ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Gespeicherte Geschwindigkeit Tempomat ungenau - LED justieren?

Gespeicherte Geschwindigkeit Tempomat ungenau - LED justieren?

BMW 3er F30
Themenstarteram 5. Dezember 2013 um 17:09

Ich benutze während der Fahrt zu 90 % den Tempomat. Nun ist mir aufgefallen, dass die LED (grün bei aktiv bzw. rot bei inaktiv) am äußeren Tachokranz immer ca. 1-2 km/h zu wenig anzeigt. Tachonadel und HUD-Anzeige stimmen hingegen zu 100 % überein.

Lässt sich die Position der LED irgendwie justieren?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Feinstäuber77

Also hier ein update: Ich hab gestern Abend aus Neugierde, weil mich das Thema brennend interessiert meine Sommer 18 Zoll M397 draufgeschraubt......

Ernsthaft, Wahnsinn........ :eek:

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Feinstäuber77

Also hier ein update: Ich hab gestern Abend aus Neugierde, weil mich das Thema brennend interessiert meine Sommer 18 Zoll M397 draufgeschraubt....und......die grüne LED im Anzeigefeld hat wieder Punktgenau angezeigt, 3 Versuche 50 km/h; 100 km/h; 140 km/h.

So, dann wieder Winter 16 Zoll Alu mit 225/55-16 drauf und wieder hinkte die LED hinterher.

Hab keine Erklärung dafür.....

Dafür bekommst du von mir einen Orden ;) Es gibt schon Verrückte in diesem Forum, wobei ich hier Verrückte als positiv Verrückte darstellen möchte :)!

Hallo,

ich hab bei mir die tatsächliche Geschwindigkeit in den Tacho codiert und jetzt stelle ich am Tempomat genau 100 km/h ein und da bleibt er jetzt im HUD aber genau bei 98 km/h stehen, heißt wohl bei der Tempomateinstellung berücksichtigt er die Korrektur nicht, aber is ja wieder ein anderes Thema :-).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Gespeicherte Geschwindigkeit Tempomat ungenau - LED justieren?