Gestern 325d Coupe in weiß abgeholt

BMW 3er E90

Hallo Leute,

hab gestern meinen neuen abgeholt. bin tierisch stolz auf den kleinen. obwohl ich auch meinem 120d hinterher trauere. aber ich denke das verfliegt recht schnell

hab mal schnell ein bild hochgeladen. weitere falls gewünscht folgen

Gruß
rd

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Daniel318is

http://www.youtube.com/watch?v=zZEycOXq-Bc

Das bekommt der "d" niemals so hin... :-)
Ich hoffe ihr wisst was ich meine, es sind Emotionen, Reichweite hin oder her...

Keine Frage, soundtechnisch ist der Benziner dem Diesel klar überlegen. Aber ich und sicherlich ein paar andere Leute sind froh, wenn sie von alledem während der Fahrt erst gar nichts hören 😉

Herzlichen Glückwunsch zum wunderschönen Auto und allzeit gute Fahrt =) Der Motor hat, Diesel hin oder her, mächtig Bumms und ist dabei auch noch sparsam. Selbst mit einem nur 1000km altem Motor hab ich es geschafft mit 4,5 Litern (errechnet) durch Österreich zu kommen - dem Tempolimit auf Autobahnen sei Dank 🙂

34 weitere Antworten
34 Antworten

Das Weiss wird immer eleganter. Auch Audi TT und Alfa-Remeo Brera im Weiss sind wunderschön!

Sehr schön. Mit dem M-Paket kommt er schon sehr gut rüber.

Nur das "d" würde mich stören. Ein Diesel passt irgendwie nicht zum eleganten 3er.

Fahr ihn mal, dann wirst Du anders drüber denken 😉

Zitat:

Sehr schön. Mit dem M-Paket kommt er schon sehr gut rüber.

Nur das "d" würde mich stören. Ein Diesel passt irgendwie nicht zum eleganten 3er.

naja zum Glück sieht BMW das anders, als ich von ca. 7 jahren bei BMw nachfragte warum das damalige Coupé nicht als Diesel angeboten wird, hab ich eine ähnliche Aussage erhalten, " ein Diesel passt nicht zum Coupé" zum Glück ist es ja anders gekommen und jetzt freu ich mich, das ich ein Coupé mit Dieselmotor bestellen kann.

Ähnliche Themen

Vor einigen Jahren bin ich mit 3 Freunden in den Skiurlaub gefahren. Ein Freund und ich in meinem TT, 2 weitere im 60-PS Polo. Nachdem ich beide 2 mal mit 200 sachen überholt habe, dann 2 mal öfter tanken war und wir gleichzeitig in Österreich angekommen sind, kommt mir kein Benziner mehr ins Haus.

Gerade dann, wenn ein Benziner am meisten Spass macht, reduziert sich die Reichweite bei nem 50l tank auf 350km max (wenn überhaupt). Und ich fahre einfach zu gern, als dauernd an der Tankstelle zu stehen.

Muss jeder selber wissen, aber trotzdem schön dass man jetzt überall die Auswahl hat, selbst beim neuen TT 😉

Ich hoffe ihr wisst was ich meine, es sind Emotionen, Reichweite hin oder her...

Glückwunsch zum euen Wagen sowie allseits gute / sichere Fahrt....... möge Dir Dein Lächeln lange erhalten bleiben!

Zitat:

Keine Frage, soundtechnisch ist der Benziner dem Diesel klar überlegen. Aber ich und sicherlich ein paar andere Leute sind froh, wenn sie von alledem während der Fahrt erst gar nichts hören 😉

Herzlichen Glückwunsch zum wunderschönen Auto und allzeit gute Fahrt =) Der Motor hat, Diesel hin oder her, mächtig Bumms und ist dabei auch noch sparsam. Selbst mit einem nur 1000km altem Motor hab ich es geschafft mit 4,5 Litern (errechnet) durch Österreich zu kommen - dem Tempolimit auf Autobahnen sei Dank 🙂

Zitat:

mir gefällt der Sound ehrlich zu sagen nicht besonders, der klingt irgendwie zu künstlich, nicht so wie von einem echt V8 mit 4 o. 5L. Bei höherer Drehzahl klingt der 325d Motor auch nicht ganz langweilig.

Zitat:

Original geschrieben von Mugatu

Vor einigen Jahren bin ich mit 3 Freunden in den Skiurlaub gefahren. Ein Freund und ich in meinem TT, 2 weitere im 60-PS Polo. Nachdem ich beide 2 mal mit 200 sachen überholt habe, dann 2 mal öfter tanken war und wir gleichzeitig in Österreich angekommen sind, kommt mir kein Benziner mehr ins Haus.

Gerade dann, wenn ein Benziner am meisten Spass macht, reduziert sich die Reichweite bei nem 50l tank auf 350km max (wenn überhaupt). Und ich fahre einfach zu gern, als dauernd an der Tankstelle zu stehen.

Muss jeder selber wissen, aber trotzdem schön dass man jetzt überall die Auswahl hat, selbst beim neuen TT 😉

Ich glaube eher, die Zeiten des Diesels sind gezählt. Was neue Benzin-Direkteinspritzer mit Turboaufladung an Leistung bei wirklich geringem Verbrauch generieren ist schon mal eine Erwähnung wert. Bestes Beispiel ist der 335i. Und der macht sicherlich mehr Freude als ein 335d!!!

Zitat:

Original geschrieben von painattheass

Ich glaube eher, die Zeiten des Diesels sind gezählt. Was neue Benzin-Direkteinspritzer mit Turboaufladung an Leistung bei wirklich geringem Verbrauch generieren ist schon mal eine Erwähnung wert. Bestes Beispiel ist der 335i. Und der macht sicherlich mehr Freude als ein 335d!!!

das glaubst du aber nicht wirklich, oder? bitte der 335d braucht deutlich weniger sprit als der 335i. und das bei minimal schlechteren fahrleistungen. finde schon, dass das ein wichtiger aspekt ist, der für den diesel spricht. und ich gehöre sicher auch zu jenen, die nicht dauernd tanken gehen wollen. und dass der 335i mehr freude macht, als der 335d ist auch relativ. ich finde so einen heulenden motor wie beim benziner eher nervig und würde meinen diesel nieeeeeeee gegen so einen schreiwagen eintauschen. finds auch ur nervig, wenn da irgendwelche "coole" leute in der stadt mal vollgas geben müssen, dass dir als fussgänger die ohren pfeifen. zum kotzen find ich sowas, sorry. finde ja sogar den diesel bei hoher drehzahl schon zu laut.

so lang es benziner gibt, wird es auch diesel geben. erst wenn sich wasserstoff oder was auch immer durchsetzt, dann werden beide verschwinden.

außerdem wollte ich mir schon beim E46 das coupe kaufen, aber damals gabs den nur als benziner. das fand ich damals schon richtig blöd, aber zum glück lernt auch bmw dazu.

Zitat:

Original geschrieben von drueckerfisch

Zitat:

so lang es benziner gibt, wird es auch diesel geben. erst wenn sich wasserstoff oder was auch immer durchsetzt, dann werden beide verschwinden.

Und dann wird's (u.a. von BMW) die Verbrennungs-Wasserstofffahrzeuge geben und die langweiligen Brennstoffzellenautos 😉

OT ist nicht gut 🙁

danke schon mal für die vielen glückwünsche.

also ich möchte hier jetzt keine diesel/benziner-diskusion starten. bilder werden folgen. morgen wasche ich ihn das erste mal. das wetter soll ja besser werden. dann mache ich ein paar bilder von allen seiten. werde noch andere blinkerbirnen einbauen sowie die coronaringe in weiß strahlen lassen. hoffe die lieferung kommt bald.

gruß
rd

Zitat:

Original geschrieben von drueckerfisch

Zitat:

finds auch ur nervig, wenn da irgendwelche "coole" leute in der stadt mal vollgas geben müssen, dass dir als fussgänger die ohren pfeifen. zum kotzen find ich sowas, sorry. finde ja sogar den diesel bei hoher drehzahl schon zu laut.

Gott sei Dank hat jeder ja so seine eigene Meinung!

Ich für meinen Teil fahr lieber Benziner als z.B. meine Mitmenschen mit einer Russwolke zu beglücken (gut ..... in Zeiten des RPF fällt dies weg, aber wieviele Autos fahren denn noch ohne RPF rum?????) oder diese mit einem Treckergeräusch zu foltern!

Zitat:

Original geschrieben von romandoering

danke schon mal für die vielen glückwünsche.

also ich möchte hier jetzt keine diesel/benziner-diskusion starten. bilder werden folgen. morgen wasche ich ihn das erste mal. das wetter soll ja besser werden. dann mache ich ein paar bilder von allen seiten. werde noch andere blinkerbirnen einbauen sowie die coronaringe in weiß strahlen lassen. hoffe die lieferung kommt bald.

gruß
rd

Hallo rd,

du sagmal warum ist dein Diffusoreinsatz in wagenfabe?

Gruß
Joe

Deine Antwort