Gesucht: Leasingkonditionen 520d Limo als Firmenwagen
Hallo Zusammen,
durch einen möglichen Jobwechsel stehen mir im Rahmen einer Dienstwagenregelung 700 € (Nettoleasingrate) monatlich für einen Dienstwagen zur Verfügung. Ausgenommen sind SUV`s, Coupe`s o.ä. Ausschließlich deutsche Fabrikate mit Dieselmotorisierung.
Leasinggeber ist Alphabet Leasing/Fuhrparkmanagement. Insgesamt sollten momentan ca. 25 Fzg über diesen Anbieter geleast sein. Rahmenbedingungen: 36M / 35tkm / 0 € Anzahlung / Full-Service-Leasing (ohne Kraftstoffkosten).
Im Rahmen der Bewertung des Jobangebots spielt für mich natürlich auch der Dienstwagen eine Rolle.
Unter anderem interessiert mich der neue 520d als Limousine - laut Sixt-Leasing gerade noch so im Rahmen, könnte jedoch knapp werden.
Wie ist sind eure Leasingraten für oben genanntes Fahrzeug, evtl. ebenfalls über Leasing-Dienstleister?
Bitte-Danke & Viele Grüße
Steffen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von bobbymotsch
Leasing erinnert mich irgendwie an Griechenland. Nix haben, viel wollen, ...
ein sehr dummer beitrag. leasing ist nichts anderes als die verteilung der nutzungskosten auf den jeweils verursachenden monat, um diese kosten direkt den einnahmen gegenüber stellen zu können. für gut geführte unternehmen ist es heute unabdingbar, um eigenkapitalquote und cash-flow zu stärken. daß es bei firmenwagen steuerbegünstigt ist, kommt als benefit dazu.
dahinter steht kein ausfallrisiko, das der staat und damit privatleute zahlen müssen.
43 Antworten
Wird meiner Meinung nach nicht klappen. Und zwar aus 2 Gründen:
- Der nacte 520d liegt ziemlich genau auf diesem Betrag. Tendentiell eher etwas drüber.
- Die Konditionen bei Alphabet werden sich zum 1. Juli spürbar verschlechtern.
Hallo,
wie kommst du darauf? Konfi über Sixt, ca. 48.500 LP, macht etwas über 730 Bruttorate 😕
Erfahrungen mit Alphabet? Warum erhöhen die ab 1. Juli?
Ich habe mit dem Vertragsangebot eine Beispielkonfi über Alphabet bekommen, da liegt ein 320d für 47000LP locker drin, fast 80 € monatlich günstiger als bei Sixt....
VG
Zitat:
Original geschrieben von anniken
Ich habe mit dem Vertragsangebot eine Beispielkonfi über Alphabet bekommen, da liegt ein 320d für 47000LP locker drin, fast 80 € monatlich günstiger als bei Sixt....VG
Ja aber nackt ohne Fullservice, ansonsten geht sich nicht mal ein 320er aus.
Hä? Mir stehen 700 € NETTOrate inkl. Full-Service-Rate zur Verfügung, Berechnungsgrundlage --> 36M / 35tkm / 0 Anz.
Die Servicerate bei kleinen Diesel macht in etwa 130Netto aus und ist in den 700 mit drin...
Die Raten bei Sixt sind doch BRUTTO, oder?
Ähnliche Themen
Zitat:
wie kommst du darauf? Konfi über Sixt, ca. 48.500 LP, macht etwas über 730 Bruttorate 😕
Sixt ist aber nicht Alphabet! Die raten, die sich bei Sixt im Internet errechnen lassen, liegen nach meiner pers. Erfahrung immer ein gutes Stück unter Alphabet.
Vilelleicht haben wir oder Alphabet in unserer Full-Leasing aber noch irgendwelche Zusatzleistungen drinnen. Bei uns liegt jedenfalls ein nackter 520d bei ca. 800 € netto!
Zitat:
Ich habe mit dem Vertragsangebot eine Beispielkonfi über Alphabet bekommen, da liegt ein 320d für 47000LP locker drin, fast 80 € monatlich günstiger als bei Sixt....
Wir arbeiten u.a. auch mit Alphabet zusammen. Die Info mit der Erhöhung zum 1. Juli habe ich sowohl von meinem 🙂, als auch von unserem Leasing-Kooperationspartner.
Habe gerade mal nachgeguckt. Bei uns ist noch Wartung etc. enthalten. Wenn ich das bei Sixt auch mit reinnehme, liege ich auch bei Sixt bei 960 € für die "Standardkonfiguration". Sixt macht das ziemlich clever. Die bieten zwar FullLeasing an, aber erst in einem der letzten Schritte muss der Serviceumfang ausgewählt werden. Bis dahin ist das kein FullLeasing.
Zu den zusätzlichen Leistungen gehören:
- Rundfunkgebühren (GEZ) (5,76 € pro Monat) info
- Reifeneinlagerung (5,95 € pro Monat) info
- Reifenersatz info
kein Reifenersatz
1 S. Sommer-, 1 S.WinterR. m.1 S. Felgen (100,54 € pro Monat)
- Wartung/Verschleiß (91,34 € pro Monat) info
- Kfz-Steuer (17,33 € pro Monat) info
- Tankkarte (7,14 € pro Monat) info
Da bin ich aber mal gespannt auf die Änderungen der Alphabet. Ich habe zwar den Vertrag im Mai unterschrieben und mir wurde gesagt, dass nur Preiserhöhungen von BMW weitergereicht werden. Sollte mir die Preiserhöhung von BMW nicht gefallen, kann ich zurücktreten vom Vertrag. Wie es beid er leasinggesellschaft ist, weiß ich nicht, aber da sollte doch das Bestelldatum gelten oder?
Viele Grüße,
Sascha
PS: Zur eigentlichen Frage, ich liege mit einem relativ gut ausgestattetem 520d F11 inkl. allem (auch Sprit) bei knapp 600 netto!
Zitat:
Original geschrieben von spohl
Wie es beid er leasinggesellschaft ist, weiß ich nicht, aber da sollte doch das Bestelldatum gelten oder?
So ist es.
Zitat:
PS: Zur eigentlichen Frage, ich liege mit einem relativ gut ausgestattetem 520d F11 inkl. allem (auch Sprit) bei knapp 600 netto!
Du läufst ja eh außer Konkurrenz mit Deinem utopischen Leasingfaktor. 😉 Ist wahrscheinlich ein Rechenfehler oder so. 😁
Zitat:
Original geschrieben von BlueSkyX
Sixt ist aber nicht Alphabet! Die raten, die sich bei Sixt im Internet errechnen lassen, liegen nach meiner pers. Erfahrung immer ein gutes Stück unter Alphabet.Zitat:
wie kommst du darauf? Konfi über Sixt, ca. 48.500 LP, macht etwas über 730 Bruttorate 😕Vilelleicht haben wir oder Alphabet in unserer Full-Leasing aber noch irgendwelche Zusatzleistungen drinnen. Bei uns liegt jedenfalls ein nackter 520d bei ca. 800 € netto!
Zitat:
Original geschrieben von BlueSkyX
Wir arbeiten u.a. auch mit Alphabet zusammen. Die Info mit der Erhöhung zum 1. Juli habe ich sowohl von meinem 🙂, als auch von unserem Leasing-Kooperationspartner.Zitat:
mein derzeitiger BMW 320D ist auch über Alphabet geleast. Wollte nun im April einen neuen 320D Fleet Edition mit Prof. Navi und Edition Style Ausstattung dort anfragen. Insgesamt kam dort bei 36 Monaten und 35000km Laufleistung, einschließlich Fullservice eine Rate von 830 Euro heraus. Netto versteht sich.
Puh, hoffentlich handelt es sich bei meiner Rate auch um den Monatspreis und nicht nur für 10 Tage oder so 😉
Ich muss direkt noch mal prüfen...
Details bei Bedarf gerne per PN 😉
So aber jetzt mal im Ernst. Ich habe gerade mal schnell einen nackten 520d konfiguriert und der liegt laut Standart BMW Konfigurator inkl. Wartung und Reparatur Paket bei 681,99 Brutto! Rechnet man dann noch ein bisschen Schnick und Schnack mit hinein, sollten selbst da 700€ netto knapp möglich sein.
Gruß,
Sascha
Bsp.: Firmenleasing durch Gehaltsumwandlung
520dAT
LP: 54.900
Rate: 690,03 €
Sprit:180,20 €
42 Monate / 30.000 km p.a.
oder:
520dA
LP:48.900
Rate: 665,00 €
Sprit: 174,00 €
36 Monate/30.000 km p.a.
0,- € Eigenzahlung
FullService (Reifen; GEZ, Versicherung, Tankkarten, Wartung, GAP, etc. pp.)
Preise: Endpreise für Kunde = Brutto
Zitat:
So aber jetzt mal im Ernst. Ich habe gerade mal schnell einen nackten 520d konfiguriert und der liegt laut Standart BMW Konfigurator inkl. Wartung und Reparatur Paket bei 681,99 Brutto! Rechnet man dann noch
Da hast du wohl falsche Leasing-Parameter eingestellt (der TE wollte 36 Monate/35 TKM / 0 EUR SZ) oder du benutzt vielleicht doch einen anderen Konfigurator als ich (vielleicht mit Berücksichtigung von Großkundenkonditionen ?).
Ein nackter 502D Limo kostet 40.350 Brutto und ergibt eine monatliche Rate von 708,10 EUR Brutto ohne W+R Paket und von 804,49 EUR Brutto mit W+R Paket.
Und da wird dann noch einiges drauf kommen, denn einen nackten 520D wollen wohl nur ganz wenige Exoten fahren *g*
6502
Zitat:
Original geschrieben von 6502
Ein nackter 502D Limo kostet 40.350 Brutto und ergibt eine monatliche Rate von 708,10 EUR Brutto ohne W+R Paket und von 804,49 EUR Brutto mit W+R Paket.
Den Preis von W+R kann ich so in etwa nachvollziehen.
Wie gesagt - spohl´s Arbeitgeber scheint irgendein Sonderagreement zu haben. Die Konditionen (LF 0,8 oder sowas war es glaube ich) sind extremst günstig und ungewöhnlich.
@ spohl
Ist bei Dir eigentlich Wartung und Reifenservice mit enthalten? wenn ich das nämlich rausrechne, bekomme ich auch deutlich attraktivere Konditionen. 600 € sind bei mir die reine Leasingrate (LP: 65.000) ohne irgendwelche Service-Extras.