Gesucht: Sportwagen mit viel Sitzraum
Moin!
Entschuldigt bitte das eigentlich forenfremde Thema, aber irgendwie gibt es kein "Generelles" Forum 😉.
Ich suche ja nun seit längerem nach einem Spaßwagen für das WE. Gestern war es dann soweit und ich hatte mir einen tollen 997 Turbo angeschaut, für sagenhafte 55td€ (3J/27tdkm/Traumzustand). Leider kommt mir der Wagen einfach etwas zu eng vor. Es geht zwar, aber irgendwie hat mich das abgehalten. Ich bin recht groß und sehr muskulös gebaut, daher gehen enge Sitze gar nicht 🙁.
Nun was hab ich mir ausgedacht:
-Sportwagen ist hier eher locker definiert
-RWD oder AWD
-Günstiges Leistungsgewicht
-Guter Sitzplatz Fahrer
-6 Zylinder +
-Limit ~60td€
In der Auswahl sind nun:
Der SL55/63 AMG R230, der C63 AMG, der M3, wie sieht es im R8 aus?
Ideen? Wäre um jeden Einfall dankbar.
Beste Antwort im Thema
Panamera ....
... oder sollte "viel Sitzraum" lediglich auf 2 Sitze bezogen sein?
Dem kann Recaro mit seinen speziellen Sitzen und Sitzschienen sicher für fast jedes Modell abhelfen.
56 Antworten
C63 und M3 würde ich ausschließen. Bieten zwar tolle Fahrleistungen, aber miefen nach Großserien-Mittelklasse. Ihre Basis können sie halt nicht leugnen. Wenn, dann SL, R8 oder wenn es etwas bescheidener sein darf: Z4 35is.
Ach ja, ging ja um viel Sitzraum: Dann bleibt eigentlich nur Aston Martin Rapide oder Panamera.
Panamera ....
... oder sollte "viel Sitzraum" lediglich auf 2 Sitze bezogen sein?
Dem kann Recaro mit seinen speziellen Sitzen und Sitzschienen sicher für fast jedes Modell abhelfen.
Ähnliche Themen
Ich denke mal eine Vette Z06 zum Beispiel, würde auch dem Durchschnittsamerikaner passen! An sich ein super Auto, wenn da nicht der schlechte Ruf wäre. Aber sonst: Schnell, grosser Kofferraum, günstig.
Erm es darf gerne in 2 Sitzer sein. Die Vette hab ich auch auf dem Schirm, wenn dann aber die Z06 🙂
Panamera und Rapide sind zu groß und etwas über meinem gesetzten Budget 😉
Moinsen,
wie wäre es mit einem M6 (E63/E64)? Um mal im bayerischen Lager zu bleiben...😉
Sowohl längs- als auch querdynamisch talentiert, das Platzangebot ist (m.E.) für ein sportliches Fahrzeug ausreichend, werden die hinteren Sitze nicht zum Personentransport benötigt, hat man hier noch zusätzlichen Stauraum.
oder hohlst dir den Porsche Schayenne 😉 - den gibts mit ordentlich Wuppes und hast noch Platz für Mutti und die Kinders 😁😁
Gruß
odi
Zitat:
Original geschrieben von odi222
oder hohlst dir den Porsche Schayenne 😉 - den gibts mit ordentlich Wuppes und hast noch Platz für Mutti und die Kinders 😁😁Gruß
odi
Du hast es wohl nur überlesen, aber er sucht einen Sportwagen o.ä. 😉
Zitat:
Original geschrieben von thegravityphil
Du hast es wohl nur überlesen, aber er sucht einen Sportwagen o.ä. 😉Zitat:
Original geschrieben von odi222
oder hohlst dir den Porsche Schayenne 😉 - den gibts mit ordentlich Wuppes und hast noch Platz für Mutti und die Kinders 😁😁Gruß
odi
immer noch besser wie ein Quad 😁
für 60000 Euronen gibts eh nur Magerkost 😉😛, bei " Sportwagen "
Gruß
odi
Zitat:
Original geschrieben von Sir Firekahn
Moin!Entschuldigt bitte das eigentlich forenfremde Thema, aber irgendwie gibt es kein "Generelles" Forum 😉.
Ich suche ja nun seit längerem nach einem Spaßwagen für das WE. Gestern war es dann soweit und ich hatte mir einen tollen 997 Turbo angeschaut, für sagenhafte 55td€ (3J/27tdkm/Traumzustand). Leider kommt mir der Wagen einfach etwas zu eng vor. Es geht zwar, aber irgendwie hat mich das abgehalten. Ich bin recht groß und sehr muskulös gebaut, daher gehen enge Sitze gar nicht 🙁.
Nun was hab ich mir ausgedacht:
-Sportwagen ist hier eher locker definiert
-RWD oder AWD
-Günstiges Leistungsgewicht
-Guter Sitzplatz Fahrer
-6 Zylinder +
-Limit ~60td€In der Auswahl sind nun:
Der SL55/63 AMG R230, der C63 AMG, der M3, wie sieht es im R8 aus?
Ideen? Wäre um jeden Einfall dankbar.
Na wenigstens noch einer, der mit der Größe zu kämpfen hat.
Die ganzen Interessanten sportwagen sind eher für zwerge gebaut. Leider. Mit meinen 2 m & 95 kg, ist ein wohlfühlen in wenigen Fahrzeugen möglich. Ein M3 / M6 hat ausreichend fahrkomfort und platz. Ein M3 hat auch ein gutes leistungsgewicht. Bei den ganzen amis, ist der Platz irgendwo leider beschränkt. Bei den Asiaten, ist das Platzverhältnis meistens leider einer Sardinendose gleich.
Was ich noch nicht getestet habe, wäre Nissan GTR, wäre sicherlich im Budget und ansprechend, Angeblich soll Aston Martin auch vernünftig platz haben. Könnte da auch im Budget sein.
Was mir noch passen würde.... 1 M, Z4 35is, wären auch schick, wenn auch etwas massenmäßiger.
gretz