330i --> Sportwagen oder Mittelklasse wagen?
Habe heute die neue Auto-Zeitung gelesen!
Mittlerweile frag ich mich ob das Sparwunder und Motorleistungswunder ein Sportwagen oder ein Mittelklasse wagen ist!
Ich meine in 6,1 sec. von null auf hundert ist fast schon porschenievou und viele japaner müssen da zurückstecken! Bei "gerademal" 3 liter hub. Ich meine bis vor ein Paar jahren war des die S4 liga wo sich auch irgendwo der c AMG einpendeldete...
Nun meine Frage seht ihr den Wagen an und für sich mehr als Sportwagen oder als Mittelklassewagen?
Kann einer mal berichten, ob die vverbrauchsangaben realistisch sind?
34 Antworten
kein e46 330i geht in 6,1 auf 100
Sparwunder?
Woher beziehst du die 6.1 auf 100.
Dann wäre er ja schneller als ein 540i.
Re: 330i --> Sportwagen oder Mittelklasse wagen?
Zitat:
Original geschrieben von Lanzelott
Nun meine Frage seht ihr den Wagen an und für sich mehr als Sportwagen oder als Mittelklassewagen?
Eindeutig Mittelklassewagen, zwar sehr gut motorisiert, aber auch ganz sicher kein Sportwagen.
Kann es sein, dass Du vom E90´er sprichst?
Re: Re: 330i --> Sportwagen oder Mittelklasse wagen?
Zitat:
Original geschrieben von tomato
.
Kann es sein, dass Du vom E90´er sprichst?
Eindeutig falsches Forum, würde mich wundern wenn in der aktuellen Zeitung über nen E 46 berichtet werden würde.
Laut BMW soll der E 90 330 6,3 Sekunden brauchen, was aber eigentlich egal ist, unter 7 Sekunden ist richtig flott
Ähnliche Themen
Ich bezeichne meinen weder als Sportwagen noch als Sparwunder. Auch 6,1 Sek. sind an den Haaren herbei gezogen.
Ein Sportwagen fängt bei mir ab 911er an, dann geht´s nach Italien über England zurück nach Stuttgart....
Sparwunder?? Meine Kiste frisst auf der BA gut 15 Liter, auch in der City geht´s kaum mit weniger! Wenn ich mit 6-7 Liter Fahren möchte, kann ich mich gleich in einen Smart setzen!
Ein 330er braucht je nach Gewicht (Limo., Coup., Cab.) 6,5 - 7 Sekunden auf 100..... aber eigentlich ist das eh´ egal. Durchzug ist wichtiger. Wobei der auch zu wünschen übrig lässt bei 300 NM.....
Mario.
... verschoben
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
kein e46 330i geht in 6,1 auf 100
Doch, einer: der für die ams vorbereitete.
Wenn man der ams dann noch Geld gibt (=Werbung), dann streichen sie die langsameren Versuche.
Sportwagen ist der 330i niemals: er muss sich im Handling sogar dem Golf GTI geschlagen geben, teilweise deutlich. Und der ist noch lang kein Sportwagen.
Porsche (richtige) gehen übrigens durch die Bank unter 5 Sekunden auf 100.
Also bei Sportwagen denke ich nicht spontan an einen 3er BMW. Der M3 kommt dem schon ehr dran.
Bei Sportwagen denke ich eher so an Ferrari Modenna, Porsche 911 aber keine 3er Limo... selbst wenn die unter 5 Sek. gehen würde.
Zitat:
Original geschrieben von braunan
.
Naja nun nicht alle.
Zitat:
Original geschrieben von braunan
Geht das schon wieder los? 🙄
Ich würde auch sagen der 330i ist eine Limosine, wenn gleich
auch eine sehr flotte.
Sportwagen (ein echter Sportwagen) ist für mich auch eher
ein 911er oder Ferrari oder deresgleichen. Alles andere
ist wohl eher möchtegern.
wo sortiert ihr dann Toyota celica, nissan 350z honda s2000, audi tt und so ein? für mich sind nicht nur porsche und ferrari, was die spitze eines eisberges darstellt, sportwagen!