ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Gesucht: Freie Mercedes-Werkstatt in Berlin

Gesucht: Freie Mercedes-Werkstatt in Berlin

Themenstarteram 10. April 2018 um 12:22

Hallo liebe Benz-Liebhaber,

 

ich habe letztes Jahr einen gut erhaltenen S211 Vormopf erstanden. Wer kann mir einen guten Mercedes-Schrauber in Berlin-West empfehlen?

 

Danke im voraus für Eure Tips!

 

Beste Grüße,

Jan

Beste Antwort im Thema

Nur leider sind Deine obigen Informationen in dem Zusammenhang einfach Müll. Ich schreibe doch auch nicht, frag' Mackhack, da wirst Du zwar blöd angemacht, zahlst für jede Gefälligkeit, wenn es um die SD geht, aber er macht es dann.

Du forderst ziemlich oft Respekt von anderen. Wie wäre es mal mit umgekehrt?

Irgendwie scheint die Gegend, in der Du Dich vorrangig aufhältst, noch nicht so richtig abgefärbt zu haben: http://www.spiegel.de/.../...eise-nach-suedkalifornien-a-1203274.html.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Nein. Du kannst dir aber sicher sein, dass die sich mit Achsvermessung an MB Fahrzeugen auskennen. Warte einfach weiter ab, es meldet sich bestimmt noch jemand, der dir Erfahrungen berichten kann oder andere Vorschläge hat.

Zitat:

@0ms0 schrieb am 11. Juni 2018 um 22:45:39 Uhr:

Ich suche auch immer noch eine Werkstatt im Raum Berlin, die fähig ist, mit Airmatic eine Achsvermessung durchzuführen.

Nun ist ja der nächste Reifensatz dran...

Wer kann eine Werkstatt empfehlen, die erfolgreich (!) eine Achsvermessung bei S211 Airmatic durchführen kann?

Ein MB, der geradeaus fährt und die Reifen nicht nur 5 Monate halten ist mittlerweile ein Traum an den ich nicht mehr glaube.

Örtlich: Berlin +/- 300km

KFZ Meisterbetrieb Löhr, Kopenhagener Straße 35-37, 13407 Berlin Reinickendorf (hat bei MB gelernt)

Zitat:

@0ms0 schrieb am 12. November 2018 um 18:42:50 Uhr:

Zitat:

@0ms0 schrieb am 11. Juni 2018 um 22:45:39 Uhr:

Ich suche auch immer noch eine Werkstatt im Raum Berlin, die fähig ist, mit Airmatic eine Achsvermessung durchzuführen.

Nun ist ja der nächste Reifensatz dran...

Wer kann eine Werkstatt empfehlen, die erfolgreich (!) eine Achsvermessung bei S211 Airmatic durchführen kann?

Ein MB, der geradeaus fährt und die Reifen nicht nur 5 Monate halten ist mittlerweile ein Traum an den ich nicht mehr glaube.

Örtlich: Berlin +/- 300km

Ich habe einige male die Spur einstellen lassen egal wo, er zog immer nach rechts.

Ich meine es liegt an dem Sturz der Vorderachse der nicht weiter einzustellen ging.

Ich habe die rechte Spurstange eine halbe Umdrehung rein und die Linke Spurstange eine halbe Umdrehung raus gedreht und seit dem fährt er gerade aus.

Hallo - vielen Dank schon einmal für die bisherigen Tipps!

Kann jemand aus Erfahrung eine Werkstatt zwecks Steuerkettenwechsel (inkl. Ausgleichswelle usw.) beim W211 mit M272 Motor in/um Berlin empfehlen?

Habe im Dezember einen E350 gekauft, der prinzipiell top da steht und dessen Motor auch nicht mehr im Bereich der bekannten "Kettenradproblematik" liegt. Leider melden sich kurz nach dem Kauf doch die typischen Fehler, die auf eine gelängte Steuerkette hinweisen...

Beste Grüße

Autodienst Hoppegarten GmbH

Zitat:

@0ms0 schrieb am 21. August 2018 um 09:29:20 Uhr:

Hast du dort erfolgreich eine Achsvermessung durchführen lassen oder kennst jemand direkt persönlich bei dem es erfolgreich war?

Ich habe bei TE-Taxiteile an

meinem S211 VorMopf ohne Airmatik erfolgreich eine Achsvermesung durchführen lassen. Gehe aber nicht mehr dorthin, weil sie bei der Montage der Sommerräder übersehen haben, dass ein Zentrierring fehlt und wollten stattdessen Reparaturen für über 1000€ zzgl. neuer Achsvermessung haben. War dann auf Empfehlung bei Autoexpress. Schräger Laden aber fitte Schrauber. Haben den fehlenden Ring beim achsweisen Tausch der Räder gleich entdeckt. Die Vibrationen um die 1200U/min waren die Motorlager. Gehe nur noch dorthin. Die kennen MB-PKW gut.

Ich empfehle dir Mercedes-Benz DDB Auto Bogacka in Stettin . Die haben eine hervorragende Werkstatt und die Preise sind in Ordung. Von Berliner Mercedes Vertragswerkstätten rate ich dir ab die kannst du in die Tonne treten....

Zitat:

@Baerlinbenz schrieb am 20. März 2019 um 23:33:14 Uhr:

Ich empfehle dir Mercedes-Benz DDB Auto Bogacka in Stettin . Die haben eine hervorragende Werkstatt und die Preise sind in Ordung. Von Berliner Mercedes Vertragswerkstätten rate ich dir ab die kannst du in die Tonne treten....

Die Aussage kann ich nicht bestätigen. Bei Dressel habe ich bisher immer sehr guten Service erfahren und sehr engagierte Mitarbeiter*innen erlebt.

 

 

VG

 

SternfahrerJH

Zitat:

@SternfahrerJH schrieb am 21. März 2019 um 16:26:25 Uhr:

Zitat:

@Baerlinbenz schrieb am 20. März 2019 um 23:33:14 Uhr:

Ich empfehle dir Mercedes-Benz DDB Auto Bogacka in Stettin . Die haben eine hervorragende Werkstatt und die Preise sind in Ordung. Von Berliner Mercedes Vertragswerkstätten rate ich dir ab die kannst du in die Tonne treten....

Die Aussage kann ich nicht bestätigen. Bei Dressel habe ich bisher immer sehr guten Service erfahren und sehr engagierte Mitarbeiter*innen erlebt.

 

VG

SternfahrerJH

dressel kenne ich nicht kann iuch nicht beurteilen dann Korrigiere ich mich und beschränke mich auf die Mercedes Niederlassungen in Berlin auf jeden Fall ( Salzufer , Kreuzberg , Marzahn, Schönefeld) kannste volll vergessen.... keinen cent mehr dafür.....

Zitat:

@Baerlinbenz schrieb am 12. April 2019 um 22:39:25 Uhr:

Zitat:

@SternfahrerJH schrieb am 21. März 2019 um 16:26:25 Uhr:

 

Die Aussage kann ich nicht bestätigen. Bei Dressel habe ich bisher immer sehr guten Service erfahren und sehr engagierte Mitarbeiter*innen erlebt.

 

VG

SternfahrerJH

dressel kenne ich nicht kann iuch nicht beurteilen dann Korrigiere ich mich und beschränke mich auf die Mercedes Niederlassungen in Berlin auf jeden Fall ( Salzufer , Kreuzberg , Marzahn, Schönefeld) kannste volll vergessen.... keinen cent mehr dafür.....

Hui, was ist in Schönefeld passiert?

 

Ich wollte immer bestimmten Teamleiter. Dann klappte auch alles und man konnte alles sehr gut besprechen und abklären.

 

Aber stimmt schon..2x mal ein anderen Teamleiter erwischt und schon war alles zuvor beschriebene für die Tonne.

Zitat:

Hallo - vielen Dank schon einmal für die bisherigen Tipps!

 

Kann jemand aus Erfahrung eine Werkstatt zwecks Steuerkettenwechsel (inkl. Ausgleichswelle usw.) beim W211 mit M272 Motor in/um Berlin empfehlen?

Habe im Dezember einen E350 gekauft, der prinzipiell top da steht und dessen Motor auch nicht mehr im Bereich der bekannten "Kettenradproblematik" liegt. Leider melden sich kurz nach dem Kauf doch die typischen Fehler, die auf eine gelängte Steuerkette hinweisen...

 

Beste Grüße

Hey:)

wo hast reparieren lassen und was hat es gekostet hab das gleiche Problem

SternfahrerJH

dressel kenne ich nicht kann iuch nicht beurteilen dann Korrigiere ich mich und beschränke mich auf die Mercedes Niederlassungen in Berlin auf jeden Fall ( Salzufer , Kreuzberg , Marzahn, Schönefeld) kannste volll vergessen.... keinen cent mehr dafür.....

Die Erfahrungen kann ich leider nur teilen. Die Vertragswerkstätten sind in Berlin unterirdisch. Ausser du machst ordentlich stink und Geräts an dem Werkstatt Chef im Büro. Der noch aus de ,alten' Garde ist. Dann beginnen alle auf einmal an zu rennen und flitzen. Qualitativ muss ich sagen bin ich in einem Berliner Familienbetrieb sehr zu frieden. Eine Typen offene Werkstatt mit Spezialisierung auf Mercedes. Ich hab da mein w124 komplette überholen lassen und war sehr zufrieden.

https://www.macht-macht-mobil.de

Lg D4vid

Also ich hab mein letzten Service auch bei Taxiteile Berlin gemacht war alles super und grade mal 3 Stunden gedauert dann hatte ich mein Wagen zurück an einen Freitag und alles mit Eintragung ins digitale Service Heft. Für 450€ alles da zahlt man oft nur den Ölwechsel bei Mercedes direkt :D

Asset.HEIC.jpg

Hallo,

Ich bräuchte jemand der bei meinen w202 c180 1995

Vorne: Radlager nachzieht,Bremsen erneuert,und Spurstange oder Querlenker (weiss nicht genau was jetzt spiel hatte)austauscht.

Da ich Frührentner bin sollte das keine mondpreise nachsichziehen.

Wieviel darf sowas ungefähr kosten?

Vielen Dank für eure Mühe im vorraus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Gesucht: Freie Mercedes-Werkstatt in Berlin