich noch nie die Möglichkeit einen Wagen mit schwarzen Scheiben zu fahren. Darum frage ich nach Euren Erfahrungen

Danke

Lapsy

Sorry, hier hatte es auch reingepasst. bitte schaut im Winterreisen Thread nach.

http://www.motor-talk.de/.../...ries-und-ohne-waerme-t2117691.html?...

Deine Antwort