ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. gespeicherte Daten auf dem Schlüssel

gespeicherte Daten auf dem Schlüssel

Themenstarteram 27. Februar 2007 um 16:52

Hallo Leute,

immer wenn ich bei meinem :) bin, nimmt er meinen Schlüssel und ließt meine km (und was weiß ich was noch) aus.

wann werden denn die daten auf den schlüssel geschrieben? ich meine, ich habe ja zwei. den einen benutze ich so gut wie gar nicht.

wenn ich jetzt den zweiten abgebe, sind da schon die neuen daten auch drauf oder nicht?

will meinen :) nicht besch.... weil ich sehr zufrieden bin, aber interessieren würde es mich trotzdem. habe morgen einen termin und will es nicht unbedingt ausprobieren ;)

Grüße

David

Ähnliche Themen
20 Antworten

Aktuelle Daten werden im Zündschloß übertragen...

Mit Schlüssel 1 hinfahren und 2 abgeben und schon ist der BMW Händler durcheinander :)

Ich denk nicht das dort alle Daten drauf sind.

Ich glaube dort ist nur die Fahrgestellnummer drin und den Rest haben Sie bei sich im System, könnte ja sonst jeder auslesen und modifizieren das Teil.

 

greeting

Themenstarteram 27. Februar 2007 um 16:59

Zitat:

Original geschrieben von BlackRavN

Ich denk nicht das dort alle Daten drauf sind.

Ich glaube dort ist nur die Fahrgestellnummer drin und den Rest haben Sie bei sich im System, könnte ja sonst jeder auslesen und modifizieren das Teil.

 

greeting

??? verstehe ich nicht !!!

wie soll der anhand meiner Fahrgestellnummer die km zahl herausfinden??? :D :D :D

KM Stand

KM bis Inspektion

Fahrgestell Nr.

Diese Daten sind (soweit ich weiss) auf dem Schlüssel!

Wenn es um Garantie geht, dann tut mein Freundlicher sich extra zum Schluessel noch ins Auto setzen und liest dort nochmal ab. Muss schliesslich alles seine Ordnung haben ;)

Gruss

Joe

Themenstarteram 27. Februar 2007 um 17:31

werde ihm morgen den richtigen schlüssel geben, aber auch prüfen, ob er persönlich nachschaut.

bekomme neuen Anlasser(bezahlt E+) und wahrscheinlich ne neue Kupplung (bezahlt mein :))

Ist doch ne Super Sache das die KM Zahl auf dem Schlüssel gespeichert wird!

Die Frage kam schon des öfteren, von unsicheren Gebrauchtwagenkäufern, komischerweise hat das nie geklappt das der Schlüssel irgendwo ausgelesen wurde.

Und niemand hier wusste ob das wirklich funktioniert!?

Tach,

werden die Daten auch auf dem Schlüssel von BJ 1999 gespeichert, oder ist es nur bei den FL Modellen der Fall ?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von pluto187

Tach,

werden die Daten auch auf dem Schlüssel von BJ 1999 gespeichert, oder ist es nur bei den FL Modellen der Fall ?

Gruß

geht bei allen e46 modellen

Zitat:

Original geschrieben von grandos09

KM Stand

KM bis Inspektion

Fahrgestell Nr.

Diese Daten sind (soweit ich weiss) auf dem Schlüssel!

genau und ein paar mehr ich ich gemerkt hatte!

die lesen das mit so einen kleinen gerätchen aus, schaut auf wie ein minidrucker für etiketten:D wo man den schlüßel reinsteckt

also bei meinem E39 konnte man ein paar sachen (signal beim öffnen,heimleut funktion, einzelndes aufschließen, verschließen nach losfahren,etc.) konnte unterschiedlich pro schlüssel programiert werden . wurde mir zumindest damals gesagt als ich meinen wagen mit zweitschlüssel zum programieren diesere funktionen da lassen wollte .....

ich weiß natürlich nicht ob das dann auch beim E46 so ist

Zitat:

Original geschrieben von beone

ich weiß natürlich nicht ob das dann auch beim E46 so ist

:)

:) hab ich mir fast gedacht ...

jetzt ist nur die frage ob der schlüssel den befehl gibt oder ob die dem Auto sagen bei welcher schlüssel nummer er was machen soll ?

aber ich denke diese ganzen sachen sind dann wohl auch auf dem schlüssel gespeichert

 

gruß daniel

denke mal das der schlüssel den befehl gibt...:)

hier mal die komplette memory liste...:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. gespeicherte Daten auf dem Schlüssel