Getiebe vom 2,7 TDI - für wieviel NM ausgelegt?

Audi A4 B7/8E

Hallo.

Kann mir jmd. sagen für wieviel NM das Getriebe des Audi A4 B7 2,7TDI ausgelegt ist?

19 Antworten

Manuell oder MT?

Sorry. Ist ein Handschalter.

Hat denn keine eine Ahnung für wieviel NM das Schaltgetriebe des 2,7 TDI ausgelegt ist 🙁

Wenns das gleiche ist wie beim 3,0 TDI kannst du noch ne gute Schippe draufpacken - und warum sollte es nicht (das gleiche sein)?

Obs das gleiche ist, kriegst du ganz sicher beim 🙂 raus - du gehst systematisch detektivisch vor 😉

Ähnliche Themen

Das war auch meine erste Überlegung, aber dann ist mir eingefallen das es den 3.0TDI ja nur mit Quattro gibt.

Ich wette, dass es doch das gleiche Getriebe ist. Warum sollte Audi zwei verschiedene Schaltgetriebe in derselben Modellreihe vorhalten? (Außer es gibt riesige Unterschiede, wie früher wo's mal 5- und 6-Gang parallel gab je nach Motorisierung.)

Ob man mit einem 2,7TDI bei ca. 230PS/500NM Probleme bekommt?

Ganz sicher, früher oder später 😁

Tuning klingt nach genialer Zauberei, Chip rein und +50 PS rausholen - aber die Physik ändert sich deshalb noch lange nicht, und für die Haltbarkeit eines Motors kommt es nun mal entscheidend auf das Hubraum/Leistungsverhältnis an.
Joker

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

na ja, 100 NM mehr als serie is a weng arg heftig, mal hier mit vergleichen:

http://www.abt-sportsline.de/.../

gruß

Zitat:

Original geschrieben von michael-altdorf

Zitat:

na ja, 100 NM mehr als serie is a weng arg heftig, mal hier mit vergleichen:
http://www.abt-sportsline.de/.../
gruß

In den ersten 3 Gängen wäre das Drehmoment begrenzt.

Neuer Versuch 😉

Weiss jmd. für wieviel NM das Getriebe bzw. die Kupplung beim 2,7 TDI Handschalter max. ausgelegt ist?

Zitat:

Neuer Versuch 😉

Weiss jmd. für wieviel NM das Getriebe bzw. die Kupplung beim 2,7 TDI Handschalter max. ausgelegt ist?

380NM beim B7 und 400NM beim B8 laut Audi🙄

p.s. jetzt bissde schon übern sommer gekommen ohne tunen dann schaffsde den winter auch noch ohne😁

nochmal p.s.:kauf dir nen 3,0tdi da hassde richtig drehmoment(B7--450, B8--500NM)und da bissde auf der mehr oder weniger sicheren seite

gruß

Zitat:

Original geschrieben von michael-altdorf

380NM beim B7 und 400NM beim B8 laut Audi🙄
p.s. jetzt bissde schon übern sommer gekommen ohne tunen dann schaffsde den winter auch noch ohne😁
nochmal p.s.:kauf dir nen 3,0tdi da hassde richtig drehmoment(B7--450, B8--500NM)und da bissde auf der mehr oder weniger sicheren seite
gruß

Hey. Danke für den Antwort-Versuch, aber das ist nicht das was ich wissen will 😉 Das sind die Leistungsangaben der Motoren und nicht die Grenzen, bis zu welchen die Komponenten (Kupplung/Getriebe) geeignet sind.

Versuch doch mal heraus zubekommen wer der Hersteller ist. Wenn es ZF ist, wirds recht einfach. Die sind i.d.R. sehr Bemüht, was Anfrage angeht.

Grüße

Deine Antwort