Gestern Unfall mit Fahrerflucht :(

Audi A6 C5/4B

Hi Leute ich hatte gestern einen Unfall bei dem mich ein Mazda am Kotflügel gestreift hat und sich dann aus dem Staub gemacht hat. Ich habe mir aber sein Nummernschild gemerkt und bei der Polizei Anzeige wegen Fahrerflucht erstattet. Die haben die Fahrerin dann schnell ausfindig gemacht und es stellte sich heraus das es eine Frau war die ausgesagt hat sie hat nichts von einem Unfall bemerkt aber das sie wohl einen "kleinen schlenkerer nach rechts gemacht hat". Naja ich war heute morgen nochmal bei der Polizei und die haben mir dann die Daten von der Frau gegeben. Sie hat mir dann auch ne SMS geschickt in der stand das sie den Unfall Ihrer Versicherung meldet und die sich dann bei mir melden. Könnt ihr mir sagen wie ich jetzt weiter verfahren soll??? Soll ich zu einem Gutachter gehen denn den müsste sie ja bezahlen und sollte ich einen Anwalt einschalten??? Wie hoch wird der Schaden ca. sein. Und was wird eine Reparatur in etwa kosten?? Über Hilfe wäre ich echt dankbar. Das Foto wurde nur mit einem iphone aufgenommen hoffe man erkennt was darauf.

MfG
Andy

Foto
Beste Antwort im Thema

Wie wärs denn damit:

Auto in die Werkstatt, ordentlich reparieren lassen und nur den tatsächlichen Aufwand, der auch entstanden ist, abrechnen ?
Sorry Leute, ich habe auch nichts zu verschenken, aber genau aus DIESEM Grund werden die Prämien für unsere Autos nicht gerade billiger.
In den wenigsten Fällen ist ein Gang zum Gutachter und Anwalt nötig...Und der Unfallverursacher bekommt so wenigstens eine reelle Chance, den Schaden auch auf eigene Rechnung zahlen zu können, ohne gleich zig Stufen in der Haftpflicht nach oben gestuft zu werden !!

Euch kann das Gleiche jederzeit als Unfallverursacher genauso passieren...denkt doch mal daran !

47 weitere Antworten
47 Antworten

zitat:
Ganz einfach in 1000€ sind 190€ MWST enthalten, die man erstmal nicht bekommt. 1000-190=810
zitat ende.

ne nur 159,66😛

hp

ja, oder so. 😁
der Rest ist Veranschaulichungssteuer und direkt auf mein Konto zu überweisen.

Zitat:

Original geschrieben von rudiraser

ja, oder so. 😁
der Rest ist Veranschaulichungssteuer und direkt auf mein Konto zu überweisen.

Wenn Du mir die Hälfte überweist, bin ich mit Deiner Berechnung 100%ig einverstanden😁.

Deine Antwort