Gesucht: Phaeton mit höchster KM-Laufleistung

VW Phaeton 3D

wer hat eigentlich derzeit den laufleistungsstärksten Phaeton mit Originalmotor und wieviel km hat der drauf?

Beste Antwort im Thema

3.0 TDI, 2012
So, mittlerweile habe ich die 500tausend überschritten, immer noch keine Probleme.
2 Injektordichtungen rechts erneuert, Aufwand nicht der Rede wert.
Haben jetzt vorsichtshalber mal das Getriebeöl gewechselt, das war sicher die letzten 300tausend drin. Farbe wie Honig, die Ölwanne metallisch blank, überhaupt keine Ablagerungen sichtbar, im Hydraulikfilter auch fast nix drin. Nur an den Magneten bisschen pastöse Anhaftungen.
Der Motor hat keinen Ölverbrauch, 5W30 wird alle 20tausend gewechselt.
Mittlerweile glaube ich dass der Wagen auch die Million schafft.
Einen halben Tag Lackpflege und der Wagen sieht fast aus wie neu. (Ok, nur Handwäsche durch mich selbst)
Innenraum sowieso Jahreswagenzustand. Lenkrad neuwertig und der Fahrersitz hat auch keine Verschleißerscheinungen.
Ich bin echt beeindruckt von diesem VW Diesel und fühle mich in keinster Weise betrogen.

255 weitere Antworten
255 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kidston

Hallo Leute,
zur Kilometerumfrage.
Mein V8 hat 240t km, Bj. 2003, die meisten km mit lpg/ Gas.
Habe den Wagen seit Sommer 2012.
Wartung und Reps versuche ich selber zu machen (mit Hilfe dieses Forums.)
Gravierende Fehler bisher: Heckklappenkabelbaum, Thermostat und Saugklappenverstellung.
Der Wagen wird täglich benutzt und ist mein absolutes Traumauto. 🙄

Das mit dem Traumwagen würde ich ganz FETT unterschreiben😁😁😁😁

gruss Uwe

Zitat:

Original geschrieben von DW-Technik

gibt es irgendwo eine Zusammenfasssung / HighScore ? vielleicht auf der erste Threadseite ?

Gruß
Dieter, noch am einfahren 🙂 (125.000km V8/2008)

eine Zusammenfassung haben wir und der Highscore ist:

bikermgw mit 290.0
hasihasel 292.0
musclepony 315.0

an die Genannten: wie ist euer derzeitiger KM Stand?
Ist der TÜV von musclepony's V6 3.2 erneuert worden?

have fun
Hermann

danke Hermann, KM mit welchem Motortyp ?

Gruß Dieter

Zitat:

danke Hermann, KM mit welchem Motortyp ?

Gruß Dieter

so genau haben wir es nicht formuliert, (wer hat eigentlich derzeit den laufleistungsstärksten Phaeton mit Originalmotor und wieviel km hat der drauf?) denn es würde etwas komplex werden die verschiedenen Motorkategorien zu bewerten und es soll ja keine wissenschaftliche Abhandlung werden.

have fun

Ähnliche Themen

kann man das nicht im ersten post, wenn eine höhere KM-Leitung kommt ?

dachte ja nur dass es vielleicht nicht egal ist, ob die Diesel länger laufen als die Benziner, aber macht mal wie Ihr Zeit habt.

Gruß
Dieter

Zitat:

Original geschrieben von hermannS

Zitat:

gibt es irgendwo eine Zusammenfasssung / HighScore ? vielleicht auf der erste Threadseite ?

Gruß
Dieter, noch am einfahren 🙂 (125.000km V8/2008)

eine Zusammenfassung haben wir und der Highscore ist:

bikermgw mit 290.0
hasihasel 292.0
musclepony 315.0

an die Genannten: wie ist euer derzeitiger KM Stand?
Ist der TÜV von musclepony's V6 3.2 erneuert worden?

have fun
Hermann

habe das Fahrzeug damals relativ schnell verkauft. Kann also zum derzeitigen km-Stand nichts mehr sagen.

Hallo Leute,
hier handelt es sich um einen 3,0 TDI Bj. 2005. Seit gut 3 Jahren in meinem Besitz.
Mein Traum von einem Auto. Wenn mal jemand mit mir fährt, wird immer wieder gesagt das ist aber ein leiser Benziner. Vom Motor hört man nur bergauf im Lastbereich etwas.
Bei 250 000 wrde der Turbo getauscht und bei 260 000 die Lager des Differentials. Das wars bei 150 000
Km Laufleistung in den 3 Jahren.
Jetzt ist er gut eingefahren und mal sehen welche Laufleistung zusammenkommt.
LG an alle Phaetonfahrer und solche die es werden wollen.
Michael

V10 TDI, 02/2003, 475 tkm: http://bit.ly/1fLsgLB

Hey,
im Internet findet man ja immer mal wieder Gebrauchte jenseits der 300.000km.
Da ich hier noch nichts wirklich zu dem Thema gelesen hab wollte ich euch kurz mal fragen was so bei euch die höchste Laufleistung war, und das mit welchem Motor.
Bin ja schon gespannt ob hier schon jemand die halbe Million geknackt hat und uns davon berichten kann 😁
LG
Michaa

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Ich bin bei 154.000 km mit einem 3.0 TDI bj.10/07

Sooorryy, bin mit der Suchfunktion noch nicht so ganz vertaut gewesen 😛
Vom Hocker gehauen haben mich die Laufleistungen die da drin stehen ja jetzt noch nicht, aber die, die die halbe Million schon runter haben, haben wahrscheinlich gar keine Zeit mehrr darüber zu schreiben, weil sie jetzt an die Million ran wollen 😁
Wenn ich irgendwann meinen eigenen hab werd ich ihn auf jeden Fall auch soweit es geht bis zum bitteren Ende zu fahren, allein schon um meinen Vater zu zeigen dass man auch autos mit viel Technik lange fahren kann.🙂
LG
Michaa

Na ja Michaa,

Phaeton sind halt nicht oft als kilometerfressendes Taxi unterwegs...

LG
Udo

Es gab da mal ein Phateon Taxi in FFT, der Eigentümer hatte glaube ich mal was von 300tkm geposted vor ein paar Jahren.

Da er mir hier aber noch nie über den Weg gefahren ist, gehe ich mal davon aus, dass es den nicht mehr gibt.
(Sitze noch in FFT im Büro...)

Mein V10 TDI habe ich damals mit knappen 300TKM verkauft. Mittlerweile hat mein Nachfolgerbesitzer um die 360TKM drauf, läuft und ist suuper glücklich und zufrieden!
(Aber der Wagen wurde ja auch von mir gründlich durchrepariert *grummel* ;-) )

Mein neuer V8 ist noch recht jungfräulich mit süßen 123TKM, aber schon einem neuen Wandler... Demnächst wird er allerdings mächtig die KM futtern und dann berichte ich mal wieder in drei Jahren, dann sollte er um die 350TKM haben bis der nächste kommt, dann ev. schon der P2 insofern er mir zusagt und das Angebot stimmt.

Schönen Abend,
VG

Also ich kann zu meinem Ex Phaeton sagen das er noch läuft. Er wird von einem Polen gefahren der in den Niederlanden lebt. Mein aktueller hat jetzt übrigens auch schon 307.000 km runter. EZ12.2002 V6 BENZINER

Deine Antwort