Gesucht: Phaeton mit höchster KM-Laufleistung
wer hat eigentlich derzeit den laufleistungsstärksten Phaeton mit Originalmotor und wieviel km hat der drauf?
Beste Antwort im Thema
3.0 TDI, 2012
So, mittlerweile habe ich die 500tausend überschritten, immer noch keine Probleme.
2 Injektordichtungen rechts erneuert, Aufwand nicht der Rede wert.
Haben jetzt vorsichtshalber mal das Getriebeöl gewechselt, das war sicher die letzten 300tausend drin. Farbe wie Honig, die Ölwanne metallisch blank, überhaupt keine Ablagerungen sichtbar, im Hydraulikfilter auch fast nix drin. Nur an den Magneten bisschen pastöse Anhaftungen.
Der Motor hat keinen Ölverbrauch, 5W30 wird alle 20tausend gewechselt.
Mittlerweile glaube ich dass der Wagen auch die Million schafft.
Einen halben Tag Lackpflege und der Wagen sieht fast aus wie neu. (Ok, nur Handwäsche durch mich selbst)
Innenraum sowieso Jahreswagenzustand. Lenkrad neuwertig und der Fahrersitz hat auch keine Verschleißerscheinungen.
Ich bin echt beeindruckt von diesem VW Diesel und fühle mich in keinster Weise betrogen.
255 Antworten
Hallo zusammen,
kurze Frage an die Dieselfraktion. Muss der DPF nicht ab ca. 120000km getauscht/gespült werden ?
Danke und Gruss
Zitat:
Original geschrieben von avensianer
Hallo zusammen,
kurze Frage an die Dieselfraktion. Muss der DPF nicht ab ca. 120000km getauscht/gespült werden ?
Danke und Gruss
Meiner hat sich erst bei 164.000km als Voll gemeldet.
Hast du dann einen neuen bekommen oder musste er gereinigt werden ? Was hat der Spass gekostet ?
Danke
116500 km gerade scön eiungefahren der 3.0 TDI ! Schnurrt wie ne grad geborene Mieze...
Ähnliche Themen
gibt es irgendwo eine Zusammenfasssung / HighScore ? vielleicht auf der erste Threadseite ?
Gruß
Dieter, noch am einfahren 🙂 (125.000km V8/2008)
Zitat:
Original geschrieben von avensianer
Hast du dann einen neuen bekommen oder musste er gereinigt werden ? Was hat der Spass gekostet ?Danke
Ich habe ihn spülen lassen. Spülung inklusive Ein- und Ausbau (Ein- und Ausbau in einer freien Werkstatt) ~ 500 Euro bezahlt.
Zitat:
Original geschrieben von just.bjoern
Moin,Zitat:
Original geschrieben von DerNarr
Hallo melde mich auch mal zu Wort,mein V 8 Bj. 2003 hat jetzt 241.000 gelaufen,das war es aber auch, hat am 23.12.2012 Selbstmord begangen, indem er ohne Schlüssel, bzw. mein Zutun, versucht hat sich selbst zu starten. Anlasser und Elektronik lt. Werkstatt hin, Gutachter meint Reparatur lohnt nicht mehr.
Bekomme nun einen V 6 TDI Jahreswagen, natürlich einen Phaeton
Gruß
genau das hat meiner auf spektakuläre Weise während des Phaeton-Treffens 2011 in Berlin auch getan. Das Ergebnis war das gleiche: Reparatur unwirtschaftlich. Der Unterschied: Meiner war ein 3,0 V6 Diesel (GP 1,5), damals 33 Monate alt und hatte erst rd. 33.000 km gelaufen.
Dein Fall ist nun der vierte mir bekannte, wo sich ein Phaeton selbst versucht hat, zu starten und letztlich einen "automobilen Suizit" begangen hat.
Der Umgang mit mir als Kunden seitens VW führte dazu, dass dieser Konzern bis auf Weiteres keinen Cent mehr von mir bekommen wird. Die Einzigen, die zu einem adäquaten Umgang mit mir in der Lage gewesen sind, waren die Dresdner. Ansonsten: Das VW-Oberklassesegment schafft sich ab!
Darüber hinaus werde ich mich öffentlich nicht äußern.
Grüße aus Hamburg
Björn
Wie läuft sowas denn überhaupt ab ???
Sitzt ihr im Auto , steckt der Schlüssel oder ist der Wagen abgeschlossen??? Und dann, versucht das Auto zu starten ????
Und warum geht der nicht an und gut so ???
Automatik steht auf Parken, kein Gang drin, was passiert dann ???
Wenn der Anlasser nur dreht und pfutsch geht, gebraucht bestimmt für 500,- € zu Haben und ? Einbau schwierig ??? Denke schlimmstenfalls muß der Motor gezogen werden. 1200,- € Lohnkosten.
Bei 33000 km Leistung ist doch sicher auch noch in der Garantiefrist, da gibts doch wohl Kulanz ???
Mal bitte Eure Erfahrungen schildern.
was sagt ihr dazu , hält Motor getiebe noch lange?
Hat den CEXA Motor mit 239 ps
EZ 09/2008
115.000 km
Diesel
176 kW (239 PS
preis 19 TDS
Ist in etwa so wie meiner und er fährt sich als wenn er neu wäre.
Denke wenn man nicht an jeder Ampel Vollgas losfährt, dann halten Motor und Getriebe ohne Probleme über 200000km.
Fahrzeugangebot: Volkswagen Phaeton 5.0 V10 TDI 4MOTION Automatik (4 Sitzer) für 5950 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=188434224
Der hat 385.000km runter und fährt auch noch🙂
Gruß Tino
Hab gehört die Cexa motoren sind die besten bei vw mit 239 ps und die keine probleme machen. die mit 232 jedoch gibts probleme.
Hallo Leute,
habe meinen 3,0 TDI mit 140 000 im Nov.2010 gekauft.
Jetzt haben wir 290 000 auf der Uhr und er läuft und säuft.
Na Ja, dass mit dem saufen ist nicht so ganz ernst gemeint, aber im Stadtverkehr schlagen halt die 2,5t zu Buche. Auf der Autobahn und Landstrasse hält sich der Verbrauch unter 8,0 l für ein Fahrzeug dieser Grössenordnung in Grenzen
Hallo,
bei meiner Suche nach meinem Phaeton habe ich auch bei den A 8 gesucht und konnte bei mobile einen A 8 3.0 TDI mit einer Laufleistung von 654.000 km entdecken,was auch für die Leistung des Motors spricht und da beide ja desselben Motor besitzen,dürften Laufleistungen jenseits von 300.000 km schon die Regel sein.
Ich hatte bisher 2 Auto´s die ich mit einer Laufleistung von über 300.000 km abgegeben habe und das waren beide Benziner einen C-280 mit 355.000 km und einen E-500 mit 305.000km.
Für meinen Phaeton hoffe ich das ich die 300.000 km locker hinter mir lassen kann,dazu werde ich aber noch ca.6 Jahre brauchen bis ich das feststellen kann,ob der Phaeton das geschafft hat.
Optimistisch bin ich alle mal und gespannt.
gruss Uwe
In der letzten Ausgabe von AMS gibt es einen Bericht über einen Maybachbesitzer, der mit dem Wagen 1.000.000 km herunter gespult hat. Wenn man noch die Zeit sieht in der er das gemacht hat, dann wird einem ganz übel. Beneiden tue ich ihn nicht
Leon
Hallo Leute,
zur Kilometerumfrage.
Mein V8 hat 240t km, Bj. 2003, die meisten km mit lpg/ Gas.
Habe den Wagen seit Sommer 2012.
Wartung und Reps versuche ich selber zu machen (mit Hilfe dieses Forums.)
Gravierende Fehler bisher: Heckklappenkabelbaum, Thermostat und Saugklappenverstellung.
Der Wagen wird täglich benutzt und ist mein absolutes Traumauto. 🙄