ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Gesucht: Phaeton mit höchster KM-Laufleistung

Gesucht: Phaeton mit höchster KM-Laufleistung

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 26. Dezember 2010 um 17:09

wer hat eigentlich derzeit den laufleistungsstärksten Phaeton mit Originalmotor und wieviel km hat der drauf?

Beste Antwort im Thema

3.0 TDI, 2012

So, mittlerweile habe ich die 500tausend überschritten, immer noch keine Probleme.

2 Injektordichtungen rechts erneuert, Aufwand nicht der Rede wert.

Haben jetzt vorsichtshalber mal das Getriebeöl gewechselt, das war sicher die letzten 300tausend drin. Farbe wie Honig, die Ölwanne metallisch blank, überhaupt keine Ablagerungen sichtbar, im Hydraulikfilter auch fast nix drin. Nur an den Magneten bisschen pastöse Anhaftungen.

Der Motor hat keinen Ölverbrauch, 5W30 wird alle 20tausend gewechselt.

Mittlerweile glaube ich dass der Wagen auch die Million schafft.

Einen halben Tag Lackpflege und der Wagen sieht fast aus wie neu. (Ok, nur Handwäsche durch mich selbst)

Innenraum sowieso Jahreswagenzustand. Lenkrad neuwertig und der Fahrersitz hat auch keine Verschleißerscheinungen.

Ich bin echt beeindruckt von diesem VW Diesel und fühle mich in keinster Weise betrogen.

244 weitere Antworten
Ähnliche Themen
244 Antworten

Bei vorausschauender Fahrweise halten die Bremsscheiben und Beläge länger als man denkt….:):)

Zitat:

@uwe1967 schrieb am 23. Dezember 2022 um 03:25:04 Uhr:

Bei vorausschauender Fahrweise halten die Bremsscheiben und Beläge länger als man denkt….:):)

Dann komm mal nach Berlin Uwe mit „vorausschauend“: entweder bekommste die Hupe oder Stinkefinger; falls nicht hast Du 40 Vollbremsungen wegen Radfahrern, Klimaklebern oder plötzlich einscherender Busse, Lieferfahrern oder sonstiger Terroristen :D

Weshalb ich nur noch ungern in die Hauptstadt fahre. Irgendwas ist da immer,

Im Weg.

Es ist von Flensburg Richtung Hamburg auch nicht mal möglich 130 zu fahren, selbst da Grätschen Sie dir ohne Ankündigung vor die Stoßstange. Hab mal wieder eine überhitzte Bremse die getauscht werden will.

Zitat:

@berlinrobbi schrieb am 23. Dezember 2022 um 09:20:11 Uhr:

Zitat:

@uwe1967 schrieb am 23. Dezember 2022 um 03:25:04 Uhr:

Bei vorausschauender Fahrweise halten die Bremsscheiben und Beläge länger als man denkt….:):)

Dann komm mal nach Berlin Uwe mit „vorausschauend“: entweder bekommste die Hupe oder Stinkefinger; falls nicht hast Du 40 Vollbremsungen wegen Radfahrern, Klimaklebern oder plötzlich einscherender Busse, Lieferfahrern oder sonstiger Terroristen :D

und ich sach noch sach ich: "Auto fahren ist wie Kriech, dat sind alles Gechner!" ;)

Robbi you made my day

Bremsen macht die Felgen dreckig ;)

LG

Udo

Habe Gestern 400.000 km ueberschritten.

Fahre nur mehr lange Strecken (immer verlaesslich) oder cruise mit ACC ins Buero, so wie mein alter Geschaeftspartner jahrzehnte lang die selbe Ledertasche hatte und mit der Queen Elisabeth nach Amerika zur Messe gekreuzt ist.

GP0 3.0TDI 2006

Respekt. Wie viele km davon bist du selber gefahren?

295.000 km

Zitat:

@A346 schrieb am 25. Dezember 2022 um 09:53:11 Uhr:

Bremsen macht die Felgen dreckig ;)

LG

Udo

Das doch Quatsch :D das sind megaras in original VW Bremsstaubgraumetallic

Asset.JPG

Zitat:

@SchafimWolfspelz schrieb am 16. Dezember 2022 um 20:24:05 Uhr:

Hasel, laeuft Deiner noch mit ueber 600.000 km ??? Ist doch unglaublich. Faehrst Du ihn noch oder steht er bei Dir zu Hause im Privatmuseum ??

Wir sind jetzt bei 675.000.

Ich grade beim Check, der Phaeton muss im Mai zum Tüv.

Da wir beide keine Probleme haben werden wir noch länger zusammenbleiben.

Egal in welchen Kfz ich zwischendurch mal mitfahre oder sogar selbst fahre, steige ich danach in den Phaeton ist das wie wenn ich nach einem anstrengenden Tag daheim ankomme und die Tür hinter mir zumache.

Wenn Du Deine Signatur lebst kannst Du hoffentlich zur Million zum Champagner-Umtrunk laden :D komme gerne :) Sauber Dein Phaeti!!!

Hallo Phaeton Freunde,

Ein Loblied auf meinen GP0, 3.0 TDI, Mai 2006

Gebraucht gekauft mit 105.000 km

In 8 Jahren selbst gefahren 331.000 km

Tachostand 436.000 km

Kaufpreis Euro 11.900

Reparaturen Euro 1000

(Leitung fuer Servolenkung verrostet, Abgassfuehler, Niveauregelfuehler)

Verschleissteile doppelte Lebensdauer als meine bisherigen Autos.

Bestes Diesel, Bestes Oel, Beste Reifen, alle Kleinigkeiten sofort repariert,

Volles Service alle 15 - 17.000 km.

Alltagsauto: Schnee, Eis, schlechte Strassen

Langzeit-Durchschnittsgeschwindigkeit etwa 70 km/h

Jaehrliche Kilometerleistung etwa 40.000

Ziele: Kurzzeitziel 500.000 km

Langzeitziel: Verkauf macht keinen Sinn (Wert etwa Euro 4.000)

Bei 500.000 km neue Lakierung

Ehre wem Ehre gebuehrt

Deutsche Ingenieurs- und Handwerkskunst

Aber Hallo!

Lobeslied :)

Danke

Hallo,

ich habe vorgestern meine langjährigen Gefährten 3,0 TDI GP0 Bj 11.2006 mit 393.000 weiterverkauft. Hat mir schon etwas weh getan, nach 13 Jahren und 350.000km ohne Panne. Bin mal gespannt ob es mit dem Nachfolger auch so läuft....

Grüße und auch Tschüß im Forum

Moseltaler

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Gesucht: Phaeton mit höchster KM-Laufleistung