ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Gestern Unfall mit Fahrerflucht :(

Gestern Unfall mit Fahrerflucht :(

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 22. Februar 2011 um 11:19

Hi Leute ich hatte gestern einen Unfall bei dem mich ein Mazda am Kotflügel gestreift hat und sich dann aus dem Staub gemacht hat. Ich habe mir aber sein Nummernschild gemerkt und bei der Polizei Anzeige wegen Fahrerflucht erstattet. Die haben die Fahrerin dann schnell ausfindig gemacht und es stellte sich heraus das es eine Frau war die ausgesagt hat sie hat nichts von einem Unfall bemerkt aber das sie wohl einen "kleinen schlenkerer nach rechts gemacht hat". Naja ich war heute morgen nochmal bei der Polizei und die haben mir dann die Daten von der Frau gegeben. Sie hat mir dann auch ne SMS geschickt in der stand das sie den Unfall Ihrer Versicherung meldet und die sich dann bei mir melden. Könnt ihr mir sagen wie ich jetzt weiter verfahren soll??? Soll ich zu einem Gutachter gehen denn den müsste sie ja bezahlen und sollte ich einen Anwalt einschalten??? Wie hoch wird der Schaden ca. sein. Und was wird eine Reparatur in etwa kosten?? Über Hilfe wäre ich echt dankbar. Das Foto wurde nur mit einem iphone aufgenommen hoffe man erkennt was darauf.

MfG

Andy

Foto
Beste Antwort im Thema
am 23. Februar 2011 um 20:18

Wie wärs denn damit:

Auto in die Werkstatt, ordentlich reparieren lassen und nur den tatsächlichen Aufwand, der auch entstanden ist, abrechnen ?

Sorry Leute, ich habe auch nichts zu verschenken, aber genau aus DIESEM Grund werden die Prämien für unsere Autos nicht gerade billiger.

In den wenigsten Fällen ist ein Gang zum Gutachter und Anwalt nötig...Und der Unfallverursacher bekommt so wenigstens eine reelle Chance, den Schaden auch auf eigene Rechnung zahlen zu können, ohne gleich zig Stufen in der Haftpflicht nach oben gestuft zu werden !!

Euch kann das Gleiche jederzeit als Unfallverursacher genauso passieren...denkt doch mal daran !

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Fahr zu einem guten Gutachter. Er muss dir auch sagen, ob der Schaden ein Gutachten Wert ist.

Er schickt dann sein Gutachten an ihre Versicherung und dann kannst du wählen:

Auto bei AUDI abgeben, Mietwagen nehmen und repariert abholen, oder

fiktiv abrechnen (Schadenshöhe - MWST), den Schaden reparieren und mit der Reparaturbestätigung dann die MWST+ Nutzungsausfall, Telefonpauschale (30€), Anwaltpauschale für Beratungskosten (50€) von der Versicherung nachzahlen lassen. :D (Mein stetiger Favourit)

neuer Kotflügel+lackieren, an und abbauen sind ca 800€ + Mietwagen.

 

TIP: Bis ca 1500€ zahlen sie ohne zu zucken und sehr schnell, weil sie Angst vor Gerichtskosten haben. Und bei Schäden bis ca 1800€ machen sie selten Verlust, da sie durch die VN meistens ausgelöst werden, um ihre SF Klasse zu behalten. (Rabattschutz mal ausgenommen)

Da die Polizei den Unfall aufgenommen hat, brauchst du keine Bedenken haben. Falls sie den Unfall ihrer Versicherung nicht meldet, macht das der Gutachter gleich mit. ;)

Hi,

erstma mein Beileid.

Zur Sache: Wenn du noch nicht weisst, dann finde erstma heraus bei welcher Versicherung sie ist. Zu einem Anwalt würde ich auf jedenfall gehen, denn der Frau würde ich nicht vertrauen(Fahrerflucht). Wer weiss ob sie es der Versicherung überhaupt meldet. Ich würde mit ihrer Versicherung auch selbst nochmal in Kontakt treten.

Zum Gutachter würde ich auch gehen. Alles nochmal begutachten lassen.

Kosten kann man nicht so genau sagen. Aber ich denke schon, dass 1500€ drinne sind. Naja was das kostet kann man auch nicht genau sagen. Neuen Kotflügel brauchst du. Lackieren muss man den auch. Wenns dabei bleibt, würde mein freier ca für 300-400€ hinbekommen (das denke ich). Aber es können auch einige Fahrwerksteile was abbekommen haben. Ich weiß ja nicht wie stark es gerummst hat.

Gruß

57carkoglu57

Sicher wird dir die gegnerische Versicherung gerne ihren eigenen Gutachter vorbeischicken.

Du hast aber das Recht einen eigenen (unabhängigen) Gutachter zu wählen. Würde ich auch machen!

Da du die Daten der Frau hast und auch das Kennzeichen kannst du die Versicherung in Erfahrung bringen.

Sonst frag sie halt danach. Dann kannst du selber bei der Vericherung nachfragen ob der Schaden gemeldet wurde und sogar selber melden.

Mach das.

Moin,

es gibt auch den Zentralruf der Versicherer.

Dort kannst Du die Versicherungsnummer und Versicherer erfahren.

Meistens verbinden die dich danach mit der Versicherung des Unfallgegners.

Dann bist Du der guten Frau schon mal einen Schritt voraus wenn diese zu Ihrem

Agenten geht und der den Unfall meldet.

Tel. Nummer ist 0180 – 25 0 26 (6 Cent pro Anruf aus dem deutschen Festnetz, max. 42 Cent pro Minute aus den Mobilfunknetzen)

am 22. Februar 2011 um 12:09

Sind das nur Kratzer oder ist da auch ne Delle ?

am 22. Februar 2011 um 13:08

Wenn Frauen einen(Schlenker) haben,bekommen sie meistens nie was mit:rolleyes:.Fahr doch bei der Frau vorbei,dann erkennst mehr was es für eine ist und wirst alles bekommen was Du wissen willst;) SMS geht gar nicht.

 

Grüßle Frank

Zitat:

Original geschrieben von TDI-Trendi

Wenn Frauen einen(Schlenker) haben,bekommen sie meistens nie was mit:rolleyes:.Fahr doch bei der Frau vorbei,dann erkennst mehr was es für eine ist und wirst alles bekommen was Du wissen willst;) SMS geht gar nicht.

 

Grüßle Frank

Und bring Blumen mit! :D

Themenstarteram 22. Februar 2011 um 14:07

Zitat:

Original geschrieben von TX11

Sind das nur Kratzer oder ist da auch ne Delle ?

Hi und danke für die vielen nützlichen Tipps. Also es ist alles verkratzt und ungefähr in der Mitte vom Kotflügel ist eine Beule bzw Delle. Naja ich werd heute nach Feierabend erst mal beim Gutachter anrufen und einen Termin zwecks Gutachten ausmachen und bei der Frau werde ich heute auch mal vorbeifahren.

Themenstarteram 22. Februar 2011 um 19:10

So war brad bei der Dame die mir reingefahren ist. Sie war so mitte dreißig und hat sich 1000 x bei mir entschuldigt und gemeint das sie den zusammenstoß gar nicht bemerkt hat , denn wenn sie es bemerkt hätte wäre sie nie weitergefahren sonder hätte auch angehalten. Das sie jedoch einen Schlenkerer nach rechts gemacht hat, hat sie zugegebn. Ich war ja heute früh zur Aussage bei der Polizei und sie war auch heute dort und hat das dort auch so gesagt das sie Schuld hat. Naja den Gutachter habe ich heute nicht mehr erreicht da muss ich morgen nochmal anrufen. Ja mal abwarten wann sich Ihre Versicherung bei mir meldet hoffe diese Woche noch. Ich werde euch aber auf dem laufenden halten.

Für den "Kratzer" braucht man doch keinen Gutachter - ab zum Lacker oder :) - Abtretung unterschreiben - Auto ein, zwei Tage da lassen und fertig. Für alles andere wäre mir meine Zeit zu schade ;)

am 22. Februar 2011 um 19:21

Na wenn das mal kein Happy End gibt;)

Grüßle Frank

am 22. Februar 2011 um 22:12

lass ein gutachten machen vom schaden geb das dein anwalt wenn du ein bei der hand hast oder schicke das gutachten zu der versicherung dann bekommst du das geld kann aber ein wenig dauern bis die zahlen.. und lass den dicken für nen 100 beim lacker deines vertrauen lackieren fertig...

am 23. Februar 2011 um 7:16

Wenns nur Kratzer sind und man stört sich nicht an den "Beulen" dann machts auch ne angefertigte Spraydose vom Lackierer für 15,70 Euro:D. Vergess aber nicht die Frau zum Kaffee einzuladen als ""Dankeschön"";)

Grüßle Frank

Themenstarteram 23. Februar 2011 um 16:37

So Updates:

1. Habe heute mit dem Gutachter telefoniert und für morgen einen Termin ausgemacht.

2. Ich habe mit der gegnerischen Versicherung telefoniert und die haben gemeint das die bis 1000,- Euro sofort Zahlen und das ich noch so eine Unkostenpauschale für Telefonieren usw. in Höhe von 25,- Euro bekomme plus Geld für den Zeitraum während das Fahrzeuges repariert wird (ich es also nicht nutzen kann pro Tag 59,- Euro). Wie mach ich das jetzt am besten weil ich will eigentlich schon so viel wie möglich abkassieren und das ganze dann selbst reparieren. Kann mir einer bitte was dazu sagen. Und wie ist das wenn ich das Gutachten habe das muss ich dann ja an die andere Versicherung schicken oder? Oder muss ich das Auto reparieren lassen und der Verischerung dann die Rechnung schicken?? Danke schon im voraus für eure Antworten.

PS: Blumen oder Kaffee kann die sich abschminken weil sie Fahrerflucht begangen hat ;) Wenn sie angehalten hätte dann wär eventuell was drin gewesen aber so nicht!

MfG

Andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Gestern Unfall mit Fahrerflucht :(