ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Gesucht: Fahrrad Heckträger für starre Anhängerkupplung Tourneo Custom bf 12/2018

Gesucht: Fahrrad Heckträger für starre Anhängerkupplung Tourneo Custom bf 12/2018

Ford Tourneo Custom FAC/FAD
Themenstarteram 20. April 2019 um 22:25

Hallo!

Bin auf der Suche nach einem soliden Heckträger für meine Anhängerkupplung. Folgende Kriterien sind mir wichtig :

 

-Heckklappe soll trotz beladenen Träger zu öffnen sein.

-Downhill Fully soll drauf passen: Radstand 126cm/ fetter Rahmen

- Normales Damenfahrrad sowie Kinderrad ebenfalls

- das ganze soll Absperrbar sein. Fully kost allein 4000 Kröten...

- platzsparende Lagerung, da kleiner Keller.

 

Gibt echt viel auf dem Markt vielleicht habt ihr ja ein paar Empfehlungen die ich mir genauer anschauen könnt.

 

Danke euch

-Audiophile

Beste Antwort im Thema

Hier die gewünschten Bilder.

+6
46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Ich bin weiterhin überzeugt von dem

Thule 929020 EuroClassic G6 929.

Erweiterung auf vier Räder, Heckklappe geht auf.

Lagerung, hängend an der Wand.

51d6b652-e133-4575-8d73-e853c743df37
Themenstarteram 20. April 2019 um 23:12

Zitat:

@ohvoli schrieb am 20. April 2019 um 22:58:31 Uhr:

Ich bin weiterhin überzeugt von dem

Thule 929020 EuroClassic G6 929.

Erweiterung auf vier Räder, Heckklappe geht auf.

Lagerung, hängend an der Wand.

Dieser :

Thule 929020 EuroClassic G6 929, Anhängerkupplungs-Fahrräderträger, Silber, 3 Fahrräder https://www.amazon.de/dp/B00IN0TV2W/ref=cm_sw_r_cp_api_i_pP4UCb55DRYJS

?

 

Kannst du mir deine Aussage :

"Erweiterung auf vier Räder, Heckklappe geht auf."

Etwas genauer erklären?

Bedeutet das du hast den auf 4 Räder erweitert (wie?), weil sonst mit der Version für 3 Räder die Klappe nicht aufgeht / ging?

Irgend wie kapier ich s gerade nicht :)

 

 

 

Ps lese gerade die amazon Bewertungen...diese hier macht mir etwas Sorgen :

 

Als aller erstes muss ich sagen, dass ich sehr spezielle Bikes aus der Kategorie Downhill besitze. Das bedeutet einen längeren Radstand von 123cm bzw 124cm incl. 2.6er Bereifung und geschwungene Rahmen.

Auf Grund dessen haben die bikes weder in die Laufradschienen gepasst (zu breite Reifen) noch konnten die Laufräder verzurrt werden (zu langer Radstand). die Rahmenklemmen konnten auch nicht befestigt werden, da der Rahmen zu dick war und die Klemmen sich nicht weit genug geöffnet haben.

Leider war auch die Anmutung der verbauten Kunstoffteile nicht die besten und der Träger wurde zudem beschädigt geliefert. Die Laufradschienen sind aus dem umlaufenden Aluminiumrahmen herausgebrochen.

Alles in allem ist das leider kein Fahrradträger für mich.

 

Was hast du den für Räder? (Radstände wären hilfreich)

Genau dieser.

Doch, geht auch mit 3 Rädern auf.

Auf dem Bild sieht man aber noch den Erweiterungssatz für das vierte Rad.

Ich wollte nur sagen, dass die Heckklappe auch mit einem zusätzlichen vierten Rad aufgeht.

Themenstarteram 20. April 2019 um 23:22

Ah super. Dankeschön.

 

Ich lese gerade die amazon Bewertungen...diese hier macht mir etwas Sorgen :

 

Als aller erstes muss ich sagen, dass ich sehr spezielle Bikes aus der Kategorie Downhill besitze. Das bedeutet einen längeren Radstand von 123cm bzw 124cm incl. 2.6er Bereifung und geschwungene Rahmen.

Auf Grund dessen haben die bikes weder in die Laufradschienen gepasst (zu breite Reifen) noch konnten die Laufräder verzurrt werden (zu langer Radstand). die Rahmenklemmen konnten auch nicht befestigt werden, da der Rahmen zu dick war und die Klemmen sich nicht weit genug geöffnet haben.

Leider war auch die Anmutung der verbauten Kunstoffteile nicht die besten und der Träger wurde zudem beschädigt geliefert. Die Laufradschienen sind aus dem umlaufenden Aluminiumrahmen herausgebrochen.

Alles in allem ist das leider kein Fahrradträger für mich.

 

Was hast du den für Räder? (Radstände wären hilfreich)

Bzw was hälst von dem Kommentar?

@ohvoli

Die Klappe geht echt mit installierten Rädern noch auf? Nach Deinem Bild würde ich das nicht glauben. Oder meinst Du, daß die Klappe ohne Räder aufgeht?

MffG

@lothisch

Die Klappe geht auf!

Ich hätte den Heckträger sonst nicht gekauft, da der Hund hinten in der Box sitzt und bei Pausen auch hinten aussteigen soll.

Wir fahren am Dienstag in nen Kurzurlaub.

Ich mache ein paar Bilder.

Zitat:

@Audiophile schrieb am 20. April 2019 um 23:22:14 Uhr:

Ah super. Dankeschön.

Ich lese gerade die amazon Bewertungen...diese hier macht mir etwas Sorgen :

Als aller erstes muss ich sagen, dass ich sehr spezielle Bikes aus der Kategorie Downhill besitze. Das bedeutet einen längeren Radstand von 123cm bzw 124cm incl. 2.6er Bereifung und geschwungene Rahmen.

Auf Grund dessen haben die bikes weder in die Laufradschienen gepasst (zu breite Reifen) noch konnten die Laufräder verzurrt werden (zu langer Radstand). die Rahmenklemmen konnten auch nicht befestigt werden, da der Rahmen zu dick war und die Klemmen sich nicht weit genug geöffnet haben.

Leider war auch die Anmutung der verbauten Kunstoffteile nicht die besten und der Träger wurde zudem beschädigt geliefert. Die Laufradschienen sind aus dem umlaufenden Aluminiumrahmen herausgebrochen.

Alles in allem ist das leider kein Fahrradträger für mich.

Was hast du den für Räder? (Radstände wären hilfreich)

Bzw was hälst von dem Kommentar?

Dann würde ich nicht kaufen!

Ich erinnere mich mal gelesen zu haben, dass Thule oder andere Hersteller auch spezielle Halter für Fatbikes o.ä. haben. Die kennen ja die Probleme mit dem Radstand und der Reifendicke.

Wir haben normale MTB‘s von Cube und eins von Bulls.

Ich habe eine von Thule ich ich abklappern kann um die Hecktüre zu öffnen.Gab es oder gibt es bei ATU oder bei uns in Tirol bei Oeamtc- ADAC zu kaufen.Habe dort 3 EBikes drauf.Batterien liegen immer separat im Womo.

https://www.nuggetforum.de/.../76640-fahrradtraeger-fuer-ahk?start=0

Die puzzeln alle Varianten durch. Es gibt dort auch einen Thread zum Thema "welche Kombination aus AHK-Träger und Heckklappenträger passt zusammen" inkl. Auflistung der Typenschlüssel der verstärkten Dämpfer, damit die Klappe inkl Beladung oben bleibt.

Gehts da nicht eher um den Nugget?

Ich denke, dass es da Unterschiede zwecks der Heckklappe gibt.

Ich kann mich aber auch irren!

Zitat:

@ohvoli schrieb am 21. April 2019 um 15:24:21 Uhr:

Gehts da nicht eher um den Nugget?

Ich denke, dass es da Unterschiede zwecks der Heckklappe gibt.

Ich kann mich aber auch irren!

Der Nugget basiert auf dem Transit Custom Kombi und ist mit Ausnahme des Daches und des Innenausbaus identisch.

Den Dachausschnitt nimmt sogar erst Westfalia vor, die bekommen nen originalen Custom geliefert.

 

Insbesondere die Teile, um die es beim Fahrradträger geht, nämlich Heckklappe, Stoßstange, Anhängerkupplung, sind baugleich.

Zitat:

@ohvoli schrieb am 21. April 2019 um 07:46:17 Uhr:

@lothisch

Die Klappe geht auf!.....

Danke, Bilder wären toll!

MffG

Meine Klappe geht nicht auf.

FahrradTräger Thule älters Modell
Träger
Themenstarteram 21. April 2019 um 20:34

Zitat:

@Tahlis schrieb am 21. April 2019 um 20:13:28 Uhr:

Meine Klappe geht nicht auf.

Welchen Träger hast du den genau??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Gesucht: Fahrrad Heckträger für starre Anhängerkupplung Tourneo Custom bf 12/2018