Gestern in Rastatt abgeholt

Mercedes B-Klasse W246

B 220 D Nordlichtviolett. Leider war das Wetter auf der Rückfahrt fürchterlich: Sturm, Regen, Schnee, so dass wir die Fahrt gar nicht so richtig genießen konnten. Das Auto schon; es fährt sich einfach wunderbar. Der Motor kommt mir leiser vor als mein alter 180 D und hat viel mehr Power.
Und gleich eine Frage: Die Anzeige für das Standlicht leuchtet im Display bei eingeschalteter Zündung ständig. Kann man das ausschalten oder muss das so sein. Wir haben die LED-Beleuchtung.

20 Antworten

Also es scheint wirklich das Tagfahrlicht zu sein. Ich habe es jetzt mal ausgeschaltet. Standlicht-Kontrolleuchte bleibt aus.
Wieder eingeschaltet - Kontrolleuchte bleibt aus. Abblendlicht geht automatisch an - Standlicht-Kontrolleuchte ebenfalls an. Motor abgestellt - Abblendlicht aus, Standlicht-Kontrolleuchte bleibt an. Zündung aus - Alle Kontrolleuchten aus.

Zitat:

@Mr.Bxxx schrieb am 5. Februar 2016 um 10:55:43 Uhr:

Zitat:

@frxv schrieb am 5. Februar 2016 um 10:47:27 Uhr:

....
Weggefallen ist übrigens die elektrische Verstellung der Kopfstütze. Der Knopf ist noch da an der Tür, hat aber keine Funktion mehr. Das Verstellen geht nur noch manuell. ....
Echt?
Ich habe extra Funktion "Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory Funktion (Code 275)" bestellt und dachte, da wäre dann auch die Kopfstütze elektrisch verstellbar/programmierbar. :-(

Habe ich ebenfalls bestellt. Beim Vorgänger war die Kopfstütze noch elektrisch verstellbar. Bei diesem Modell nicht mehr. Wie gesagt, der Knopf dafür ist noch da. Vielleicht liegt's aber auch an den Ledersitzen.

Zitat:

@frxv schrieb am 5. Februar 2016 um 12:08:28 Uhr:

Habe ich ebenfalls bestellt. Beim Vorgänger war die Kopfstütze noch elektrisch verstellbar. Bei diesem Modell nicht mehr. Wie gesagt, der Knopf dafür ist noch da. Vielleicht liegt's aber auch an den Ledersitzen.

soviel ich weiss, ist das im Juni 2014 geänder worden

Gruß
Silver

Na dann habe ich ja Glück gehab, dass ich im Juni 2014 nicht beim Freundlichen war.😁😁

Bei meiner Memory verstellen sich: Sitze, Kopfstützen, Außenspiegel und Lenkrad.🙂
Leider nicht der Innenspiegel.😠

Aber mal im Ernst, verstellt sich beim B das Lenkrad nicht?