ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Gesucht: Mondeo MK5 Besitzer mit Premium Leder

Gesucht: Mondeo MK5 Besitzer mit Premium Leder

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 28. Januar 2015 um 9:22

Hallo,

in einem anderen Beitrag hat Messemann feststellen müssen, dass bei seinem Mondeo MK5 mit Premium Leder - entgegen der Preisliste - am Armaturenträger nicht beledert ist. Aktuell steht immer noch die Frage im Raum, ob es sich hier um einen Fehler handelt oder evtl. die Ausstattung von Ford beschnitten wurde.

Daher die Frage in diesem Beitrag: Hat schon jemand seinen Neuen und auch Premiumleder? Ist dort der Armaturenträger beledert? Ggf. ein Foto davon wäre auch ein Traum.

Vielen Dank

Trashing

Beste Antwort im Thema
am 6. April 2015 um 15:11

Ich denke das ist okay, welche Alternative hat man sonst? Umrüsten wird nicht gehen, Rückgabe vielleicht mit viel Tam Tam und dann? Warten auf Vignale? Also ich würde das annehmen, besser als garnichts. Nimm deine Frau und geh schön Essen oder mach was ähnliches. ;-)))

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Danke für eure Hilfe, stellt sich für mich nur die Frage, in welchem Abstand Ford Preislisten zur Verfügung gestellt bzw. geändert hat. Falls die vom 30.10.14 die letzte vor dem 06.02.15 ist, würde Sie mir schon helfen.... Aber ich weiß nicht, ob noch welche dazwischen lagen....

Semor

Die Preisliste vom 30.10.2014 sollte bis Anfang Februar gültig gewesen sein.

Ich speichere eigentlich immer alle Preislisten ab und habe keine weitere dazwischen.

Zitat:

@semor schrieb am 17. April 2015 um 08:50:15 Uhr:

Hallo,

ich diskutiere aktuell mit meinem Fordhändler in dieser Problematik über die gültige Preisliste zum Zeitpunkt meiner Bestellung. Ich habe am 23.01.15 bestellt und da sollte nach den Angaben hier im Thread die Fußnote ja noch vorhanden gewesen sein.

Ford versucht sich momentan rauszureden mit den Argumenten "später gebaut und Änderungen sind jederzeit möglich".

Da ich Schussel aber die Preisliste zum Bestellzeitpunkt weggeschmissen habe ,nun meine Frage, ob jemand von euch noch eine Preisliste von vor dem 06.02.2015 hat (ab dort steht die Fußnote nicht mehr drin) und mir diese als pdf zur Verfügung stellen könnte. Im Netz finde ich keine entsprechende ältere Preisliste.

Vielen Dank im Voraus...

semor

Zumindest befürchte ich wirst du dich mit deinem Händler auseinander setzen müssen und nicht wie ich mit Ford selbst.

Im Dezember 2014 gab´s eine Händlerinfo, dass der Armaturenträger nicht mit Leder geliefert wird.

Wusste mein Verkäufer ende Januar aber auch nicht, aber Ford selbst beruft sich darauf, dass Die Info Anfang Dezember verschickt wurde.

Und in dem Fall werden die Fordwerke das auf den Händler abwälzen, da er laut dieser Händlerinfo dich darauf hinweisen hätte müssen bei der Bestellung.

Kann dir am Ende egal sein, wenn du nichts wusstest hast du bestellt wie in der Preisliste beschrieben.

Zitat:

@semor schrieb am 17. April 2015 um 08:50:15 Uhr:

Hallo,

ich diskutiere aktuell mit meinem Fordhändler in dieser Problematik über die gültige Preisliste zum Zeitpunkt meiner Bestellung. Ich habe am 23.01.15 bestellt und da sollte nach den Angaben hier im Thread die Fußnote ja noch vorhanden gewesen sein.

Ford versucht sich momentan rauszureden mit den Argumenten "später gebaut und Änderungen sind jederzeit möglich".

Da ich Schussel aber die Preisliste zum Bestellzeitpunkt weggeschmissen habe ,nun meine Frage, ob jemand von euch noch eine Preisliste von vor dem 06.02.2015 hat (ab dort steht die Fußnote nicht mehr drin) und mir diese als pdf zur Verfügung stellen könnte. Im Netz finde ich keine entsprechende ältere Preisliste.

Vielen Dank im Voraus...

semor

Genau die scheisse hatte ich bei meinem Focus MK3 damals auch.

In der Preisliste und Broschüre war der Focus mit einem schönen großen und Sinnvoller gestaltetem Display im Tacho abgebildet.

Während meiner Wartezeit ab Bestellung wurde die Produktion umgestellt und kleinere Änderungen eingeführt.

U.a. wurde das Display gegen ein kleineres, hässlicheres getauscht.

Ich wurde auch nur mit der Standardaussage "Änderungen sind jederzeit möglich" abgespeist.

Das große Display bekam man nur noch, wenn man ein Navi einbauen lassen hat.

Mein Händler hatte mir zwar angeboten die Tachoeinheit auszutauschen, hätte die Tachoeinheit aber zahlen müssen (Einbau wäre kostenlos).

am 6. November 2016 um 9:34

Ich habe 10/2016 meinen Neuwagen erhalten, Fertigung 09/2016.

Mondeo Titanium 5D, 2,0l EcoBoost

Ausstattung:

Ruby-Rot

Titanium

Designpaket-II mit Pos. 7 (Premium-Lederposterung)

Designpaket III

Sony Navi inkl. Ford Sync 3+

adapt. Geschwindigkeitsregelung

Seitenscheiben hinten getönt

LMF 235/18'' Multispeichendesign

elektrisch verstellbares Lenkrad

Business-Paket II

Winterpaket II

Technolgie-Paket

Teppichfußboden hinten und Gepäckraumwendematte

Pos. 7 heißt, dass die Belederung die Sitzmittelbahnen, Sitzwangen, Kopfstützen und die Sitzrücken betrifft, somit keine Belederung des Armaturenträgers, so auch ausgeführt und geliefert.

Die Bestellung basierte auf der Preisliste vom 11.04.2016, die derzeit aktuelle Preisliste vom 26.08.2016 sieht auch nichts Anderes vor.

Das mit der Belederung war nur Ende 2014 ein Problem, da falsch in der Preisliste angegeben. War nur für den späteren Vignale gedacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Gesucht: Mondeo MK5 Besitzer mit Premium Leder