Gesucht: Sportwagen mit viel Sitzraum

BMW 3er

Moin!

Entschuldigt bitte das eigentlich forenfremde Thema, aber irgendwie gibt es kein "Generelles" Forum 😉.

Ich suche ja nun seit längerem nach einem Spaßwagen für das WE. Gestern war es dann soweit und ich hatte mir einen tollen 997 Turbo angeschaut, für sagenhafte 55td€ (3J/27tdkm/Traumzustand). Leider kommt mir der Wagen einfach etwas zu eng vor. Es geht zwar, aber irgendwie hat mich das abgehalten. Ich bin recht groß und sehr muskulös gebaut, daher gehen enge Sitze gar nicht 🙁.

Nun was hab ich mir ausgedacht:

-Sportwagen ist hier eher locker definiert
-RWD oder AWD
-Günstiges Leistungsgewicht
-Guter Sitzplatz Fahrer
-6 Zylinder +
-Limit ~60td€

In der Auswahl sind nun:

Der SL55/63 AMG R230, der C63 AMG, der M3, wie sieht es im R8 aus?

Ideen? Wäre um jeden Einfall dankbar.

Beste Antwort im Thema

Panamera ....
... oder sollte "viel Sitzraum" lediglich auf 2 Sitze bezogen sein?

Dem kann Recaro mit seinen speziellen Sitzen und Sitzschienen sicher für fast jedes Modell abhelfen.

56 weitere Antworten
56 Antworten

GTR und M6, gute Idee 🙂

Ja, lustigerweise passen mir die Sportsitze im E92 wie angegossen, die RS Sitze in Audis eher nicht... Naja 🙄

schau auch hier mal in die Bewertungen Deiner Zielfahrzeuge:

http://www.grosseleute.de/.../?...

ansonsten kann ich Dir 203cm Mitgefühl anbieten 😁

Ich wäre auch für 'en Nissan GT-R... :-)

Bin nur 1,95m habe aber schon Probleme beim Sitzen.

Ähnliche Themen

In welchem Auto?

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

vielleicht kann dir ein guter orthopäde helfen....

Zitat:

Original geschrieben von jcwww

In welchem Auto?

da stand nix vom auto.... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Zitat:

Die betonung liegt auf "nur" 😉.

Ich werfe mal den CL AMG in den Raum, wenn auch nicht der "typische" Sportwagen in meinen Augen (Aber das ist ein M6, Z4 35i, etc. auch nicht)

Gerade das richtige für große und in die breite gehende Menschen. Der CL ist auch groß, bullig und hat als 55AMG bzw. 63AMG ausreichend Dampf.

Was auch schick sein dürfte wäre ein SL mit ausreichender Motorisierung.

PS: Das mit dem GTR ist auch eine gute Idee, so klein ist der nämlich auch nicht.

Camaro - aber dann ohne Schiebedach. 😉
Bei dem Preis ist noch viel Luft für einen Kompressorumbau, oder gleich die ZL1. 😎

Okay - ist "nur" ein sportliches Coupe, kein Sportwagen.

Zitat:

Zitat:

Nein leider auch nicht......

Dadurch ist die Fahrzeugsuche sehr sehr schwer.

Naja ich sehe, ich stehe nicht alleine mit meinen Sorgen 😉.

Wenn schon dann eher SL als CL, auch wenn ich mich so auf den Turbo gefreut hatte 🙁

Aber als nächstes stehen Probefahrten (und -sitzen) in GT-R und R8 an...

Naja, im CL streife ich oben schon am Schiebedach, ohne gibt es ihn nicht.

SL passt soweit, viel Platz ist trotzdem nicht vorhanden.

Zitat:

Original geschrieben von Sir Firekahn

Naja ich sehe, ich stehe nicht alleine mit meinen Sorgen 😉.

Wenn schon dann eher SL als CL, auch wenn ich mich so auf den Turbo gefreut hatte 🙁

Aber als nächstes stehen Probefahrten (und -sitzen) in GT-R und R8 an...

bin mal gespannt, vielleicht kannst ja vom Sitzen mal bilder machen, für all die großen Menschen.

gretz

@ TE: bei € 55000,00 für einen 997 Turbo würde ich keine Sekunde verschwenden und hier einen Thread aufmachen!

Ich würde keine, aber wirklich keine Sekunde verschenken und dem Verkäufer die Kohle auf den Tisch legen, bevor dieser aus seiner Medikamentenstarre erwacht! Bei diesem Preis muss er irgendwelche Medikamente schlucken!

Ansonsten lieber mehr Längs- oder Querdynamik mit dem Sportwagen?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Sir Firekahn

Moin!

Entschuldigt bitte das eigentlich forenfremde Thema, aber irgendwie gibt es kein "Generelles" Forum 😉.

Ich suche ja nun seit längerem nach einem Spaßwagen für das WE. Gestern war es dann soweit und ich hatte mir einen tollen 997 Turbo angeschaut, für sagenhafte 55td€ (3J/27tdkm/Traumzustand). Leider kommt mir der Wagen einfach etwas zu eng vor. Es geht zwar, aber irgendwie hat mich das abgehalten. Ich bin recht groß und sehr muskulös gebaut, daher gehen enge Sitze gar nicht 🙁.

Nun was hab ich mir ausgedacht:

-Sportwagen ist hier eher locker definiert
-RWD oder AWD
-Günstiges Leistungsgewicht
-Guter Sitzplatz Fahrer
-6 Zylinder +
-Limit ~60td€

In der Auswahl sind nun:

Der SL55/63 AMG R230, der C63 AMG, der M3, wie sieht es im R8 aus?

Ideen? Wäre um jeden Einfall dankbar.

Na wenigstens noch einer, der mit der Größe zu kämpfen hat.
Die ganzen Interessanten sportwagen sind eher für zwerge gebaut. Leider. Mit meinen 2 m & 95 kg, ist ein wohlfühlen in wenigen Fahrzeugen möglich. Ein M3 / M6 hat ausreichend fahrkomfort und platz. Ein M3 hat auch ein  gutes leistungsgewicht. Bei den ganzen amis, ist der Platz irgendwo leider beschränkt. Bei den Asiaten, ist das Platzverhältnis meistens leider einer Sardinendose gleich.
Was ich noch nicht getestet habe, wäre Nissan GTR, wäre sicherlich im Budget und ansprechend, Angeblich soll Aston Martin auch vernünftig platz haben. Könnte da auch im Budget sein.
Was mir noch passen würde.... 1 M, Z4 35is, wären auch schick, wenn auch etwas massenmäßiger.

gretz

mal was anderes, wie kannst du sehr muskulös gebaut sein, wenn du bei 2m "nur" 95kilo wiegst. ich wiege 97 kilo bei 1.87m und bin "sportlich bebaut"

ich weiss, thema passt hier nicht rein.....

ich würde an deiner stelle den Z06 probefahren, würde zu deiner größe passen
ich weiss, thema passt hier nicht rein😛

Deine Antwort