Gestern 328 gefahren (=

BMW 3er E36

Hallo Leute,
Ich hatte gestern das Vergnügen mal einen 328 zu fahren 😁
Meine Güte das teil ist der Wahre Hammer.
Sogar als Cabrio geht der ab wie sau, und erst der Sound (war ne Bastuck anlage verbaut)
Ich könnte so dahin schwärmen 😮😮
Jetzt weiß ich auf jeden Fall, das ich mir in den nächten jahren einen kaufen werde !!
Leute die einen fahren: seit gklücklich damit ist ein sau sau sau geiles Auto!.
Will gar nicht mehr in den 318 einsteigen 🙁😁

Sorry für den an und für sich sinnlosen thread aber das wollte ich unbedingt mal loswerden.

Ahja 2 Sachen noch: Es sind keine welten es sind ganze Universen unterschied zum 318!

und zweitens: Dafür ist es deutlich schwieriger die verbrauchsanzeige auf 6 Liter zu halten als mit dem 318 und da kann jeder erzählen was er will.
Beim 328 musse schon sehr drauf achten um die 6 Liter Marke zu halten, bei 318 ist der in der Regel immer darauf wenn du Normal fährst bzw schaltest. 😉

Schönen Tag noch !

Beste Antwort im Thema

Da wo der 328er träge wird, holt der 325er nochmal Luft (ca. ab 5200). Will zwar keiner wirklich hören, ist aber so.

142 weitere Antworten
142 Antworten

Is doch original. 😁
Der Motor ist ein aufgemotzter M62 (glaub ich) ausm 8er. 😉
Also ein BMW-Triebwerk. 😎

Und wie wäre es,wenn du dir für den Alltag nen M52B20 zulegst,dann wird dir dein S50 auch ned so schnell langweilig,weil dich der M52 jedesmal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholt. 😁

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von Probekiller

ne ne ne cap!

du weist doch ->klick<-
so gesehen geht nix mehr! 😛 😁

nee jungs, man gewöhnt ich echt anscheint an alles und momentan bin ich ziemlich gelangweit vom s50b32!
so blöd das klingt!
muss mir vll mal einen kleinen polo oder so kaufen um das wieder schätzen zu lernen! 😁😁😁😁
so gesehen beneide ich jeden der das (noch) als aufregend und super sprizig empfindet wenn er mal einen 328 unterm hintern hat!

und nebenbei bemerkt - ein reihen 6zylinder mit einer drosselklappe KANN untenrum garkeinen "bumms" haben - bauartbedingt!
für untenrum power gibts (wesentlich) bessere konzepte!

Das mit dem Polo ist ne gute Idee 😉 ODER wie wärs damit? ich leih dir meinen 318 für ne woche aus, und du deinen M3 mir?😁 Ich hab meinen Spaß und du wirs deinen M3 nach der Woche wieder Lieben wie am ersten Tag😁

Da wo der 328er träge wird, holt der 325er nochmal Luft (ca. ab 5200). Will zwar keiner wirklich hören, ist aber so.

Zitat:

Original geschrieben von BMW325i_Cabrio

Genau das hab ich auch geschrieben, wollte nicht so böse sein und das so direkt sagen 😁 😉

Gruß

Vladiiiii

Ähnliche Themen

stimmt!!!
das war ja ein bmw-triebwerk!
aber ich glaub das war sogar die 5l maschine (M70)
kenne sogar einen der versucht hat sich einen E36 350i zu zu bauen und das motörchen da rein zu verpflanzen! 😁
ob er den zum laufen gebracht hat, weis ich jetzt garnich - muss ich mal fragen!
so, genug abgeschweift - BTT!!! *g*

ihr habt mich überzeugt! 😁 ich kauf mir doch noch ne andere "alltagshure" 😁

danke, aber ich glaube ich muss das verlockende angebot des autotauschs dann doch ablehnen! 😁😁😁😁

Mag ja alles stimmen und gut sein mit dem 325, aber ob der bei 5200 Touren bisschen besser geht als der 328 ist völlig egal. Hab nicht vor mein Auto allzu oft so hoch zu ziehen vor allem die beiden Großen nicht.
Da saufen die mir die Haare ja vom Kopf.
Bin leider noch keinen 325 E36 gefahren deswegn kann ich da absolut nix zu sagen, wie gesagt nur den 328 und den find ich unglaubllich.

PS: das soll jetzt hier bloß keine Streiterein gebn welcher is besser 325 vs 328.
Mit beiden kann man hellauf Spaß haben 😉

Zitat:

Das mag wohl wahr sein, ist aber nicht jedermanns Geschmack. Souveränen, niedertourigen Zug finde ich sympathischer, weshalb der 328i für mich klarer Favorit bei den Benzinern ist.

Konsequent habe ich mich seinerzeit für den 325tds entschieden: ziehen statt drehen.

Und beim aktuellen Alltagsauto Golf VI (obwohl einiges teurer als vergleichbarer Benziner) für den 140PS TDI:

Drehmomentwoge ab 1.500/min mit Gummibandeffekt.

Im hohen Gang bei 130km/h nur 2.000/min 😰 und dennoch souveräner Zug.

ich liebe meinen 328er😁😁
es gibt nichts schöneres ,als bei sonnenschein die fenster runter zu machen und einfach nur zu lauschen.dieses relativ friedliche dahin-säuseln im stand und dann das brummelige beim anfahren,einfach toll.
letzte woche stand neben mir an der ampel auch ein 328er(im originalen m-paket zustand)er und ich sind wirklich ganz normal angefahren aber der klang beider autos zusammen war echt geil.sowas ist 10000000 mal besser als "hab ich dicke bassrolle im kofferraum und auto macht laut bumm bumm"😁
sorry für meine rumschwärmerei,aber die liebe is halt noch ganz frisch😁

gruß

Zitat:

Original geschrieben von tighson

ich liebe meinen 328er😁😁
es gibt nichts schöneres ,als bei sonnenschein die fenster runter zu machen und einfach nur zu lauschen.dieses relativ friedliche dahin-säuseln im stand und dann das brummelige beim anfahren,einfach toll.
letzte woche stand neben mir an der ampel auch ein 328er(im originalen m-paket zustand)er und ich sind wirklich ganz normal angefahren aber der klang beider autos zusammen war echt geil.sowas ist 10000000 mal besser als "hab ich dicke bassrolle im kofferraum und auto macht laut bumm bumm"😁
sorry für meine rumschwärmerei,aber die liebe is halt noch ganz frisch😁

gruß

So ähnlich gehts mir auch, auch wenn ich keinen Habe (noch nich)😁😉

@Black Bmw 318

Da kann ich Dir NUR zustimmen! Es ist ein Hamma 😛 Auto. Ich habe mir letztes jahr im Juli einen 328i Cabrio gekauft in Individual Ausst. und hatte vorher mich damals wie auch der "thoelz" geschrieben hat mich für 325tds entschieden.

Ich kann es von meiner seite bestätigen und sagen das ich Vollkommen in jeder hinsicht nichts bereut habe und voll zufrieden bin mit 328i Motorisierung.
Ich bin vorher auch mit 325 gefahren und ICH finde meine entscheidung war Richtig mich für 328. Finde es ist Kerniger vom Motor und vom Fahrgefühl bisl besser. Gut 325 auch net schlecht aber 328 ist eine andere Liga !!! Und das ist auch so !! Natürlich will ich auch keine Diskussion über 325vs328 entfachen aber ne meinung ist ja als 328'er fahrer erlaubt.

Und wegen dem Verbrauch kann Ich Dir soviel sagen wenn Du vernünftig fährts und nicht immer 😁 über 5000 U/min drehst liegst du im verbrauch in der Stadt 10-12L und für einen 328 ist es okay....

Und dann.....heisst es "Wir sind die Cools'ten Wenn Wir durch die City Cruisen 😁😁😁😎

Zitat:

Dafür zieht der 328er von unten her besser weg. Habe den M50B25TÜ mal in einem E34 gefahren, da war ich ja schon bei der eingetragenen Höchstgeschwindigkeit fast im roten Bereich. Da ist mir der 28er doch um einiges lieber, liegt vielleicht aber auch an meinem fortgeschrittenen Alter😁

Zitat:

Original geschrieben von 325TDS

@Black Bmw 318

Da kann ich Dir NUR zustimmen! Es ist ein Hamma 😛 Auto. Ich habe mir letztes jahr im Juli einen 328i Cabrio gekauft in Individual Ausst. und hatte vorher mich damals wie auch der "thoelz" geschrieben hat mich für 325tds entschieden.

Ich kann es von meiner seite bestätigen und sagen das ich Vollkommen in jeder hinsicht nichts bereut habe und voll zufrieden bin mit 328i Motorisierung.
Ich bin vorher auch mit 325 gefahren und ICH finde meine entscheidung war Richtig mich für 328. Finde es ist Kerniger vom Motor und vom Fahrgefühl bisl besser. Gut 325 auch net schlecht aber 328 ist eine andere Liga !!! Und das ist auch so !! Natürlich will ich auch keine Diskussion über 325vs328 entfachen aber ne meinung ist ja als 328'er fahrer erlaubt.

Und wegen dem Verbrauch kann Ich Dir soviel sagen wenn Du vernünftig fährts und nicht immer 😁 über 5000 U/min drehst liegst du im verbrauch in der Stadt 10-12L und für einen 328 ist es okay....

Und dann.....heisst es "Wir sind die Cools'ten Wenn Wir durch die City Cruisen 😁😁😁😎

Na ich sag mal 10-12 Liter sind schon ne andere Hausnummer als 8 XP.

Ist eig egal wie und wo ich meinen fahre habe immer so um die 8 Liter, und das finde ich das gute am 4 Zylinder dem kannse aufm sack treten und der verbrauch steigt nich so extrem an.

Da kann mir auch jeder erzählen was er will nen 325 oder 328 bekommse nie auf dem verbrauchslevel wie nen 318.

Aber das macht mir gar nix. Man kann halt nich alles haben.

Ich finde den Optimal. Und wenne die PS zahl mit dem verbrauchs vergleichst, denke ist der Verbrauch echt okay, ich meine man hat ja 200 PS unter der Haube, Und Gänsehaut Feeling Garantiert aufgrund des klanges. Dacht immer mein 318 hört sich relativ gut an, aber im gegesantz zum 328 gestern ein witz.

Und beim Überholen kein zurückschalten und gar nix einfach chillig fahren 🙂 Aber Leute ich muss aufhören sons werde ich nachher noch Kriminel um mir die kOHLE für den 328 zusammen zu kratzen.

So dauert des noch locker 2 jahre 🙁 Schon blöd, das ich für meine Möhre nix mehr bekomm.

Zitat:

Original geschrieben von Black Bmw 318

...
Da kann mir auch jeder erzählen was er will nen 325 oder 328 bekommse nie auf dem verbrauchslevel wie nen 318.
Aber das macht mir gar nix. Man kann halt nich alles haben.
Ich finde den Optimal. Und wenne die PS zahl mit dem verbrauchs vergleichst, denke ist der Verbrauch echt okay, ich meine man hat ja 200 PS unter der Haube,

ähm ...

leistung SPART sprit!!!
je schneller du auf reisegeschwindigkeit bist, desdo eher kannst ihn rollen lassen und somit spritsparen
wird dir jeder der "eco-drive-fahrlehrer" erzählen. und in DEM punkt haben sie sogar mal recht!
eine 1,8l nähmaschine auf reisegeschwindigkeit zu halten kostet einfach nur benzin!

gut, stadtverkehr ist aus dieser pauschalbemerkung mal ausgeschlossen - logischerweise!
ich bring meinen wie gesagt auf der AB laut BC auf unter 7,5l!

Ich habe meinemim Durschnitt mit Stadtverkehr auf 8 Liter 😉
Aber Ich weiß was du meinst, das der große Motor weniger Kraftauftreiben muss um sich zu bewgen das richtig.
Aber das kann man nich allgemein sagen der 4 Zylinder ist schon Sparsamer.
Dann müssteste mitm M3 ja noch weniger verbrauchen und mit nem M5 noch weniger usw usw usw 😉

PS: Hey bei dem 1,8 von ner Nähmaschine reden ist auch nich richtig.
Das kannste bei nem 1 Liter Polo sagen oder sowas aber bei nem 1,8 BMW najaaaaa keine Rennmaschine aber doch guter motor.

Deine Antwort