ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Gestatten: 320xd | E91 Facelift | M-Paket | weiß | sattelbraun // Lexus Live Eindrücke

Gestatten: 320xd | E91 Facelift | M-Paket | weiß | sattelbraun // Lexus Live Eindrücke

Themenstarteram 29. September 2008 um 22:13

Hallo,

am vergangenen Freitag den 26.09.2008 war es endlich soweit. Wir hatten einen Termin bei unserem :). Man wartete bereits auf uns und wir wurden sogleich freundlich von einer Mitarbeiterin des Hauses empfangen. Uns wurde ein Kaffee angeboten um die Zeit bis zur Übergabe etwas angenehmer zu gestalten :) Diesen nahmen wir natürlich gerne an. Nun ging es an die Formalitäten welche noch zu erledigen waren. Zwischendurch kam der "Juniorchef" des Autohauses vorbei und wir hielten einen kurzen Smalltalk. Der "Seniorchef" welcher ebenfalls immer sehr freundlich und bemüht ist, stieß dann auch noch dazu. Somit konnte ja quasi nichts mehr schief gehen ;) Nachdem wir den Papierkram hinter uns gebracht hatten, begleitete uns die Verkäuferin und der Seniorchef zu unserem neuen Wagen. Einfach eine Traumkombination, dieses weiß mit den dunklen Scheiben und den braunen Sitzen! Die Verkäuferin erklärte uns dann noch ein paar Sachen, wobei Sie nach kurzer Zeit angemerkt hatte. "Sie könnten eigentlich gleich bei uns anfangen, Sie wissen ja zum Teil mehr wie ich" ;) Das junge Mädel hat das für meine Begriffe aber trotzdem sehr gut und freundlich hin bekommen. Dann war es endlich so weit, es ging darum den Wagen das erste mal zu starten und aus dem AH heraus zu fahren. Doch lustigerweise meldete sich der Seniorchef selbst und fragte, ob er nicht selbst den Wagen aus dem Autohaus fahren dürfte. (Ob das aufgrund der Begeisterung für das Fahrzeug so spontan kam, oder er sich nicht sicher war, das wir den Wagen unfallfrei aus seinem Showroom bekommen, wer weiß ;). Wir mussten darüber auf alle Fälle ziemlich lachen, da es einfach eine sehr komische Situation war ;)

Hier noch "kurz" die Ausstattungsdetails :P

* 1CB interne Steuerung

* 1CD Brake Energy Regeneration

* 203 Allradsystem xDrive

* 205 Automatic Getriebe

* 216 Servotronic

* 249 Multifunktion für Lenkrad

* 2MF 337 M Leichtmetallräder Sternspeiche 193 M mit Mischbereifung

* 320 Modellschriftzug Entfall

* 322 7R7 Komfortzugang

* 337 337 M Sportpaket

* 358 Klimakomfort-Frontscheibe

* 386 9BF Dachreling

* 3AC Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf

* 402 Panorama Glasdach

* 418 Gepäckraumpaket

* 423 Fußmatten in Velours

* 430 Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

* 431 Innenspiegel automatisch abblendend

* 459 Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz

* 464 Skisack

* 481 337 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

* 488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

* 493 Ablagenpaket

* 494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

* 4MG 337 Interieurleisten Aluminium Glaciersilber

* 502 7R7 Scheinwerfer-Waschanlage

* 508 9BF Park Distance Control (PDC)

* 520 337 Nebelscheinwerfer

* 521 9BF Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung

* 522 7R7 Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht

* 524 7R7 Adaptives Kurvenlicht

* 534 9BF Klimaautomatik

* 563 Lichtpaket

* 5AC 7R7 Fernlichtassistent

* 609 Navigationssystem Professional

* 612 BMW Assist - Verkehr VI+, Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe

* 614 Internet

* 615 Erweiterte BMW Online Information

* 616 BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse, RSS-Feeds, Wetter, Hotels

* 620 Spracheingabesystem

* 633 Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle

* 677 HiFi-System Professional LOGIC7

* 698 Area-Code 2 für DVD

* 6AA BMW TeleServices

* 6AB Steuerung TeleServices

* 6FL USB-Audio-Schnittstelle

* 710 337 M Lederlenkrad

* 715 337 M Aerodynamikpaket

* 760 337 Shadow Line, hochglänzend

* 761 Sonnenschutzverglasung, Individual

* 775 337 Dachhimmel anthrazit, Individual

* 7R7 7R7 Innovationspaket

* 7SP 9BF Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth

* 863 Service Kontakt-Flyer Europa

* 879 Deutsch/Betriebsanleitung/Serviceheft

* 8SC Länderspezifische Telefonservicefreischaltung

* 9BF 9BF NavigationPackage

 

Nachdem wir noch eine Runde durch die City gedreht haben, immer schön im Doppelpack (weißer 320xd E91 voraus und schwarzer 320d E90 hinter her) fuhren wir gen Heimat. Das sollte es dann für den ersten Tag gewesen sein. Am Samstag habe ich mir nur mal kurz mal das Auto geschnappt und bin ein paar km gefahren. Hab dann zw. durch in der "Pampa" angehalten um das Video zum neuen Navi Professional zu machen, welches ich morgen noch schneiden und dann online stellen werde.

Am Sonntag kam dann die erste "große" Bewährungsprobe. Nachdem wir noch schnell um 8 ins Wahllokal sind um unsere Stimme abzugeben ;) ging es kurz nach 8:30 in Richtung Hockenheimring. Ihr denkt jetzt bestimmt, wie bescheuert kann man sein, mit einem neuen Wagen gleich auf die Rennstrecke zu gehen. Nein, so krass sind dann doch nicht drauf ;) Habe mich auf der Hin- und Rückfahrt exakt an die Einfahrvorschriften gehalten. Sprich nicht schneller als 150 und max. 3500 UpM. Bereits nach wenigen KM fiel mir folgendes im Vergleich zu unserem E90 Baujahr 2005 positiv auf:

- Fahrwerk ist deutlich komfortabler

- Spurrillenunempfindlichkeit

- Lenkung

- Entspannteres Fahren

- Leiser

- Neues Navi ist unkompliziert & schnell ;)

- Spracheingabe deutlich flotter

Nun zu der Kombination 2L Diesel mit Allrad und Automatik. Natürlich ist diese Kombination nicht so spritzig wie ein Hecktriebler mit Handschaltung. Aber soweit man das bislang beurteilen kann, kommt man sich auf alle Fälle nicht untermotorisiert vor. Genaueres kann ich natürlich erst sagen, wenn der Motor eingefahren ist und ein paar KM mehr auf der Uhr hat. Da diese Woche noch mind. eine Reise ansteht, werden wir diese Woche noch gut km auf das Auto bringen.

Ihr fragt euch bestimmt jetzt sicher schon, wieso seid ihr dann überhaupt an den Ring gefahren, wenn ihr eh nicht mit dem Auto an der Strecke wart. Das hatte einen ganz einfachen Grund...Gute Bekannte hatten uns gefragt ob wir nicht Lust hätten, sie zu den Lexus Live Days auf den Hockenheimring zu begleiten...Gut, wir hatten zwar erst ein neues Auto, aber was solls, ist mit Sicherheit nicht verkehrt, auch mal über den Tellerrand zu blicken. Hat bekanntlich ja noch nicht geschadet. Das meine Bekannten eingefleischte Lexus/Toyota Fans sind und wir daher die ein oder andere Diskussion bereits im Vorfeld hatten, wollte ich nur mal am Rande mitteilen;) Ich hatte für diesen Zweck/Tag auch extra mein schwarzes BMW Poloshirt angezogen ;) Dort angekommen gings auf einen leider etwas staubigen Parkplatz. Weiß hat also doch auch seine Vorteile ;)

Weiter gings mit einem Shuttlebus zur Anmeldung. Ging alles recht problemlos und schnell. Toporganisation. Nachdem man uns kurz ein paar Sachen erklärt hatte, schauten wir uns in der Lounge die Lexusmodelle an. Der IS-F hatte mein Interesse geweckt. "Geile Kiste" dachte ich mir ;)

Lexus bot an diesem Tag an, kostenlos versch. Modelle im direkten Vergleich Probe zu fahren. Folgende Auswahlmöglichkeiten gab es:

- Lexus IS vs. BMW 3er E90 vs. Audi A4

- BMW X5 3.0D vs. Porsche Cayenne vs. MB ML vs. RX400h

- BMW 530d vs. GS450h vs. Audi A6 3.0 TDI Quattro

- BMW 7er vs. Audi A8 4.2 TDI vs. MB S-Klasse vs. LS600h

Als erstes sind wir den E90 gefahren. Hier schlich sich bereits zu Beginn einen kleinen Fehler ein, der Instructor der mit fuhr meinte, der BMW hätte 2L Hubraum 6 Zylinder und 177 PS. Daraufhin entgegnete ich ihm, dass das ein 4 Zylinder wäre. Dies quittierte er mit unbändigem Staunen, nahm es dann aber so hin ;) Der E90 mit 177 PS als Handschalter fühlte sich deutlich agiler als unser 320xd mit Automatik an. Gut das mag aber auch daran liegen, das ich unseren noch nicht treten will. Der IS220 fuhr sich auch nicht schlecht, nur die Kupplung war alles andere als toll...Ich kam damit überhaupt nicht zu recht. Ansonsten viele Knöpfe und somit hässliches Cockpit ;) Preislich natürlich höchst interessant im Vergleich zu unserem 3er.

Danach fuhr ich im IS-F mit. Hier konnte man leider nicht selbst fahren sondern war nur Passagier in diesem 423 PS starken Geschoss ;) Geiler sonorer 8 Zylinder Klang und eine Beschleunigung die wirklich phänomenal ist ;) Die haben an dem Tag bestimmt gut Bremsen und Reifen verbraucht, so wie die die Dinger immer quer ums Eck gelassen haben.

Hab da mal 30 sek. lang gefilmt . Leider nur Handycam...man sieht nicht viel, man hört zumindest den V8 etwas und unser dummes Gelaber ;)

Anmerkung: Mit "Eierfeile" meint mein Bekannter seinen Toyota Rav4, bzw. dessen bescheidende Bremsanlage ;) , PIEPEN = ESP Eingriff

Als nächstes fuhren wir den RX400h. Ein sog. SUV. Um mal eines vorweg zu nehmen, ich weiß jetzt schon welches Auto ich mir mit Sicherheit niemals kaufen würde. Ich habe noch kein indirekteres Fahrzeug als dieses gefahren. Dieses Auto vermittelt überhaupt keinen Kontakt zur Straße. Allerdings ist der V6 mit dem E-Motor natürlich schon ne interessante Geschichte, wenn man da so geräuschlos dahin gleitet...Die hatten da einen kleinen Parcour aufgebaut. Erst übelst winklig und dann eine lange Gerade zum Beschleunigen. Die lustigerweise parallel zur Teststrecke für den E60 / A6 / GS verlief. Als ich auf die Gerade bog, fuhr auf einmal ein 530d neben mir. Wir also beide Vollgas und ich war schon etwas verblüfft das sich der 530d nicht absetzen konnte. Wir fuhren quasi parallel bis zum Bremspunkt. Danach stiegen wir in den X5. Der 3L Diesel natürlich immer präsent. Habe die Automatik dann gleich mal auf DS gestellt und ab ging die Post. Der X5 deutlich handlicher, hier erreichte ich deutlich höhere Kurvengeschwindigkeiten...Wobei ich die Kompaktheit unserer E90/E91 vermisste...

Als letztes fuhren wir noch den GS450h im Vergleich zum A6 3.0 TDI. Ein E60 3.0D stand auch zur Auswahl, doch wir wollten mal den Quattro ;).

Der Instructor vorort erklärte uns erst ein paar Sachen, dass wir mit 30 km/h auf diese Rüttelplatte fahren sollten und dann wird ein Ausbruch des Hecks simuliert in dem die Platte einem den "Arsch" nach links oder rechts weg zieht. In dem GS450h können Sie HIER und NUR zu Demozwecken die Hände vom Steuer nehmen, die Elektronik lenkt dementsprechend. Wenn Sie mit dem Vergleichsfahrzeug unterwegs sind, dann versuchen Sie einfach mal den Wagen abzufangen. Ein Tipp: Wenn Sie mal richtig schleudern wollten, nehmen Sie am besten den BMW. Das erfreute natürlich unsere Nachbarn umso mehr,da sie somit wieder was zum "spotten" hatten;) Ich stand da aber drüber und meinte, man müsste halt auch den BMW mit der Aktivlenkung ausstatten dann sollte das auch nicht so das Problem sein ;). Hab dann also beide Durchläufe hinter mich gebracht und den A6 sogar abgefangen ;)

Um abschließend noch ein Resümee zum Lexus Live Event zu ziehen.

- Perfekte Orga

- Nette Leute

- Gute Speisen und Getränke (kostenlos ;))

Leider konnten mich ihre Produkte nicht so wirklich überzeugen. Einzig und allein der IS-F wäre eine Sünde wert;), auch wenn die Auspuffanlage etwas gewöhnungsbedürftig aussieht ;)

Die anschließende Heimfahrt mit ca. 120-150 auf der AB verlief relativ unspektakulär...einfach ein gutes Gefühl welches dieses Fahrzeug einem vermittelt.

Das Video zum neuen Navi Prof werde ich spätestens am Mittwoch hochladen;) Mehr zum Motor wie gesagt, sobald das Auto eingefahren ist!

Anbei noch ein Bild von der Abholung, mit den Seniorchef am Steuer ;)

Vielleicht macht sich ja jemand die Mühe und liest den ganzen Post mal durch ;) Ich hoffe es war einigermaßen interessant, wenn ich mir schon die Finger wund schreibe :P

Vielen Dank nochmals an das AH Seifert (für die gute & nette Beratung und den vollen Tank ;))

proXi

P.S.: Hätte gern mehr Bilder gemacht, nur leider ist meine 40D aktuell beim Canon Service :( Werde dies aber bei Gelegenheit nach holen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. September 2008 um 22:13

Hallo,

am vergangenen Freitag den 26.09.2008 war es endlich soweit. Wir hatten einen Termin bei unserem :). Man wartete bereits auf uns und wir wurden sogleich freundlich von einer Mitarbeiterin des Hauses empfangen. Uns wurde ein Kaffee angeboten um die Zeit bis zur Übergabe etwas angenehmer zu gestalten :) Diesen nahmen wir natürlich gerne an. Nun ging es an die Formalitäten welche noch zu erledigen waren. Zwischendurch kam der "Juniorchef" des Autohauses vorbei und wir hielten einen kurzen Smalltalk. Der "Seniorchef" welcher ebenfalls immer sehr freundlich und bemüht ist, stieß dann auch noch dazu. Somit konnte ja quasi nichts mehr schief gehen ;) Nachdem wir den Papierkram hinter uns gebracht hatten, begleitete uns die Verkäuferin und der Seniorchef zu unserem neuen Wagen. Einfach eine Traumkombination, dieses weiß mit den dunklen Scheiben und den braunen Sitzen! Die Verkäuferin erklärte uns dann noch ein paar Sachen, wobei Sie nach kurzer Zeit angemerkt hatte. "Sie könnten eigentlich gleich bei uns anfangen, Sie wissen ja zum Teil mehr wie ich" ;) Das junge Mädel hat das für meine Begriffe aber trotzdem sehr gut und freundlich hin bekommen. Dann war es endlich so weit, es ging darum den Wagen das erste mal zu starten und aus dem AH heraus zu fahren. Doch lustigerweise meldete sich der Seniorchef selbst und fragte, ob er nicht selbst den Wagen aus dem Autohaus fahren dürfte. (Ob das aufgrund der Begeisterung für das Fahrzeug so spontan kam, oder er sich nicht sicher war, das wir den Wagen unfallfrei aus seinem Showroom bekommen, wer weiß ;). Wir mussten darüber auf alle Fälle ziemlich lachen, da es einfach eine sehr komische Situation war ;)

Hier noch "kurz" die Ausstattungsdetails :P

* 1CB interne Steuerung

* 1CD Brake Energy Regeneration

* 203 Allradsystem xDrive

* 205 Automatic Getriebe

* 216 Servotronic

* 249 Multifunktion für Lenkrad

* 2MF 337 M Leichtmetallräder Sternspeiche 193 M mit Mischbereifung

* 320 Modellschriftzug Entfall

* 322 7R7 Komfortzugang

* 337 337 M Sportpaket

* 358 Klimakomfort-Frontscheibe

* 386 9BF Dachreling

* 3AC Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf

* 402 Panorama Glasdach

* 418 Gepäckraumpaket

* 423 Fußmatten in Velours

* 430 Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

* 431 Innenspiegel automatisch abblendend

* 459 Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz

* 464 Skisack

* 481 337 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

* 488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

* 493 Ablagenpaket

* 494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

* 4MG 337 Interieurleisten Aluminium Glaciersilber

* 502 7R7 Scheinwerfer-Waschanlage

* 508 9BF Park Distance Control (PDC)

* 520 337 Nebelscheinwerfer

* 521 9BF Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung

* 522 7R7 Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht

* 524 7R7 Adaptives Kurvenlicht

* 534 9BF Klimaautomatik

* 563 Lichtpaket

* 5AC 7R7 Fernlichtassistent

* 609 Navigationssystem Professional

* 612 BMW Assist - Verkehr VI+, Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe

* 614 Internet

* 615 Erweiterte BMW Online Information

* 616 BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse, RSS-Feeds, Wetter, Hotels

* 620 Spracheingabesystem

* 633 Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle

* 677 HiFi-System Professional LOGIC7

* 698 Area-Code 2 für DVD

* 6AA BMW TeleServices

* 6AB Steuerung TeleServices

* 6FL USB-Audio-Schnittstelle

* 710 337 M Lederlenkrad

* 715 337 M Aerodynamikpaket

* 760 337 Shadow Line, hochglänzend

* 761 Sonnenschutzverglasung, Individual

* 775 337 Dachhimmel anthrazit, Individual

* 7R7 7R7 Innovationspaket

* 7SP 9BF Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth

* 863 Service Kontakt-Flyer Europa

* 879 Deutsch/Betriebsanleitung/Serviceheft

* 8SC Länderspezifische Telefonservicefreischaltung

* 9BF 9BF NavigationPackage

 

Nachdem wir noch eine Runde durch die City gedreht haben, immer schön im Doppelpack (weißer 320xd E91 voraus und schwarzer 320d E90 hinter her) fuhren wir gen Heimat. Das sollte es dann für den ersten Tag gewesen sein. Am Samstag habe ich mir nur mal kurz mal das Auto geschnappt und bin ein paar km gefahren. Hab dann zw. durch in der "Pampa" angehalten um das Video zum neuen Navi Professional zu machen, welches ich morgen noch schneiden und dann online stellen werde.

Am Sonntag kam dann die erste "große" Bewährungsprobe. Nachdem wir noch schnell um 8 ins Wahllokal sind um unsere Stimme abzugeben ;) ging es kurz nach 8:30 in Richtung Hockenheimring. Ihr denkt jetzt bestimmt, wie bescheuert kann man sein, mit einem neuen Wagen gleich auf die Rennstrecke zu gehen. Nein, so krass sind dann doch nicht drauf ;) Habe mich auf der Hin- und Rückfahrt exakt an die Einfahrvorschriften gehalten. Sprich nicht schneller als 150 und max. 3500 UpM. Bereits nach wenigen KM fiel mir folgendes im Vergleich zu unserem E90 Baujahr 2005 positiv auf:

- Fahrwerk ist deutlich komfortabler

- Spurrillenunempfindlichkeit

- Lenkung

- Entspannteres Fahren

- Leiser

- Neues Navi ist unkompliziert & schnell ;)

- Spracheingabe deutlich flotter

Nun zu der Kombination 2L Diesel mit Allrad und Automatik. Natürlich ist diese Kombination nicht so spritzig wie ein Hecktriebler mit Handschaltung. Aber soweit man das bislang beurteilen kann, kommt man sich auf alle Fälle nicht untermotorisiert vor. Genaueres kann ich natürlich erst sagen, wenn der Motor eingefahren ist und ein paar KM mehr auf der Uhr hat. Da diese Woche noch mind. eine Reise ansteht, werden wir diese Woche noch gut km auf das Auto bringen.

Ihr fragt euch bestimmt jetzt sicher schon, wieso seid ihr dann überhaupt an den Ring gefahren, wenn ihr eh nicht mit dem Auto an der Strecke wart. Das hatte einen ganz einfachen Grund...Gute Bekannte hatten uns gefragt ob wir nicht Lust hätten, sie zu den Lexus Live Days auf den Hockenheimring zu begleiten...Gut, wir hatten zwar erst ein neues Auto, aber was solls, ist mit Sicherheit nicht verkehrt, auch mal über den Tellerrand zu blicken. Hat bekanntlich ja noch nicht geschadet. Das meine Bekannten eingefleischte Lexus/Toyota Fans sind und wir daher die ein oder andere Diskussion bereits im Vorfeld hatten, wollte ich nur mal am Rande mitteilen;) Ich hatte für diesen Zweck/Tag auch extra mein schwarzes BMW Poloshirt angezogen ;) Dort angekommen gings auf einen leider etwas staubigen Parkplatz. Weiß hat also doch auch seine Vorteile ;)

Weiter gings mit einem Shuttlebus zur Anmeldung. Ging alles recht problemlos und schnell. Toporganisation. Nachdem man uns kurz ein paar Sachen erklärt hatte, schauten wir uns in der Lounge die Lexusmodelle an. Der IS-F hatte mein Interesse geweckt. "Geile Kiste" dachte ich mir ;)

Lexus bot an diesem Tag an, kostenlos versch. Modelle im direkten Vergleich Probe zu fahren. Folgende Auswahlmöglichkeiten gab es:

- Lexus IS vs. BMW 3er E90 vs. Audi A4

- BMW X5 3.0D vs. Porsche Cayenne vs. MB ML vs. RX400h

- BMW 530d vs. GS450h vs. Audi A6 3.0 TDI Quattro

- BMW 7er vs. Audi A8 4.2 TDI vs. MB S-Klasse vs. LS600h

Als erstes sind wir den E90 gefahren. Hier schlich sich bereits zu Beginn einen kleinen Fehler ein, der Instructor der mit fuhr meinte, der BMW hätte 2L Hubraum 6 Zylinder und 177 PS. Daraufhin entgegnete ich ihm, dass das ein 4 Zylinder wäre. Dies quittierte er mit unbändigem Staunen, nahm es dann aber so hin ;) Der E90 mit 177 PS als Handschalter fühlte sich deutlich agiler als unser 320xd mit Automatik an. Gut das mag aber auch daran liegen, das ich unseren noch nicht treten will. Der IS220 fuhr sich auch nicht schlecht, nur die Kupplung war alles andere als toll...Ich kam damit überhaupt nicht zu recht. Ansonsten viele Knöpfe und somit hässliches Cockpit ;) Preislich natürlich höchst interessant im Vergleich zu unserem 3er.

Danach fuhr ich im IS-F mit. Hier konnte man leider nicht selbst fahren sondern war nur Passagier in diesem 423 PS starken Geschoss ;) Geiler sonorer 8 Zylinder Klang und eine Beschleunigung die wirklich phänomenal ist ;) Die haben an dem Tag bestimmt gut Bremsen und Reifen verbraucht, so wie die die Dinger immer quer ums Eck gelassen haben.

Hab da mal 30 sek. lang gefilmt . Leider nur Handycam...man sieht nicht viel, man hört zumindest den V8 etwas und unser dummes Gelaber ;)

Anmerkung: Mit "Eierfeile" meint mein Bekannter seinen Toyota Rav4, bzw. dessen bescheidende Bremsanlage ;) , PIEPEN = ESP Eingriff

Als nächstes fuhren wir den RX400h. Ein sog. SUV. Um mal eines vorweg zu nehmen, ich weiß jetzt schon welches Auto ich mir mit Sicherheit niemals kaufen würde. Ich habe noch kein indirekteres Fahrzeug als dieses gefahren. Dieses Auto vermittelt überhaupt keinen Kontakt zur Straße. Allerdings ist der V6 mit dem E-Motor natürlich schon ne interessante Geschichte, wenn man da so geräuschlos dahin gleitet...Die hatten da einen kleinen Parcour aufgebaut. Erst übelst winklig und dann eine lange Gerade zum Beschleunigen. Die lustigerweise parallel zur Teststrecke für den E60 / A6 / GS verlief. Als ich auf die Gerade bog, fuhr auf einmal ein 530d neben mir. Wir also beide Vollgas und ich war schon etwas verblüfft das sich der 530d nicht absetzen konnte. Wir fuhren quasi parallel bis zum Bremspunkt. Danach stiegen wir in den X5. Der 3L Diesel natürlich immer präsent. Habe die Automatik dann gleich mal auf DS gestellt und ab ging die Post. Der X5 deutlich handlicher, hier erreichte ich deutlich höhere Kurvengeschwindigkeiten...Wobei ich die Kompaktheit unserer E90/E91 vermisste...

Als letztes fuhren wir noch den GS450h im Vergleich zum A6 3.0 TDI. Ein E60 3.0D stand auch zur Auswahl, doch wir wollten mal den Quattro ;).

Der Instructor vorort erklärte uns erst ein paar Sachen, dass wir mit 30 km/h auf diese Rüttelplatte fahren sollten und dann wird ein Ausbruch des Hecks simuliert in dem die Platte einem den "Arsch" nach links oder rechts weg zieht. In dem GS450h können Sie HIER und NUR zu Demozwecken die Hände vom Steuer nehmen, die Elektronik lenkt dementsprechend. Wenn Sie mit dem Vergleichsfahrzeug unterwegs sind, dann versuchen Sie einfach mal den Wagen abzufangen. Ein Tipp: Wenn Sie mal richtig schleudern wollten, nehmen Sie am besten den BMW. Das erfreute natürlich unsere Nachbarn umso mehr,da sie somit wieder was zum "spotten" hatten;) Ich stand da aber drüber und meinte, man müsste halt auch den BMW mit der Aktivlenkung ausstatten dann sollte das auch nicht so das Problem sein ;). Hab dann also beide Durchläufe hinter mich gebracht und den A6 sogar abgefangen ;)

Um abschließend noch ein Resümee zum Lexus Live Event zu ziehen.

- Perfekte Orga

- Nette Leute

- Gute Speisen und Getränke (kostenlos ;))

Leider konnten mich ihre Produkte nicht so wirklich überzeugen. Einzig und allein der IS-F wäre eine Sünde wert;), auch wenn die Auspuffanlage etwas gewöhnungsbedürftig aussieht ;)

Die anschließende Heimfahrt mit ca. 120-150 auf der AB verlief relativ unspektakulär...einfach ein gutes Gefühl welches dieses Fahrzeug einem vermittelt.

Das Video zum neuen Navi Prof werde ich spätestens am Mittwoch hochladen;) Mehr zum Motor wie gesagt, sobald das Auto eingefahren ist!

Anbei noch ein Bild von der Abholung, mit den Seniorchef am Steuer ;)

Vielleicht macht sich ja jemand die Mühe und liest den ganzen Post mal durch ;) Ich hoffe es war einigermaßen interessant, wenn ich mir schon die Finger wund schreibe :P

Vielen Dank nochmals an das AH Seifert (für die gute & nette Beratung und den vollen Tank ;))

proXi

P.S.: Hätte gern mehr Bilder gemacht, nur leider ist meine 40D aktuell beim Canon Service :( Werde dies aber bei Gelegenheit nach holen.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

ach mensch, da bin ich echt neidisch.

wir sind uns ja schon die jahre einige male über den weg gelaufen,

ersteinmal meine besten glückwünsche.

unglaublich gute ausstattung und optik, bild vom innenraum wäre auch nochmals interessant. und wenn ich einen wunsch frei hätt: im halbdunkeln das tagfahrlicht!

bin gespannt über deine zukünftigen berichte, lesen sich immer klasse und sind informativ.

nochmals: allzeit gute fahrt.

ps. welch reifen-makre und type sind denn jetzt bei deiner kombi standart (sprich) hast du drauf: immer noch b potenza re 50 a (gibts eine neuere ausbaustufe?)

Servus Proximaus,

erstmal Glückwunsch zum neuen Auto und danke für den schönen Bericht!

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von proXimaus

Der E90 mit 177 PS als Handschalter fühlte sich deutlich agiler als unser 320xd mit Automatik an. Gut das mag aber auch daran liegen, das ich unseren noch nicht treten will. ...

Kommt wohl auch noch der Unterschied Limo -> Touring dazu. Der Touring mit xDrive und Automatik dürfte bei 0-100 bei 8,6 sek liegen. Kann schon sein, dass man es merkt, da der andere ja 7,9 sek offiziell hat.

Ansonsten: Ich freu mich schon auf Dein Navi Prof Video. :)

am 30. September 2008 um 10:14

auch von mir glückwunsch, und danke für den schönen und ausführlichen bericht. ;)

du wirst sicher viel spass mit dem touring haben, ich habe ihn auch...:D

super Bericht

ich war auch auf dem HHR und war von der Veranstaltung entäuscht

das eigentliche (Probefahrt) kam zu kurz denn das waren ja nur ca 300 Meter Teststrecke pro Auto und das ewige warten und Anstehen erinnerte mich an den Holiday Park

am besten fand ich meine Fahrt im A8 :-)))

 

Themenstarteram 30. September 2008 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von kosmik

ps. welch reifen-makre und type sind denn jetzt bei deiner kombi standart (sprich) hast du drauf: immer noch b potenza re 50 a (gibts eine neuere ausbaustufe?)

Vielen Dank für die Glückwünsche :) Genau die Potenza haben wir drauf...fahren sich echt gut!

Herzlichen Glückwunsch zum 3er. Ich warte auf meine C-Klasse noch eine Woche.

Der neue 3er gefällt mir auch gut, aber ich konnte das Facelift nicht mehr testen, da ich schon im Juli bestellt habe. Klingt gut mit dem Komfort.

Das Navi ist klasse => Bitte hier unbedingt ein Video einstellen.

Leider leider gibt es im aktuellen A4 nur ein Uralt DVD Navi welches schlechter als das alte A4 Navi ist.

Maybe Next time a BMW :)

Themenstarteram 30. September 2008 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von qualityguy

Herzlichen Glückwunsch zum 3er. Ich warte auf meine C-Klasse noch eine Woche.

Danke schön, dann hoffe ich das die Zeit möglichst schnell rum gehen wird.

Zitat:

Der neue 3er gefällt mir auch gut, aber ich konnte das Facelift nicht mehr testen, da ich schon im Juli bestellt habe. Klingt gut mit dem Komfort.

Wir haben das etwas anders gemacht, da ich durch dieses tolle Forum erfahren hatte, das der 320xd LCI kommen wird, haben wir Mitte Juli einen 320d vorfacelift bestellt, die Bestellung wurde dann im Laufe der Zeit einfach auf das neue Modell geändert ;)

Zitat:

Das Navi ist klasse => Bitte hier unbedingt ein Video einstellen.

Wenn ich ein Kabel hab, werde ich dies natürlich hier einstellen ;)

Zitat:

Leider leider gibt es im aktuellen A4 nur ein Uralt DVD Navi welches schlechter als das alte A4 Navi ist.

Ja das ist wirklich total veraltet....

Zitat:

Maybe Next time a BMW :)

Ich bitte darum :P

Viele Grüße

proXi

Hallo....

Danke für deinen super Bericht. War echt Klasse....

Wirklich ein schöner Wagen den du da hast. Ich wünsche dir eine super

und vor allem eine knitterfreie Zeit.

Gruß

Uwe

@proXimaus,

sieht gut aus.

Habe mir fast die gleiche Konfiguration rausgesucht.

Nur kein x-drive aber dafür den 3Liter. (330d FL oder 335d)

Hast Du eventuell noch Bilder vom Innenraum?

Momentan habe ich mich für das schwarzes Montana und Pianolack entschieden.

Aber das Braun sieht auch nicht schlecht aus. ;)

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Neuen, und allzeit gute und knitterfreie Fahrt.

Themenstarteram 30. September 2008 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von Franky66

sieht gut aus.

Danke ;)

Zitat:

Habe mir fast die gleiche Konfiguration rausgesucht.

Nur kein x-drive aber dafür den 3Liter. (330d FL oder 335d)

Danke...war bei uns leider nicht möglich, da FW...

Zitat:

Hast Du eventuell noch Bilder vom Innenraum?

Ich mache Bilder sobald meine Cam wieder da ist ... Meine 40D hat vor kurzem einen sehr nervigen Fehler...

Zitat:

Momentan habe ich mich für das schwarzes Montana und Pianolack entschieden.

Aber das Braun sieht auch nicht schlecht aus. ;)

Sehr schicke Config die du dir da ausgesucht hast, Pianolack wollten wir auch, aber 6 Wochen Lieferverzögerung ging nicht, sonst hätten wir da ein Problem gehabt...Sattelbraun kann ich nur jedem empfehlen...Finde Farbe einfach traumhaft und gott sei dank nicht so empfindlich wie das Oyster!

Viele Grüße

proXi

 

@proXi,

bekomme auch einen FW.

Natürlich mit Aufzahlung, wenn es ein 330d oder 335d ist.

Da ich aber den ganzen Tag damit unterwegs bin, lege ich

schon Wert auf bestimmte Extras. ;)

Ich finde es interessant, das Du dich auch von einem schwarzen E90

zu einem weißen E91 entschieden hast. :)

Bin mal auf die Bilder von deinem Innenraum gespannt. Besonders das Leder.

Themenstarteram 3. Oktober 2008 um 7:59

Servus,

sobald ich die Cam wieder habe, werde ich das tun...evtl. leiht mir mein Kumpel auch mal seine 400d für ein paar Std. und mein Cousin wollte mir heute evtl. mal sein FireWire Kabel vorbei bringen, dann kann ich das mit dem Video auch mal in Angriff nehmen!

Viele Grüße

proXi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Gestatten: 320xd | E91 Facelift | M-Paket | weiß | sattelbraun // Lexus Live Eindrücke