ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Gestern 335xd bestellt

Gestern 335xd bestellt

BMW 3er F31
Themenstarteram 27. Februar 2016 um 10:28

hallo,

nachdem ich vom Phaeton weg bin und fast bei der C-Klasse mit dem C400 gelandet wäre, habe ich mich am ende doch für den 335xd Touring entschieden.

Als M-Sport mit nahezu vollausstattung, einzig fondairbag und die sonnenrollos fehlen.

jetzt heißt es etwa 8 wochen warten.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

@RomanA6 schrieb am 27. Februar 2016 um 11:28:48 Uhr:

 

Als M-Sport mit nahezu vollausstattung, einzig fondairbag und die sonnenrollos fehlen.

Aber Klorolle auf der Heckablage hast Du? :D

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 27. Februar 2016 um 13:07:44 Uhr:

 

Aber Klorolle auf der Heckablage hast Du? :D

Genau...

Weil ohne Klorolle ist er weit von der Vollausstattung entfernt. :D

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 27. Februar 2016 um 13:07:44 Uhr:

Zitat:

@RomanA6 schrieb am 27. Februar 2016 um 11:28:48 Uhr:

 

Als M-Sport mit nahezu vollausstattung, einzig fondairbag und die sonnenrollos fehlen.

Aber Klorolle auf der Heckablage hast Du? :D

Hatta!! Und Klimaaaa? Hatta auch :cool::D

am 28. Februar 2016 um 18:33

8 Wochen .. ist doch super. Das kann man schaffen, gab ja Zeiten da hat man 6 Monate gewartet.

@TE: warum ist es der C400 nicht geworden?

Themenstarteram 28. Februar 2016 um 19:21

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 28. Februar 2016 um 19:38:49 Uhr:

@TE: warum ist es der C400 nicht geworden?

weil mich der c400 mit der 1% regel etwa 460,-- netto gekostet hätte, ich hatte die bestellung auch schon abgegeben und dann habe ich von meinem arbeitgeber ein gegenangebot erhalten - falls ich doch 'EINEN' diesel nehme gibt es gehalt drauf...nun die sache war nur, es war nicht angegeben welchen diesel und so habe ich den 335xd genommen ;-) wahrscheinlich hatte man angenommen, ich würde einen c220/250 oder 320d nehmen, deshalb war in dem gegenangebot nicht genau beschrieben welchen diesel (glaube das ändern die jetzt :))

dieser kostet mich nun, mit der gehaltserhöhung (die es beim benziner nicht gegeben hätte), etwa 250 netto im monat, da musste ich nicht lange nachdenken ;-)

die car-policy hätte auch den c400 erlaubt, aber wenn ich die ersparnis auf 48monate hochrechne, bin ich bei über 9t€ netto!

und der 335xd bietet die selben oder sogar besseren fahrleistungen wie ein c400/450, bei halben verbrauch, natürlich hat der c400 einen anderen klang, aber das ist mir bei diesen ersparnissen absolut egal.

Hoffe Du mußt den Treibstoff nicht selbst zahlen, das geht ja

nun gar nicht;).

Gruß bubil

Themenstarteram 28. Februar 2016 um 21:14

Zitat:

@bubil schrieb am 28. Februar 2016 um 21:42:17 Uhr:

Hoffe Du mußt den Treibstoff nicht selbst zahlen, das geht ja

nun gar nicht;).

Gruß bubil

ist ein firmenwagen, 1%-all inclusive *gg*

Ist denn das DVB-T schon DVB-T2-fähig? Bin mir nicht sicher ob das zukunftssicher ist.

Warum ist der C400 bei der 1% Regelung viel teuerer gewesen?? Haben die nicht ähnliche Listenpreise?

Themenstarteram 29. Februar 2016 um 9:47

Zitat:

@Torck schrieb am 29. Februar 2016 um 10:37:33 Uhr:

Warum ist der C400 bei der 1% Regelung viel teuerer gewesen?? Haben die nicht ähnliche Listenpreise?

weil es auch um den restwert geht, sprich selber LP bedeutet nicht nicht selbe leasingrate bzw selben restwert.

und so viel teurer wäre der c400 nicht gewesen, aber durch die gehaltsanpassung, ergibt sich der unterschied in meinen monatlichen abzügen.

Die Leasingsrate hat ja Dich bei einer 1% Regelung nicht zu interessieren. Wenn Du jedoch von einer Gehaltsanpassung sprichst, dann wird das eine Sonderregelung bei Deinem Arbeitsgeber sein. Solch eine Gehaltsanpassung kenne ich nämlich nicht.

Themenstarteram 29. Februar 2016 um 11:31

Zitat:

@Torck schrieb am 29. Februar 2016 um 12:23:54 Uhr:

Die Leasingsrate hat ja Dich bei einer 1% Regelung nicht zu interessieren. Wenn Du jedoch von einer Gehaltsanpassung sprichst, dann wird das eine Sonderregelung bei Deinem Arbeitsgeber sein. Solch eine Gehaltsanpassung kenne ich nämlich nicht.

ja nun die leasingrate interessiert mich schon, da die limitiert ist und alles drüber 'eigenanteil' bedeutet, sprich ich zahle ev. selbst zu. zudem reduziert aber der eigenanteil auch die 1% berechnungsgrundlage! sprich ich versteuere nicht die 1%, sondern 1% minus eigenanteil (der am ende natürlich abgezogen wird)

und natürlich ist die gehaltsanpassung eine sonderregelung, aber bei dem angeot, wäre ich dumm es nicht zu tun. auf der anderen seite spart die firma auch einiges an spritkosten, der C400 wird im verbrauch wahrscheinlich doppelt so viel brauchen und auch noch benzin statt diesel...das sind bei 120tkm schon eine menge. aber wenn man die fahrleistungen des 335xd mit den c400/450 vergleicht, braucht man den benziner nicht und der BMW diesel klingt auch nicht schlecht.

Themenstarteram 29. Februar 2016 um 11:41

soeben die interne freigabe vom verantwortlichen erhalten, meine bestellung ist freigegeben mit dem zusatz 'have fun!' *gg*

Deine Antwort
Ähnliche Themen