Gesucht wird ein 5er bmw

BMW 5er

Hallo Leute, nachdem man mir diese Woche das Auto kaputt gefahren haben, suche ich ein neues Fahrzeug.

Derzeit fahre ich einen Laguna 2 3L V6... mit der Lux-Line Initiale Ausstattung war ich immer zu frieden, allerdings gibt das Getriebe bei sportlicher Fahrweise nach nichtmal 100k Km einfach auf.

Ich suche wieder ein Langstreckenfahrzeug....

Mein Herz schlägt für einen 5er BMW limmo, der auch wieder auf gas umberüstet werden soll.

Nun weis ich auch nicht.... mir gefallen die Varianten mit der langgezogenen Augenbraue. Aber wie bei allen Automarken gibt es bestimmt auch bei BMW Modelle, von denen man die Finger lassen sollte.

Zur zeit schrecken mich die Fahrleistungen ab....die meisten Fahrzeuge haben mehr als 200k Km runten und kosten immer noch 10-12k

dagegen spricht die Steuerkette!

Mein Anliegen ist es ein gutes Fahrzeug zu finden, welches bezahlbar ist, man auf Gas umrüsten kann und mit großen Strecken keine Probleme hat. von Hubraum her wären 200PS nicht schlecht aber nicht zwingend erforderlich.

Schön wäre ein 530i in schwarz oder weis so ab BJ 2005

aber nun weis ich nicht ob ich mit meinen geplanten Budget von 10000-12000€ überhaupt eine Chance habe.

Nun für das Budget sollte das Auto auch etwas halten

Ich würde mich freuen wenn ihr mich beraten könntet und mir Tipps zum Autokauf geben könntet.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Terus87

dagegen spricht die Steuerkette

Warum das denn?

BMW verbaut diese Technik seit Jahren erfolgreich (Mercedes noch länger und genauso erfolgreich). Nur weil die Herrschaften von VW das nicht hinbekommen sind die Ketten von BMW und MB doch nicht automatisch genauso schlecht. Im Gegenteil, das ist prinzipiell eine ganz hervorragende Technik, die ich dem Zahnriemen absolut vorziehe.

74 weitere Antworten
74 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

Untermotorisiert kommt man sich allenfalls vor, wenn man hier gelegentlich Beiträge liest. Da kommt man sich mit seinem kleinen 170 PS#er doch schon recht klein vor... 😁 😁 😁

Es kommt immer drauf an wo man unterwegs ist und was vom Fahrzeug erwartet wird. 😉

Deswegen immer mein Tipp, selbst fahren und selbst herausfinden.

Ich habe auch schon in 3 Jahren knapp über 60tkm mit einem Smart 42 Diesel mit 41PS abgespult und der hat mich auch von A nach B gebracht.

@ Terus87

Dann viel Spass und knitterfreie Fahrt mit dem 5-er.

Ohne Mist adi du hattest soooo recht!

Nach edlichen Probefahreten komme ich heute zum BMW freundlichen

Hatte mich angemeldet zwecks 5er alle allerdings zu teuer

Also Probefahrt gemacht und so stell ich es mir vor!

Komme da an.", da wartet der Kollege schon auf mich und die Kennzeichen schon dran

Mit dem Automatik war ich gar nicht zu frieden... Einfach Null dampf aber das fahren mit dem Schalter einfach ein Genuss! Das Auto schwebt über die Straße einfach der Hammer.

Nun zu der Leistung wie gesagt bin den 3l V6 von Renault gewohnt... Sehr aggressiv und spritzig!

Allerdings bin ich auch keine 19 mehr das ich rennen fahren müsste.

Das heist 140-150 auf der Autobahn und gut ist!

Und der Tip zum Komfort Sitz war Gold Wert! Ich habe mir das Auto gute 1,5h angesehen und habe im Auto gechillt und wäre fast eingeschlafen ohne Mist

Ich kam zu dem schwarzen 5er der sah aus wie neu ohne Mist! Es war liebe auf dem ersten Blick! Danach habe ich mich beruhigt und in Ruhe das Auto objektiv getestet.

Morgen entscheidet es sich was mich das Auto kostet. Denke es wird knappe 9 werden

Eine frage habe ich noch ich habe den 520i saphir schwarz mit shadow line

Was denn Shadow line? Es ist halt komplett Hochglanz schwarzes Auto?!

Die Leisten, welche die Fenster umranden sind bei Shadowline einfach nur schwarz statt verchromt.

Ein ehemaliger Leihwagen muss nichts schlechtes bedeuten. Auf der anderen Seite bedeutet ein regelmäßiger Stempel von BMW nicht, das der Wagen komplett Mängel-/Rostfrei ist. Wir haben Ihn nach Kauf noch mal komplett konservieren lassen.
Unser 5er war zum Glück nicht aufbereitet, als wir Ihn die Besichtigung gemacht hatten, das vermittelte einen ganz anderen Eindruck vom Vorbesitzer. Wirde gepflegter als mancher E60 mit weniger km.

Ähnliche Themen

Leute gehen anders mit den Fahrzeugen um, wenn es nicht ihr Eigentum ist und je mehr es sind desto schlimmer sind die Auswirkungen.
Ich würde nicht mal die Rückläufer nach einem 12 Monate-Leasing unserer Mitarbeiter kaufen wollen.😉

Das Scheckheft dient der Nachvollziehbarkeit was Laufleistung und Wartung angeht.
Die Wahrscheinlichkeit, dass der Wagen keine/Kaum Mängeln aufweist ist nun mal nach einer Inspektion bei einem Vertragshändler größer als bei einem Fahrzeug, bei dem der Besitzer nichts belegen kann.

Es ist auch nichts dabei, den Wagen vor dem Verkauf mal eben zu Waschen und aus zu saugen.
Die Problematik stellt sich eher bei einem frisch abgekärcherten Motor, falls es vorher Undichtigkeiten gab. Auch eine ausgiebige Probefahrt bringt in diesem Fall nicht viel um mögliche Undichtigkeiten zu entdecken.

da schließ ich mich an....

ich habe auch immer die Liesing Fahrzeuge gequält... also von daher würde ich sowas auch nicht haben!!!

Hallo

Ich biete dir mein auto mit fast vollausstattung

Link

Video

Zitat:

Original geschrieben von Best61

Hallo

?ch biete dir mein auto mit vollausstattung

Link

Video

Vollausstattung? Dein ernst? Da fehlt aber einiges und selbst dann gibt es KEINE Vollausstattung weil man ganz einfach nicht alles was für den E60 bekommt auch in ein Auto verbaut kriegt.

Beispiel: wenn DynamicDrive dann kein M-Fahrwerk usw.

Aber sonst guter Preis zumindest für die Verhältnisse in Ö

Hallo,

Also ich finde das beim 545er preis-Leistung sehr gut ist.
Mit der Ausstattung und was noch wichtiger ist mit dem Motor ( V8 ) ist ein guter Preis.

Grüße dimi

Dann schlag doch zu.😉
Wer einen Brüll-V8 sucht, der wird hier fündig.
Nur der Motor rechtfertig schon lange nicht diesen Preis.

Zitat:

Original geschrieben von Adi2901

Dann schlag doch zu.😉
Wer einen Brüll-V8 sucht, der wird hier fündig.
Nur der Motor rechtfertig schon lange nicht diesen Preis.

Da gebe ich dir recht, am besten sind die die auf Autogas umrüsten. Die denken dann, das das Auto mehrere Tausend € mehr wert ist.

Och wobpower.

Die anderen sind immer zu teuer..............
Ich erinnere mich noch an deinen 525er. Längere Zeit im Netz angeboten. Damals zwar preislich durchaus im Rahmen aber nirgendwo die Erwähnung des doch nicht unerheblichen Frontschadens. Danach hier im Forum herumgejammert, dass immo am Markt nichts geht. Erinnere ich mich richtig?
und zu Deinem 535er den Du hier angeboten hast. Ist das noch immer der, welcher schon zu Deinen 525er Zeiten zu verkaufen überlegt hat?

Der 545er ist zwar absolut nicht vollausgestattet aber für österreichische Verhältnisse wär er sogar fast günstig. Diskussionspunkte wie Gasumrüstung und Auspuffanlage mal aussen vor.

Grüsse vom Abraham

Zitat:

Original geschrieben von Abraham1971

Och wobpower.

Die anderen sind immer zu teuer..............
Ich erinnere mich noch an deinen 525er. Längere Zeit im Netz angeboten. Damals zwar preislich durchaus im Rahmen aber nirgendwo die Erwähnung des doch nicht unerheblichen Frontschadens. Danach hier im Forum herumgejammert, dass immo am Markt nichts geht. Erinnere ich mich richtig?
und zu Deinem 535er den Du hier angeboten hast. Ist das noch immer der, welcher schon zu Deinen 525er Zeiten zu verkaufen überlegt hat?

Der 545er ist zwar absolut nicht vollausgestattet aber für österreichische Verhältnisse wär er sogar fast günstig. Diskussionspunkte wie Gasumrüstung und Auspuffanlage mal aussen vor.

Grüsse vom Abraham

Jaa, der Kollege der den 535d verkauft hat leider etwas hohe Preisvorstellungen, denn jemand wollte 16000 geben aber er hat Nö gesagt. Den 525d habe ichverkauft mit bestehendem Frontschuss (so wie du es formulierst), also Ball flach halten. Ich habe bereits bevor irgendwas gefragt wurde gesagt was mit dem Wagen ist. Ich habe vorab Fotos vom Schaden geschickt alles dokumentiert und dem Käufer übergeben, bevor er die lange Reise zu mir gemacht hat.

Mfg

Da sieht man mal wieder, mein kleiner 520'er mit 170.000 Km auf der Uhr und Buchhalterausstattung stand nur relativ kurze Zeit zum Verkauf und über mangelndes Interesse konnte ich mich wirklich nicht beklagen. Nervig waren dann eher die Eintauscher (die nicht lesen können) und die Ratenzahlungsbettler, was dann aber wohl eher der niedrigeren Preisklasse geschuldet war... 😁

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

Da sieht man mal wieder, mein kleiner 520'er mit 170.000 Km auf der Uhr und Buchhalterausstattung stand nur relativ kurze Zeit zum Verkauf und über mangelndes Interesse konnte ich mich wirklich nicht beklagen. Nervig waren dann eher die Eintauscher (die nicht lesen können) und die Ratenzahlungsbettler, was dann aber wohl eher der niedrigeren Preisklasse geschuldet war... 😁

Oh neoneo28

Herzlichen Glückwunsch zum 3er 😉).wann bist du denn zum 3er umgestiegen? Man ließt sich im e90 forum 😉

Deine Antwort