ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. gestern beim TÜV nicht schlecht gestaunt, über so manche aussage

gestern beim TÜV nicht schlecht gestaunt, über so manche aussage

Themenstarteram 11. Oktober 2007 um 6:43

Hi Leutz,

war gestern beim Tüv mit meinem 92er Civic ist mit geringen mängeln durch (längslenker sind angerissen, dat wars auch schon)

TÜV und AU bekommen

vor mir war ein älter Herr so ca anfang 50, mit seinem Mercedes Benz Bj. 88 glaub ich, und der hatte 606.000 KM druf ok nicht schlecht dachte ich mir...

als ich an der reihe war hat der freundliche Herr mich angesprochen... der meine Junge kannst dein Civic auf den Schrottplatz bringen, mit deinem Rasenmähermotor... ich dacht erstmal he was geht bei dem ab!?!? sein trakor mit 2L Hubraum und 75PS was soll das kaputt gehen war meine antwort drauf... dem Motor wird doch kaum leistung abverlangt... (der typ steht nur auf deutsche Autos is so ein Landmann also Bauer) und der Motor ist am Fahrwerk und Unterboden komplett geschweisst worden und Motor an sich war unten und oben voll mit Öl verschmiert (meiner ist trocken ^^) , ja ok der hat ja auch schon 600.000KM drauf...

Aufjedenfall meinte er die Japaner bauen keine Autos sondern Rasenmehr egal wer und kein einziger Motor würde die 1.000.000 knacken, er hatte das Wort Forum erwähnt wo er ständig liesst das die Dieselmotoren von Mercedes und BMW des öfteren die 1.000.000 Marke knaken. Auf die Frage warum er sich kein neuen Benz kauft egal ob A, C, E oder S Klasse mit neuen Diesel der fast genaus soviel Hubraum hat aber dafür fast 200PS kam keine Antwort und ich sagte mit son Motor wird sicher schon ne Qual den auf mehr als 300.000KM bringen weil er einfach mehr Leistung als der 2L 75PS Motor der in seinem Wagen steckt.

Danach meinte er wenn ich ein Unfall Baue möchte er nicht in einem Japaner sitzen (ok war früher sicher so aber heute?!?!), und warum Honda der größte Motorenhersteller der Welt ist hat er nichts gesagt nur Gelacht...

bei solchen leuten frage ich mich wie die denken mit Ihrem TUNNELBLICK, BOHH DEUTSCHE AUTOS TIP TOP ALLES PALLETTI, Japaner sind bei dennen Autos 2ter Klasse... sowas passiert denke ich wenn man nur AutoBild liesst wo solche Auos wie der VW gelobt werden, die anscheinden auch SUPERZUVERLÄSSIG sind...

Der meinte mit die Japaner haben nur Spielzeugmotoren, nichts wirklich zu gebrauchen HALLO dachte ich mir was ist mit den Motoren die sie in Amerika verkaufen die dicken dinger, promt antwort die fahren ja nur höchsten 85 Meilen...

zum schluss hat er den Wiederverkaufswert von den Japaner angesprochen das sie nach 10Jahren nichts mehr wert sind... dann habe ich dem auch gesagt das die vergleichenbaren autos ca 15-20000€ mehr kosten LEGEND vs E-Klasse, da würde es mir weniger ausmachen wenn ich 5-10000€ weniger verlangen würde beim wiederverkaufen

naja er meinte am schluss Jüngchen wenn du mal Geld hast und Erwachsen wirst kauf dir ein Auto und kein Playmobil und ist weggefahren... wer weiss vielleicht ist er ja hier im Forum...

einfach Schlimm das denken "ALT-Deutscher Autofahrer"

 

Ähnliche Themen
91 Antworten

vergiss es bitte.

Gerne per PN, aber nicht hier.

am 11. Oktober 2007 um 12:54

Über Frau Hermanns Ansichten würde ich gern reden. Aber das wird dann wohl zu OT :( und Ralle hat Recht. Das führt eh zu nix.

Ich habe sämtliche weitere Ausführen vorsorglich gerade selbst editiert :)

Themenstarteram 11. Oktober 2007 um 12:58

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

vergiss es bitte.

Gerne per PN, aber nicht hier.

wie hat du es vorhin gesagt es gibt nix egalers als jemanden von deiner meinung zu überzeugen den du nich kennst

GENAU DAS WERD ICH MACHEN... lohnt sich echt nicht...

dein auto ist schrott dein haus häßlich deine frau noch häßlicher und von deinen kindern will ich erst garnicht reden... überspitzt gesagt... brauchst echt nicht drauf eingehen

Zitat:

Original geschrieben von dreamdeluxe

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

vergiss es bitte.

Gerne per PN, aber nicht hier.

wie hat du es vorhin gesagt es gibt nix egalers als jemanden von deiner meinung zu überzeugen den du nich kennst

GENAU DAS WERD ICH MACHEN... lohnt sich echt nicht...

dein auto ist schrott dein haus häßlich deine frau noch häßlicher und von deinen kindern will ich erst garnicht reden... überspitzt gesagt... brauchst echt nicht drauf eingehen

*duck, und weg...* :D

Zitat:

Original geschrieben von dreamdeluxe

Hi Leutz,

war gestern beim Tüv mit meinem 92er Civic ist mit geringen mängeln durch (längslenker sind angerissen, dat wars auch schon)

TÜV und AU bekommen

vor mir war ein älter Herr so ca anfang 50, mit seinem Mercedes Benz Bj. 88 glaub ich, und der hatte 606.000 KM druf ok nicht schlecht dachte ich mir...

als ich an der reihe war hat der freundliche Herr mich angesprochen... der meine Junge kannst dein Civic auf den Schrottplatz bringen, mit deinem Rasenmähermotor... ich dacht erstmal he was geht bei dem ab!?!? sein trakor mit 2L Hubraum und 75PS was soll das kaputt gehen war meine antwort drauf... dem Motor wird doch kaum leistung abverlangt... (der typ steht nur auf deutsche Autos is so ein Landmann also Bauer) und der Motor ist am Fahrwerk und Unterboden komplett geschweisst worden und Motor an sich war unten und oben voll mit Öl verschmiert (meiner ist trocken ^^) , ja ok der hat ja auch schon 600.000KM drauf...

Aufjedenfall meinte er die Japaner bauen keine Autos sondern Rasenmehr egal wer und kein einziger Motor würde die 1.000.000 knacken, er hatte das Wort Forum erwähnt wo er ständig liesst das die Dieselmotoren von Mercedes und BMW des öfteren die 1.000.000 Marke knaken. Auf die Frage warum er sich kein neuen Benz kauft egal ob A, C, E oder S Klasse mit neuen Diesel der fast genaus soviel Hubraum hat aber dafür fast 200PS kam keine Antwort und ich sagte mit son Motor wird sicher schon ne Qual den auf mehr als 300.000KM bringen weil er einfach mehr Leistung als der 2L 75PS Motor der in seinem Wagen steckt.

Danach meinte er wenn ich ein Unfall Baue möchte er nicht in einem Japaner sitzen (ok war früher sicher so aber heute?!?!), und warum Honda der größte Motorenhersteller der Welt ist hat er nichts gesagt nur Gelacht...

bei solchen leuten frage ich mich wie die denken mit Ihrem TUNNELBLICK, BOHH DEUTSCHE AUTOS TIP TOP ALLES PALLETTI, Japaner sind bei dennen Autos 2ter Klasse... sowas passiert denke ich wenn man nur AutoBild liesst wo solche Auos wie der VW gelobt werden, die anscheinden auch SUPERZUVERLÄSSIG sind...

Der meinte mit die Japaner haben nur Spielzeugmotoren, nichts wirklich zu gebrauchen HALLO dachte ich mir was ist mit den Motoren die sie in Amerika verkaufen die dicken dinger, promt antwort die fahren ja nur höchsten 85 Meilen...

zum schluss hat er den Wiederverkaufswert von den Japaner angesprochen das sie nach 10Jahren nichts mehr wert sind... dann habe ich dem auch gesagt das die vergleichenbaren autos ca 15-20000€ mehr kosten LEGEND vs E-Klasse, da würde es mir weniger ausmachen wenn ich 5-10000€ weniger verlangen würde beim wiederverkaufen

naja er meinte am schluss Jüngchen wenn du mal Geld hast und Erwachsen wirst kauf dir ein Auto und kein Playmobil und ist weggefahren... wer weiss vielleicht ist er ja hier im Forum...

einfach Schlimm das denken "ALT-Deutscher Autofahrer"

Hallo!

Nicht uninteressant was Du erlebt hast.

Aber: Es schmerzt Deine Beiträge zu lesen! Warum? Aufgrund der miesen Rechtschreibung. Sorry, ist aber so! Liest Du das Geschriebene überhaupt nochmal durch? Ich will nicht kleinlich sein, ein paar Fehler passieren jedem mal, aber das....

Gruss

am 11. Oktober 2007 um 13:35

Zurück zum Thema: Warum soll ein Auto aus Fernost nicht mehrere hunderttausend Kilometer schaffen?

Ich kenne da die verschiedensten Beispiele, die eigentlich eindeutig sind. Zu nennen sind u.A. mein Daihatsu mit derzeit 219 tkm, wo trotz regelmäßigen Tretens noch lange kein Ende in Sicht ist, mein Ex-Honda CRX VTEC, der 270 tkm auf der Uhr hatte, als ich ihn verkauft habe, der Mazda 121 meines Onkels, den er mit etwa 420 tkm abgegeben hat und den Vogel abgeschossen hat mein Ex-Nissan Micra, der bis fast 780 tkm durchgehalten hat.

MfG Meehster

Themenstarteram 11. Oktober 2007 um 13:57

Zitat:

Original geschrieben von Tobi1006

Zitat:

Original geschrieben von dreamdeluxe

Hi Leutz,

war gestern beim Tüv mit meinem 92er Civic ist mit geringen mängeln durch (längslenker sind angerissen, dat wars auch schon)

TÜV und AU bekommen

vor mir war ein älter Herr so ca anfang 50, mit seinem Mercedes Benz Bj. 88 glaub ich, und der hatte 606.000 KM druf ok nicht schlecht dachte ich mir...

als ich an der reihe war hat der freundliche Herr mich angesprochen... der meine Junge kannst dein Civic auf den Schrottplatz bringen, mit deinem Rasenmähermotor... ich dacht erstmal he was geht bei dem ab!?!? sein trakor mit 2L Hubraum und 75PS was soll das kaputt gehen war meine antwort drauf... dem Motor wird doch kaum leistung abverlangt... (der typ steht nur auf deutsche Autos is so ein Landmann also Bauer) und der Motor ist am Fahrwerk und Unterboden komplett geschweisst worden und Motor an sich war unten und oben voll mit Öl verschmiert (meiner ist trocken ^^) , ja ok der hat ja auch schon 600.000KM drauf...

Aufjedenfall meinte er die Japaner bauen keine Autos sondern Rasenmehr egal wer und kein einziger Motor würde die 1.000.000 knacken, er hatte das Wort Forum erwähnt wo er ständig liesst das die Dieselmotoren von Mercedes und BMW des öfteren die 1.000.000 Marke knaken. Auf die Frage warum er sich kein neuen Benz kauft egal ob A, C, E oder S Klasse mit neuen Diesel der fast genaus soviel Hubraum hat aber dafür fast 200PS kam keine Antwort und ich sagte mit son Motor wird sicher schon ne Qual den auf mehr als 300.000KM bringen weil er einfach mehr Leistung als der 2L 75PS Motor der in seinem Wagen steckt.

Danach meinte er wenn ich ein Unfall Baue möchte er nicht in einem Japaner sitzen (ok war früher sicher so aber heute?!?!), und warum Honda der größte Motorenhersteller der Welt ist hat er nichts gesagt nur Gelacht...

bei solchen leuten frage ich mich wie die denken mit Ihrem TUNNELBLICK, BOHH DEUTSCHE AUTOS TIP TOP ALLES PALLETTI, Japaner sind bei dennen Autos 2ter Klasse... sowas passiert denke ich wenn man nur AutoBild liesst wo solche Auos wie der VW gelobt werden, die anscheinden auch SUPERZUVERLÄSSIG sind...

Der meinte mit die Japaner haben nur Spielzeugmotoren, nichts wirklich zu gebrauchen HALLO dachte ich mir was ist mit den Motoren die sie in Amerika verkaufen die dicken dinger, promt antwort die fahren ja nur höchsten 85 Meilen...

zum schluss hat er den Wiederverkaufswert von den Japaner angesprochen das sie nach 10Jahren nichts mehr wert sind... dann habe ich dem auch gesagt das die vergleichenbaren autos ca 15-20000€ mehr kosten LEGEND vs E-Klasse, da würde es mir weniger ausmachen wenn ich 5-10000€ weniger verlangen würde beim wiederverkaufen

naja er meinte am schluss Jüngchen wenn du mal Geld hast und Erwachsen wirst kauf dir ein Auto und kein Playmobil und ist weggefahren... wer weiss vielleicht ist er ja hier im Forum...

einfach Schlimm das denken "ALT-Deutscher Autofahrer"

Hallo!

Nicht uninteressant was Du erlebt hast.

Aber: Es schmerzt Deine Beiträge zu lesen! Warum? Aufgrund der miesen Rechtschreibung. Sorry, ist aber so! Liest Du das Geschriebene überhaupt nochmal durch? Ich will nicht kleinlich sein, ein paar Fehler passieren jedem mal, aber das....

Gruss

hey sorry, geht nicht anders bin auf der Arbeit, ständig minimieren dann wieder mittendrin anfangen usw... groß und kleinschreibung ignoriere ich jetzt erstmal...

sorry ich kann mir echt nicht viel zeit nehmen, und erst recht kann ich micht nich 100% auf mein text konzentrieren...

Hi!

Na dann lass dich vom bösen Chef nicht erwischen :)!

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von dreamdeluxe

Zitat:

hey sorry, geht nicht anders bin auf der Arbeit, ständig minimieren dann wieder mittendrin anfangen usw... groß und kleinschreibung ignoriere ich jetzt erstmal...

 

 

sorry ich kann mir echt nicht viel zeit nehmen, und erst recht kann ich micht nich 100% auf mein text konzentrieren...

 

was machst du denn so beruflich ?

Tja, wenn jemand so felsenfest von seinem deutschen Auto überzeugt ist, bitte, soll er doch. Hat halt jeder seinen Geschmack. Ich mag auch keine Audis und VWs und halte auch dagegen, wenn jemand über Japaner herzieht. Ich kriege lieber für mein Geld ein voll ausgestattetes Auto, als ein nackiges und weiß, dass sie mich überall hin bringt.

Ok, ich habe auch Vorurteile gegen französische und italienische Autos, weil ich weiß dass man sie sich leisten können muss und noch Geld für die Werkstatt haben muss.

Aber lasst die Leute labern; wer einen Japaner fährt, der weiß was er hat und warum er das fährt.

Bevor ich hier mitdiskutiere: Könnte mir jemand den ursprünglichen Beitrag des Threadstarters bitte mal ins Deutsche übersetzen?

Und dabei gehts nicht nur um Groß- und Kleinschreibung. Das soll übrigens kein "Flamen" sein, aber ca. 50% der Sätze erschließen sich mir ohne Übertreibung inhaltlich überhaupt gar nicht.

Für eine Übersetzung für nicht-Legastheniker wäre ich sehr dankbar, denn vielleicht ist der Inhalt ja sogar lesenswert.

ich sags mal so nichts ist bequemer und stabiler wien 80er jahre benz ;) die E´s 220er und deren sitze wie richtige wohnzimmer möbel.:)

Deutschland, Deutschland ueber alles :D

 

Ihr seid doch alle ein paar Panzerknacker :p

Hmm, netter mensch!! Die deutschen autos sind grundsätzlich besser als die japaner, siehe alleine schon verarbeitung und so! Japaner? NIE!!! Musste ich jetzt einfach mal los werden!!

am 11. Oktober 2007 um 15:57

Um manche Threads ist es echt schade, dass sie geschlossen werden.

Ob dieser dazu zählt??? Ich bin mir nicht sicher!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. gestern beim TÜV nicht schlecht gestaunt, über so manche aussage