ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Gesucht: Freie Mercedes-Werkstatt in Berlin

Gesucht: Freie Mercedes-Werkstatt in Berlin

Themenstarteram 10. April 2018 um 12:22

Hallo liebe Benz-Liebhaber,

ich habe letztes Jahr einen gut erhaltenen S211 Vormopf erstanden. Wer kann mir einen guten Mercedes-Schrauber in Berlin-West empfehlen?

Danke im voraus für Eure Tips!

Beste Grüße,

Jan

Beste Antwort im Thema

Nur leider sind Deine obigen Informationen in dem Zusammenhang einfach Müll. Ich schreibe doch auch nicht, frag' Mackhack, da wirst Du zwar blöd angemacht, zahlst für jede Gefälligkeit, wenn es um die SD geht, aber er macht es dann.

Du forderst ziemlich oft Respekt von anderen. Wie wäre es mal mit umgekehrt?

Irgendwie scheint die Gegend, in der Du Dich vorrangig aufhältst, noch nicht so richtig abgefärbt zu haben: http://www.spiegel.de/.../...eise-nach-suedkalifornien-a-1203274.html.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Zitat:

@0ms0 schrieb am 11. Juni 2018 um 22:45:39 Uhr:

Ich suche auch immer noch eine Werkstatt im Raum Berlin, die fähig ist, mit Airmatic eine Achsvermessung durchzuführen.

Ich verfolge das mal.

Es hat mich 3 Jahre gekostet bis MB endlich (und zu meinem Erstaunen von sich aus) mir meine AIRmatic kalibriert hat als ich wieder mal beim Spur einstellen war. Das Auto fährt wieder so wie es sein sollte und obwohl der AMG haerter ist als die anderen V8 mit AIRmatic, es ist wie Tag und Nacht wenn die AIRmatic kalibriert ist.

Zur Not nimm ein Handy mit Wasserwagen-App und suche dir einen Topfebenen Untergrund. Das Handy ist heute sogar genauer als das alte Romess Gerät.

Ich kenne nicht alle Arbeiten und Ergebnisse von TE, möchte sie auch nicht schlecht reden, aber manchmal bringen sie Autos zu uns, weil sie den Fehler nicht finden können bzw. vorher schon Teile durch getauscht haben, sich aber nichts ändert.

Nun ja... da fragt man sich dann einfach nur, was sie da überhaupt machen...

Ich möchte hier auch nicht weiter ins Detail gehen.

Die Firma Sturm (Heinz Sturm GmbH) kann ich empfehlen.

Ich war jetzt in Berlin Hohenschönhausen bzw Lichtenberg bei Auto Sandow. Ist ein ehemaliger Daimler Werkstattmeister. Bin sehr zufrieden gewesen. Ist eine kleine, saubere Werkstatt mit 3-4 Leuten. Bissl versteckt auf nem Gewerbehof.

Wolfener Straße 32, musste mal im Netz bissl schauen. Vorher war ich immer in Lichtenrade, bei ner kleinen freien MB werkstatt. Ist mir aber mittlerweile zu weit weg. Kann aber auch da den Kontakt raussuchen. Grüßeee

Kaufe bei TE teile und Öl. Reparatur, Service mache 5 Jahre bei

http://www.berlintuning.de/

w211 e 320 mit Gas

Zitat:

@BoraB schrieb am 13. Juni 2018 um 21:14:48 Uhr:

Kaufe bei TE teile und Öl. Reparatur, Service mache 5 Jahre bei

http://www.berlintuning.de/

w211 e 320 mit Gas

Da war ich auch schon mal wegen Automatikgetriebe mit Ölwechsel nach Tim Eckart.

Ist super gelaufen, nette Jungs, konnte sogar zuschauen.

@jpbert: Die Werkstatt, welche bei mir das Fehlen des Zentrierrings festgestellt hat, konnte weder an den vorderen Radlagern, den Buchsen der Querlenker noch an der Aufhängung der Hinterachse einen Fehler finden. Das sind auch Teile, die vor! einer Spureinstellung auf Verschleiß geprüft werden müssen, denn nach dem Wechsel der vorderen Radlager muss die Spur wieder neu eingestellt werden. Die Korrektur der Spur war notwendig, weil die Vorderräder asymmetrisch abgenutzt waren. Man hatte mir zu diesem Zeitpunkt bei TE mitgeteilt, daß die Querlenker i. O. wären. Die Vermessung konnte zu diesem Zeitpunkt nicht durchgeführt werden, da das Meßgerät defekt war. Keine 1000 km später soll plötzlich nichts mehr i. O. sein. Das ist schlicht unglaubwürdig, zumal die Unruhe in der Lenkung jetzt auch vollkommen verschwunden ist. Ich bin mit meinen Schlußfolgerungen nicht voreilig, da ich mir der Bedeutung eines solchen Vorwurfs durchaus bewusst bin. Nein, mich sieht diese Werkstatt nicht wieder. Nach meinem Urlaub werde ich mich an die GF wenden und hier berichten, sofern ich eine Antwort erhalte.

@SebastianAausB: An der Adresse der Werkstatt in Lichtenrade hätte ich Interesse, die läge für mich u. U. näher als die in Neukölln.

Keine Sorge, ich würde auch mein Auto nie in die Werkstatt bringen und schon gar nicht zu TE-Taxiteile. Alleine schon einige Fahrwerksteile im dortigen Programm machen mich stutzig. Ich möchte nicht wissen, woher die sind und ob die dann auch für Reps benutzt werden.

Aber Mal davon abgesehen, ich glaube nicht, dass ein MB - Mechaniker besser ist. Auch "nur" ein Schlosser.

Ist überall das gleiche. Es wird auf Teufel komm raus getauscht. An einer vernünftigen Fehlersuche im Sinne des Kunden besteht kein Interesse ... Naja, fast überall.

@jpebert hast Du eine Erklärung dafür, daß mein S211, 320 CDI, 225PS VorMopf mit 7-Gang-Automatik bei 1200U/min ein leichtes Vibrieren erzeugt, daß bei keiner anderen Drehzahl auftritt? Bin mit der Sufu nicht weiter gekommen und wie ich eine PN schicken kann habe ich noch nicht gefunden. Danke im Voraus

Hallo mrherriot, ganz einfach, oben rechts hast du fünf kleine Sybole. Klicke auf den Brief, alles andere erklärt sich von selbst und benutze den Username dem du eine Nachricht zukommen lassen möchtest .

MfG

Nein, leider nicht. Das müsste ich mir in natura anschauen. Mir fehlen die „Nebeninfos“, um genaueres sagen zu können.

@peterfranzpeter: Wie peinlich, die Symbole sind in der App zwar unten aber wirklich selbsterklärend. Danke für den Hinweis.

@jpebert Ich würd’s auch glatt mal zeigen. Danke trotzdem, werde das mal bei der Werkstatt vorstellen und hoffe auf eine zutreffende Diagnose. Es ist nicht schlimm aber der Motor hat sonst so eine Laufruhe, dass es mir halt auffällt und ich es gerne abstellen würde. Der Wagen ist auch so perfekt (naja ne Sitzbelüftung wäre aktuell schon ganz nett). Schönen Abend noch an alle und ein kühles Plätzchen

Kann auch an einfachen Dingen wie gerissene Auspuffhalter, ... liegen, Motoraufhängung, ... Muss man sich am besten in natura anschauen.

Zitat:

@0ms0 schrieb am 11. Juni 2018 um 22:45:39 Uhr:

Ich suche auch immer noch eine Werkstatt im Raum Berlin, die fähig ist, mit Airmatic eine Achsvermessung durchzuführen.

Ich hole das nochmal hoch.

Wer kennt eine Werkstatt, die BR211 Airmatic Achsvermessung erfolgreich durchführen kann?

Berlin +250km Umkreis.

Danke.

www.te-taxiteile.com dort oben rechts im Reiter Reifen/Werkstatt auswählen. Ganz runter scrollen und Achsvermessung anklicken. Dur wirst dann, nachdem du dich für einen Termin entschieden hast, final zurückgerufen.

Hast du dort erfolgreich eine Achsvermessung durchführen lassen oder kennst jemand direkt persönlich bei dem es erfolgreich war?

Deine Antwort