ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Gestern Unfall mit Fahrerflucht :(

Gestern Unfall mit Fahrerflucht :(

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 22. Februar 2011 um 11:19

Hi Leute ich hatte gestern einen Unfall bei dem mich ein Mazda am Kotflügel gestreift hat und sich dann aus dem Staub gemacht hat. Ich habe mir aber sein Nummernschild gemerkt und bei der Polizei Anzeige wegen Fahrerflucht erstattet. Die haben die Fahrerin dann schnell ausfindig gemacht und es stellte sich heraus das es eine Frau war die ausgesagt hat sie hat nichts von einem Unfall bemerkt aber das sie wohl einen "kleinen schlenkerer nach rechts gemacht hat". Naja ich war heute morgen nochmal bei der Polizei und die haben mir dann die Daten von der Frau gegeben. Sie hat mir dann auch ne SMS geschickt in der stand das sie den Unfall Ihrer Versicherung meldet und die sich dann bei mir melden. Könnt ihr mir sagen wie ich jetzt weiter verfahren soll??? Soll ich zu einem Gutachter gehen denn den müsste sie ja bezahlen und sollte ich einen Anwalt einschalten??? Wie hoch wird der Schaden ca. sein. Und was wird eine Reparatur in etwa kosten?? Über Hilfe wäre ich echt dankbar. Das Foto wurde nur mit einem iphone aufgenommen hoffe man erkennt was darauf.

MfG

Andy

Foto
Beste Antwort im Thema
am 23. Februar 2011 um 20:18

Wie wärs denn damit:

Auto in die Werkstatt, ordentlich reparieren lassen und nur den tatsächlichen Aufwand, der auch entstanden ist, abrechnen ?

Sorry Leute, ich habe auch nichts zu verschenken, aber genau aus DIESEM Grund werden die Prämien für unsere Autos nicht gerade billiger.

In den wenigsten Fällen ist ein Gang zum Gutachter und Anwalt nötig...Und der Unfallverursacher bekommt so wenigstens eine reelle Chance, den Schaden auch auf eigene Rechnung zahlen zu können, ohne gleich zig Stufen in der Haftpflicht nach oben gestuft zu werden !!

Euch kann das Gleiche jederzeit als Unfallverursacher genauso passieren...denkt doch mal daran !

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Frag doch gleich mich wenn sowas ist :D:D:D

Hatte wie in dem entspr. Thread damals erzählt, auch so eine kleine Geschichte...Kotflügel verdelllt und die Beifahrertür hat ne kleine Delle.

Also zum :) und nen Gutachten erstellt (das war am 16 Dez.)...1800 Eur hatte der veranschlagt ! Also den ganzen Papierkram (Gutachten, Fotos usw) zum Unfallverursacher gefaxt.

Eine Woche später kommt ein Fragebogen der gegn. Vers..... den gleich ausgefüllt und weggeschickt !

3 Wochen (!) später kommt ein Anruf der gegnerischen Vers.: ein Gutachter von denen müsse sich den Schaden anschaun... *grummel:mad:*

Eine Woche später kommt der endlich und will mir erzählen die Türe kann man spachteln oder 'verschwemmen'... Ich: Nö !! Sehe ich nicht ein, schau dir die Karre an, ist super gepflegt will ein Neuteil haben...Gott sei Dank hatter eingelenkt. Sein Gutachten: 1700 Eur. + irgendwas...

Nach Abzug der Mwst sind jetzt am Montag 1453 Euro bei mir aufm Konto eingetrudelt--> also 8,5 Wochen nach dem Unfall :rolleyes:

Also alles in Allem rechne mal mit einem Gutachten um die 800 Euro rum bei deinem Schaden...da du über Gutachten abrechnest -16% Mwst....also kriegste knappe 650 Euro +/- irgendwas raus;)

Bild-249
Themenstarteram 24. Februar 2011 um 17:36

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Frag doch gleich mich wenn sowas ist :D:D:D

Hatte wie in dem entspr. Thread damals erzählt, auch so eine kleine Geschichte...Kotflügel verdelllt und die Beifahrertür hat ne kleine Delle.

Also zum :) und nen Gutachten erstellt (das war am 16 Dez.)...1800 Eur hatte der veranschlagt ! Also den ganzen Papierkram (Gutachten, Fotos usw) zum Unfallverursacher gefaxt.

Eine Woche später kommt ein Fragebogen der gegn. Vers..... den gleich ausgefüllt und weggeschickt !

3 Wochen (!) später kommt ein Anruf der gegnerischen Vers.: ein Gutachter von denen müsse sich den Schaden anschaun... *grummel:mad:*

Eine Woche später kommt der endlich und will mir erzählen die Türe kann man spachteln oder 'verschwemmen'... Ich: Nö !! Sehe ich nicht ein, schau dir die Karre an, ist super gepflegt will ein Neuteil haben...Gott sei Dank hatter eingelenkt. Sein Gutachten: 1700 Eur. + irgendwas...

Nach Abzug der Mwst sind jetzt am Montag 1453 Euro bei mir aufm Konto eingetrudelt--> also 8,5 Wochen nach dem Unfall :rolleyes:

Also alles in Allem rechne mal mit einem Gutachten um die 800 Euro rum bei deinem Schaden...da du über Gutachten abrechnest -16% Mwst....also kriegste knappe 650 Euro +/- irgendwas raus;)

Hi Leute also heute hat der Gutachter meinen Dicken angeschaut und alles Fotografiert. Dabei haben wir entdeckt das am hinteren Kotflügel ebenfalls beschädigungen sind (Kratzer). Er meinte zu mir das der Schaden so 1200,- Euro sein dürfte. Ich habe im dann gleich gesagt das ich mit der anderen Versicherung "fiktiv abrechnen" will. Er hat gesagt das er mit der anderen Versicherung telefoniert und mit dem Sachbearbeiter redet wie ausführlich das Gutachten ausfallen soll und das ich fiktiv abrechnen will. Ich bekomm dann ja noch einen Brief von der anderen Versicherung wo ich den Schaden schildern soll da soll ich auch nochmal draufschreiben das ich fiktiv abrechnen will und meine Bankverbindung. Er meinte dann auch das ich dann das Geld abzüglich der MwSt. überwiesen bekomme aber das mit den Nutzungsausfall wird wohl nix weil ich den Schaden ja selber reparieren werde hat er auch noch gesagt. Ich bekomm dann glaub ich nur noch die 30,- Euro Aufwandspauschale. Naja wenns was neues gibt berichte ich natürlich gleich wieder.

am 25. Februar 2011 um 7:23

Man hat doch nur Ärger wenn es um"Frauen" geht.;) Gutachter,Versicherung,Werkstatt,etc.Da vergehen schon Wochen bis man wieder sein Auto vorfindet wie es mal war,und das alles nur wegen einer einzigsten Frau.:rolleyes:

 

Grüßle Frank

Zitat:

Original geschrieben von rudiraser

Habs nochmal editier. deshalb ist noch etwas Text dazu gekommen.

Rechenbeispiel:

Schaden 1000€

Fiktiv abgerechnet:

810€ auf dein Konto

Nach der Raparaturbestätigung + Telefonpauschale + Nutzungsausfall (Mietwagengeld) + Beratungspauschale für Anwalt:

190€ Mwst + 25€ + 60€?+49€

Macht zusammen 324€ + 810€ = 1134€ abzüglich deiner Reparatur 200€? hast du 934€ mehr ;)

[Pingelig_MODUS]

Wie kommst Du auf 810 EUR? Richtig sind 840,34 EUR.:D

[/Pingelig_MODUS]

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

...

Also alles in Allem rechne mal mit einem Gutachten um die 800 Euro rum bei deinem Schaden...da du über Gutachten abrechnest -16% Mwst....also kriegste knappe 650 Euro +/- irgendwas raus;)

Wilkommen im Jahr 2011, Dennis.:D Wir zahlen (noch) 19% Merkelsteuer.

Zitat:

Original geschrieben von dolofan

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

...

Also alles in Allem rechne mal mit einem Gutachten um die 800 Euro rum bei deinem Schaden...da du über Gutachten abrechnest -16% Mwst....also kriegste knappe 650 Euro +/- irgendwas raus;)

Wilkommen im Jahr 2011, Dennis.:D Wir zahlen (noch) 19% Merkelsteuer.

*Sorry* mit 19% hab ich aber ausgerechnet...

Gut das jetzt Wochenende ist :D:D

Themenstarteram 1. März 2011 um 15:09

So heute kam endlich das Gutachten. Kann mir mal bitte einer sagen was ich jetzt an Geld bekomme??

 

Reparaturkosten ohen MwSt: 738,58 Euro

Abzüge für Wertverbesserung ohne MwSt: 45,09 Euro

Schadenhöhe ohne MwSt: 693,49 Euro

Mehrwertsteuer 19%: 131,76 Euro

Schadenhöhe mit MwSt: 825,25 Euro

Steht doch dort.

Wenn Du die Rep. selber machst 738,58 Euro

Wenn es eine Werkstatt macht 825,25 Euro

Themenstarteram 1. März 2011 um 15:29

Alles klar danke. Bei so vielen Zahlen hab ich einfach nicht mehr duchgeblickt ;)

Zu den 693,49 Euro kommen dann aber noch die 30 Euro Telefonpauschale und die 50 Euro Anwaltspauschale dazu oder??

Das Gutachten was Du bekommen hast geht auch an die Versicherung des Gegners.

Deine restlichen Forderungen mußt Du bei der Versicherung formlos anmelden.

Themenstarteram 1. März 2011 um 16:46

Naja da kümmer ich mich nicht drum das macht alles mein Anwalt.

am 1. März 2011 um 17:13

auch ich hatte vor kurzem einen Unfall Gutachten Ohne MWST 4277,13euro Mit mwst 5088,78

habe 4277euro bekommen werde noch 390euro nutzungsausfall bekommen

Fahrzeug wurde bereits repariert für knapp 2000euro durch einen Bekannten meine frage habe ich überhaupt Anspruch auf MWST würde mich wirklich sehr freuen über ein eure Informationen MFG

"gaehn":o

Themenstarteram 1. März 2011 um 19:07

Hallo ja du hast Anspruch auf MwSt du musst dazu die Rechnungen die du für die Reparaturen bekommen hast bei deinem Anwalt bzw der gegnerischen Versicherung einreichen dann bekommst die MwSt die du dafür gezahlt hast wieder zurückerstattet.

Zitat:

Original geschrieben von dolofan

Zitat:

Original geschrieben von rudiraser

Habs nochmal editier. deshalb ist noch etwas Text dazu gekommen.

Rechenbeispiel:

Schaden 1000€

Fiktiv abgerechnet:

810€ auf dein Konto

Nach der Raparaturbestätigung + Telefonpauschale + Nutzungsausfall (Mietwagengeld) + Beratungspauschale für Anwalt:

190€ Mwst + 25€ + 60€?+49€

Macht zusammen 324€ + 810€ = 1134€ abzüglich deiner Reparatur 200€? hast du 934€ mehr ;)

[Pingelig_MODUS]

Wie kommst Du auf 810 EUR? Richtig sind 840,34 EUR.:D

[/Pingelig_MODUS]

Ganz einfach in 1000€ sind 190€ MWST enthalten, die man erstmal nicht bekommt. 1000-190=810

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Gestern Unfall mit Fahrerflucht :(