Gesucht: Personalisierung ohne Fahrprofilauswahl
Hallo Leute,
ich habe, sehr zu meiner Freude, in meinem Passat Variant die Personalisierung erhalten, ohne die Fahrprofilauswahl bestellt zu haben.
Ich habe den Katalog durchsucht nach einer anderen Ausstattung, die ggf. ebenfalls die Personalisierung mitbringt. Bis auf die Fahrprofilauswahl habe ich aber nichts gefunden.
Deshalb bin ich auf der Suche nach Leuten, die ebenfalls die Personalisierung ab Werk (nicht nachcodiert) ohne Fahrprofilauswahl bekommen haben. Ich möchte gerne herausfinden, ob das ein "Bankirrtum zu meinen Gunsten" ist, oder ob es weitere Ausstattung gibt, die die Personalisierung mitbringt, ohne dass es in der Beschreibung aufgeführt wird. Im Verdacht hätte ich z.B. die elektrischen 14-Wege-ergoComfort Sitze.
Vielleicht weiss da ja auch jemand. Dann kann man dich das rumgerate natürlich sparen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Timmota schrieb am 14. August 2018 um 17:24:33 Uhr:
Wollte für meine Frage jz nicht extra n Thema auf machen:
Kann ich über die Fahrer Auswahl auch die Spiegel einstellen lassen?
Habe für meine Freundin jz n Profil angelegt (klima Anlage auf 24 Grad etc). Den automatischen Sitz habe ich nicht aber wäre toll, wenn die Spiegel sich Verstellen würden. Geht das damit auch?
Soweit ich weiß, geht das nicht, da die Spiegelpositionen im Memory der Sitze gespeichert werden.
76 Antworten
So habe ich es versucht zu codieren, jedoch habe ich kein STG A5 und demnach klappt das leider nicht...😕
Ist die Vorfeldkamera für die Personalisierung zwingend erforderlich?
Zitat:
@iglo06 schrieb am 22. August 2018 um 10:33:54 Uhr:
So habe ich es versucht zu codieren, jedoch habe ich kein STG A5 und demnach klappt das leider nicht...😕Ist die Vorfeldkamera für die Personalisierung zwingend erforderlich?
Wahrscheinlich nicht, probier es aus.
Zitat:
@jokergermany.de.vu schrieb am 22. August 2018 um 10:35:27 Uhr:
Zitat:
@iglo06 schrieb am 22. August 2018 um 10:33:54 Uhr:
So habe ich es versucht zu codieren, jedoch habe ich kein STG A5 und demnach klappt das leider nicht...😕Ist die Vorfeldkamera für die Personalisierung zwingend erforderlich?
Wahrscheinlich nicht, probier es aus.
Ich habe heute nochmal alles versucht. Keine Chance. Es wird einfach nicht angezeigt.
Wahrscheinlich gehört mein Fahrzeug zu denen wo es nicht funktioniert. Highline EZ 11/16
Ähnliche Themen
Weiss wer von Euch, was man im STG09 in den APKs mit "PSO_FSG_Setup2_Bit_5 bis 7" anstellen kann?
Auch interessant für die Personalisierung bzw. was passiert da?
Im Golf vFL mit DCC musste ich zusätzlich noch im 09 codieren - den Perso APK auf Profil zu stellen brachtes nicht. Die Personalisierung war soweit in den anderen Steuergeräten schon aktiviert.
Dann hat das Discover direkt neu gebootet und Personalisierung angezeigt. Zusätzlich musste ich noch Personalisierung im Tacho anknipsen, damit die Begrüßung und Auswahl im Tacho kommt.
Zitat:
@mueller_01 schrieb am 30. Dezember 2018 um 20:35:13 Uhr:
Weiss wer von Euch, was man im STG09 in den APKs mit "PSO_FSG_Setup2_Bit_5 bis 7" anstellen kann?Auch interessant für die Personalisierung bzw. was passiert da?
Weiß das einer?
Setup3 ist Elektrische Sitze
Hallo zusammen,
hab einen Passat Variant HL/R-Line BJ 04/2019 mit DiscoverPro irgendwie mit Personalisierung, ohne diese im Infotainment aufrufen zu können.
Beim Ausschalten der Zündung kommt im Infotainment neben dem Hinweis auf das Mobiltelefon auch der Text "Auf Wiedersehen VN. NN". Ich hab aber nirgends meinen Namen eingegeben.
Wenn ich gemäß Bedienungsanleitung (und so wie ich es aus meinem Golf GTD BJ 06/2018 kenne) über Fahrzeug->Setup die Personalisierung suche, ist der Eintrag da aber gar nicht vorhanden...??
Ich hab bislang weder gefunden, wie der Name da reinkam noch wie ich die Personalisierung ansonsten ändern konnte.
Habt Ihr hier Tipps?
Evtl. Car-Net?
Die Personalisierung begrüsst einen beim Einsteigen (MFA/AID). Verabschiedung nicht.
Den Namen stellt man im DP unter Personalisierung um/ein.
häng mich da mal an..
ich wollte heute die Personalisierung codieren.
hat aber nicht geklappt. Alle Pers Einstellungen aktiviert, aber weder im DM noch im MFA ist was zum Einstellen..
Passat HL MJ 2016 mit ACC; Lane usw
Trick war bei, in 09-Elektrik Byte 8 Bit 2 zu aktivieren. In den neueren BCMs müsste es da auch nen APK zu geben.
hat nicht geklappt...
Hm, alle 6 APK´s die mit Personalisierung zu tun haben auf "aktiv" gesetzt
A5 codiert
09er codiert
DM resettet.. nix, nüsch…
Adresse 09: Zentralelektrik (J519) Labeldatei:| 5Q0-937-08X-HV1.clb
Teilenummer SW: 5Q0 937 086 AK HW: 5Q0 937 086 AK
Bauteil: BCM PQ37BOSCH 028 0163
Revision: -------- Seriennummer: 865823031600M1
Codierung: 00030A46C2C102FF13844084B114570C1880000000000000000000000000
Betriebsnr.: WSC 00015 115 08193
ASAM Datensatz: EV_BodyContrModul1UDSBosc 015001