Getiebe vom 2,7 TDI - für wieviel NM ausgelegt?
Hallo.
Kann mir jmd. sagen für wieviel NM das Getriebe des Audi A4 B7 2,7TDI ausgelegt ist?
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von VariTDI150PD
Hey. Danke für den Antwort-Versuch, aber das ist nicht das was ich wissen will 😉 Das sind die Leistungsangaben der Motoren und nicht die Grenzen, bis zu welchen die Komponenten (Kupplung/Getriebe) geeignet sind.Zitat:
Original geschrieben von michael-altdorf
380NM beim B7 und 400NM beim B8 laut Audi🙄
p.s. jetzt bissde schon übern sommer gekommen ohne tunen dann schaffsde den winter auch noch ohne😁
nochmal p.s.:kauf dir nen 3,0tdi da hassde richtig drehmoment(B7--450, B8--500NM)und da bissde auf der mehr oder weniger sicheren seite
gruß
kann mir schon denken was du wissen willst, du willst ne antwort auf deine frage!? dir wird kein mensch mit sicherheit sagen können was ein 2,7er getriebe aushält, um es herauszubekommen müsste man nen test machen, drehmoment soweit stufenweise erhöhen bis zum crash
Zitat:
kann mir schon denken was du wissen willst, du willst ne antwort auf deine frage!? dir wird kein mensch mit sicherheit sagen können was ein 2,7er getriebe aushält, um es herauszubekommen müsste man nen test machen, drehmoment soweit stufenweise erhöhen bis zum crash
Bin mir durchaus bewusst, dass mir keiner ganz genau sagen kann, was das Getriebe oder die Kupplung wirklich aushält. Bei Getrieben oder Kupplungen werden aber auch oftmals Werte angegeben, bis zu welcher max. Belastung diese Bauteile spezifiziert sind. Es wäre auch interessant zu wissen, ob beim 2,7 TDI die gleiche Getriebe/Kupplung Kombination verbaut ist wie beim großen Bruder, dem 3,0 TDI. Bin auf dem Gebiet Laie und weiss nicht, ob es überhaupt Unterschiede zwischen den Getrieben bei 2WD oder 4WD gibt (mal gebesehen von Übersetzungsverhältnissen).
Ich habe mich jetzt an die Audi Hilfe gewandt und werde demnächst telefonisch benachrichtigt.
Zitat:
Original geschrieben von VariTDI150PD
Bin mir durchaus bewusst, dass mir keiner ganz genau sagen kann, was das Getriebe oder die Kupplung wirklich aushält. Bei Getrieben oder Kupplungen werden aber auch oftmals Werte angegeben, bis zu welcher max. Belastung diese Bauteile spezifiziert sind. Es wäre auch interessant zu wissen, ob beim 2,7 TDI die gleiche Getriebe/Kupplung Kombination verbaut ist wie beim großen Bruder, dem 3,0 TDI. Bin auf dem Gebiet Laie und weiss nicht, ob es überhaupt Unterschiede zwischen den Getrieben bei 2WD oder 4WD gibt (mal gebesehen von Übersetzungsverhältnissen).Zitat:
kann mir schon denken was du wissen willst, du willst ne antwort auf deine frage!? dir wird kein mensch mit sicherheit sagen können was ein 2,7er getriebe aushält, um es herauszubekommen müsste man nen test machen, drehmoment soweit stufenweise erhöhen bis zum crashIch habe mich jetzt an die Audi Hilfe gewandt und werde demnächst telefonisch benachrichtigt.
jo, dann poste mal das ergebnis
Ich kann mir die Antwort schon fast denken - bis zum jeweiligen Drehmoment des Motors freigegeben 😁
Aber viel Glück, Vari, dass du ne höhere Zahl hörst!
Joker