ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Gesucht: Fahrrad Heckträger für starre Anhängerkupplung Tourneo Custom bf 12/2018

Gesucht: Fahrrad Heckträger für starre Anhängerkupplung Tourneo Custom bf 12/2018

Ford Tourneo Custom FAC/FAD
Themenstarteram 20. April 2019 um 22:25

Hallo!

Bin auf der Suche nach einem soliden Heckträger für meine Anhängerkupplung. Folgende Kriterien sind mir wichtig :

-Heckklappe soll trotz beladenen Träger zu öffnen sein.

-Downhill Fully soll drauf passen: Radstand 126cm/ fetter Rahmen

- Normales Damenfahrrad sowie Kinderrad ebenfalls

- das ganze soll Absperrbar sein. Fully kost allein 4000 Kröten...

- platzsparende Lagerung, da kleiner Keller.

Gibt echt viel auf dem Markt vielleicht habt ihr ja ein paar Empfehlungen die ich mir genauer anschauen könnt.

Danke euch

-Audiophile

Beste Antwort im Thema

Hier die gewünschten Bilder.

+6
49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Zitat:

@theqwertz schrieb am 7. Juni 2021 um 11:15:08 Uhr:

Aus der VW-Bus-Welt weiß ich, dass es verschiedene Kugelköpfe gibt, die alle zueinander kompatibel mit der AHK-Basis sind und in dieselbe Aufnahme passen. Vielleicht gibt es das bei der Brink auch und es gibt unterschiedliche Höhen mit verschiedenen Stützlasten usw?

Könnte sein.. ich finde es echt ein leidiges Thema.. :(

Es gibt in der Herstellung tatsächlich so viel Toleranz bei Ford... Habe zwei Baugleiche mit fest verbauter AHK vor mir stehen gehabt. Bei dem einen ging die Klappe, bei dem anderen nicht. Und das beim selben Träger.

Ich habe die abnehmbare von Brink und als Träger den Thule EuroClassic G6 929. Und diese passt bei mir sehr gut.

Kurze Frage dazu. Für den Thule Euroclassic G6 929 muss der Kopf der starren Ahk ja in den unteren Löchern befestigt sein, damit die Heckklappe noch aufgeht. Bei mir ist der Kopf ab Werk leider oben montiert. Kann man den Kopf selbst versetzen oder sollte das eine Fachwerkstatt machen?

Kann man selber machen, passendes und gutes Werkzeug und Kraft vorausgesetzt (weill Schraubenkleber).

Falls vorhanden solltest du auch wieder nen Tropfen Schraubenkleber dranmachen. Anzugsdrehmoment kenne ich nicht. Wir haben es halt kräftig angezogen. War ne Sache von 5 Minuten und 2 Bier zusammen mit dem Schwager ;)

Zitat:

@Bazteee schrieb am 3. Juli 2021 um 17:30:07 Uhr:

Es gibt in der Herstellung tatsächlich so viel Toleranz bei Ford... Habe zwei Baugleiche mit fest verbauter AHK vor mir stehen gehabt. Bei dem einen ging die Klappe, bei dem anderen nicht. Und das beim selben Träger.

Ich habe die abnehmbare von Brink und als Träger den Thule EuroClassic G6 929. Und diese passt bei mir sehr gut.

Letzten Sonntag hatte ich zwei MTBs drauf und siehe da.. die Klappe ging auf.. das Gewicht der Räder hat für den nötigen Platz gesorgt ??

Deine Antwort