Gesindel Mercedes SL in Autobörsen

Mercedes SL

Hallo Leute,

ich suche gerade mit meinem Kumpel einen Mercedes SL für Ihn. Haben schon welche angeschaut.
Wunsch von Ihm: Mercedes SL 350 R230 ab Baujahr 2001 ohne ABC, möglichst in Schwarz.
Preisvorstellung bis 15000 €. ( + - 2000 Euro ) Egal ob privat oder Händler

Eigentlich gibt es ziemliche viele SL fahrzeuge von Baujahr 2001 bis 2004 um die 15000 €
Anfangen tun die bei 12999 € über Blechschäden usw :

Jetzt ist mir aber folgendes aufgefallen.

Viele Fahrzeuge sind Ihr Geld nicht wert.

1. Oft italienische Fahrzeuge ( Händler kauft die günstig in Italy und bringt Sie nach Deutschland )
2. Fahrzeuge sind gedreht , teilweise so offensichtlich ( vorallem die Fahrzeuge aus Italy )
2. Oft Fahrzeuge ohne Scheckheft ( Scheckheft verloren, Scheckheft keine Einträge usw. )
3. Missgebildete Tuning Autos von SL´s ( folierter Müll ) Marke Eigenbau
4. Fahrzeuge die nicht gepflegt wurden ( fast schon Opel Corsa B Niveau )
5. Unseriöse Verkäufer ( sowohl privat als auch gewerblich )
6. Private Verkäufer ( Mercedes SL ) die im Ghetto wohnen ( 1 Zimmer )
7. Fahrzeughistorie nicht nachvollziehbar.

Ich verstehe das nicht, wie kann man so ein Auto " verschandeln " , ich meine ein Mercedes SL muss gepflegt werden, so ein Fahrzeug kauft man doch als Liebhaber oder nicht.

Meine Frage an euch, wo findet man einen guten SL von privat ?
Wie findet Ihr die Preisvorstellungen der Verkäufer ? Jetzt im Allgemeinen

Beispiel dieses Angebot hätte Ihm fast gefallen jedoch !

1. Fahrzeug ist aus Italien.
2. zu hohe Kilometeranzahl
3. missglücktes AMG Tuning ( sieht einfach unterschichtmäßig aus )
4. Prollbilder auf der Anzeige
5. Verdacht auf Händler
6. Tüv im Juli 2012 abgelaufen ( Fahrzeug ist abgemeldet )

Mercedes SL 350 Mobile

Die Frage was habt ihr so für Erfahrungen gemacht bei der Mercedes SL suche 🙂

Gruss euer Opelaner

( Ich kann mir den Mercedes SL nicht leisten, aber ich frage mich nur, wenn man sich so ein Auto kauft, dann muss man Ihn doch pflegen . bzw. pflegen können )

Beste Antwort im Thema

Na sorry, aber wer zu dem Kurs nen SL der BR230 will, der bekommt halt nur sowas angeboten. Das ist doch völlig normal!

106 weitere Antworten
106 Antworten

Ich finde ja den R231 durchaus ansprechend und ausgesprochen chic und wertig, aber ihm fehlt nun mal ein V8-Kompressor. Von daher schied er aus. :-)

Gruß Marian

Oh man was Texte..da wird einem ja schlecht bei😠

Gesindel treibt sich überall am Automarkt rum um so neuer und teurer das KFZ
desto höher der preis und die Gewinnspanne.

Für ein gebrauchtes Auto dann gleich mal 50t .- auf den Tisch zu legen kann ich eh nicht nachvollziehen denn 2 Jahre später bekommt man die oft für 30t.-

Der R231 ist meiner Meinung nach optisch nur noch ein aufgepumpter SLK
man muß da oft 2 mal hin schauen um überhaupt einen Unterschied fest stellen zu können

Und das die Verkaufszahlen runter gehen hat mit Sicherheit auch damit zu tun

im Ernst Stefan ?

ich finde den 231 geil und freue mich schon darauf das der Günstiger wird.
Ich musss immer erst das Geld irgendwie zusammen bekommen bis ich zuschlage,für ein Auto würde ich keinen EURO bei der Bank leihen.Das habe ich schon alles aus früheren Jahren hinter mir und hat mich angekotzt das die Jahre des abbezahlens sich so ziehen.
So kann ich jeder Zeit meinen SL verkaufen und einen anderen kaufen mit Wertausgleich.

Andreas

Ja mit dem Geld das sehe ich genauso wie du
mit dem r231 ist halt Geschmack sache..der Unterschied zum SLK ist optisch nur sehr klein
das heck finde ich noch Ok aber die Front gefällt mir überhaupt nicht

na fahr Du erst mal den 55er ich denke das wird genau Dein Ding sein der unterschied soll ja brachial sein

Ähnliche Themen

Hai Stefan,

erstmal einen finden für ca. 25 000 im Frühjahr,meiner soll natürlich dann weg.Echt schade weil ich ohne Ende in die Instandhaltung gesteckt habe.Keinen REP Stau und der Antrieb läuft perfekt.

Mal sehen wer meinen Wagen kauft,der hat echt Glück.
Mein 55er Virus kostet mich jetzt richtig EUS,wer weiss wieviel ich wieder in den neuen versenken muss.
Noch habe ich meinen nicht angeboten

Andreas

Am besten versenkst du in den 55er keinen einzigen Cent. Der Wagen ist von Werk aus schön. Von den Bastelbuden sind am Samstag wieder 2 Exemplare durch die Stadt geeiert, vorliebsam in Bahnhofsnähe und mehrfach kreisend durch die Innenstadt mit nicht nachvollziehbaren Hochbeschleunigen in der Nähe von Menschenmengen. Ganz ehrlich, ich habe mich geschämt....weil es scheinbar kaum noch einen normalen R230-Fahrer zu scheinen gibt. Ich sehe darin nur noch Prollohansel, die das Image des Wagens gehörig nach unten ziehen. Könnte mir zwar egal sein, aber unterbewusst tut es das nicht. Deshalb zählt gerade hier, manchmal ist weniger einfach mehr. Meine Ansicht.

Gruß Marian

..naja, Mariam

..ich kümmere mich schon lange nicht mehr um andere Meinungen und Ansichten solange mir persönlich keiner auf die Eier geht.

Ich werde am 55er auf jeden Fall andere Felgen und breitere Gummis bauen,die originalen Schlappen sind nichts für mich Mariam. Eine Tieferlegung muss auch sein,sonnst werde ich nur Feinheiten ändern.
Aber für mich brauchst du dich nicht zu schämen,ich bin ja weit weg von Dir.😁
Mal ehrlich,ich finde es immer Interessant wenn laute breite schöne Wagen mit entgegen kommen oder hinter mir sind.Ich mag das sehr,ist einfach schön anzuhören und anzusehen.
Mein Kumpel hat z. B. immer neue Handys,der ist immer dran was neues grösseres zu kaufen um damit immer rum zu fummeln,finde ich ätzend und unhandlich diese I Phones,sonnst hätte ich schon eins.
Ich weiss auch nicht was Frauen so an Handtaschen wichtig finden,ich wollte sowas nicht haben.

Ich habe nur ein normales kleines Handy zu telefonieren,nix online.
So sind die Menschen,der eine hat weinig Geld und haut auf den Putz,dann gibt es noch die etwas mehr Kohle haben um auf den Putz zu hauen,dann gibt es noch ne Menge Leute die alles haben und nur noch unnutzes kaufen weil scheiss egal.Da stören mich mit Sicherheit keine schlecht getunten Autos die an jeder Ecke rum stehen und fahren.
Nichts ist im Grunde wichtig,es ist wie es ist. Und das ist gut so

Grüsse Andreas

Zitat:

Original geschrieben von rollo-andi

...
Ich weiss auch nicht was Frauen so an Handtaschen wichtig finden,ich wollte sowas nicht haben.
...

Ach ja? Seltsam, als Mann 😁

Du hast nix kapiert. Das was für Frauen eine Handtasche ist ist für Dich dein verbastelter R230.

Huch....................................😁

Soviel zu den Handtaschen.
Wenn ein Auto etwas tiefer ist..... beim SL doch eh kein Problem ......
Der V8 etwas lauter bollert.....
Vielleicht Felgen drauf sind, die nicht jedem gefallen....

Was ist da bitte dran verbastelt.....
Modifikationen mit Originalteilen (außer Felgen und vielleicht ein bisschen Auspuffanlage) sind doch OK
Wir sind doch alle schon etwas älter und gurken nicht laut durch die Innenstädte....

VG
Klaus

😁
Klaus,ich liebe Dich

..ja sicher,
mehr kommt nicht bei dir raus,ich habe schon verstanden,mach dir keine Sorgen. Du hast bestimmt ne Handtasche,100%ig😁,die ist bestimmt original.

aber den Wortschatz verbastelt den hast du drauf,sonnst nichts.So eine Kiste wie du sie hast wollte ich auch nicht,unverbastelt hässlich.

Andreas

Zitat:

😁
Klaus,ich liebe Dich

..ja sicher,
mehr kommt nicht bei dir raus,ich habe schon verstanden,mach dir keine Sorgen. Du hast bestimmt ne Handtasche,100%ig😁,die ist bestimmt original.

aber den Wortschatz verbastelt den hast du drauf,sonnst nichts.So eine Kiste wie du sie hast wollte ich auch nicht,unverbastelt hässlich.

Andreas

Keine. Streit jedes das seine

Zitat:

Original geschrieben von Bernma

Zitat:

😁
Klaus,ich liebe Dich

..ja sicher,

Andreas

Keine. Streit jedes das seine

she ich auch so

soll doch jeder machen was er will und wem der R230 zu prollig wird kann doch gerne wechseln!!

ich finde übermäßiges tuning auch total übel..Flügeltüren usw. aber was solls jeder das seine und Gott sei dank haben wir alle verschiedene Geschmäcker sonnst würden wir uns alle um eine Frau kloppen :-)

Stefan das stimmt,

bekommen wird die Frau dann wer nicht mit kloppt am Ende,aber wer weiss das schon

Andreas

Zitat:

Der Wagen wird mit 35% Nachlass gehandelt, 30 Punkte sind immer drinn

Auch wenn der R231 nicht gut läuft, aber 30 - 35 % ist vielleicht eine Wunschvorstellung, aber mit Sicherheit keine Realität.

Da sprechen die Börsen eine andere Sprache.

Zitat:

Original geschrieben von alpina100

Zitat:

Der Wagen wird mit 35% Nachlass gehandelt, 30 Punkte sind immer drinn

Auch wenn der R231 nicht gut läuft, aber 30 - 35 % ist vielleicht eine Wunschvorstellung, aber mit Sicherheit keine Realität.
Da sprechen die Börsen eine andere Sprache.

Diese Aktion läuft beim Mercedes Partner,

Deine Antwort