Gesindel Mercedes SL in Autobörsen
Hallo Leute,
ich suche gerade mit meinem Kumpel einen Mercedes SL für Ihn. Haben schon welche angeschaut.
Wunsch von Ihm: Mercedes SL 350 R230 ab Baujahr 2001 ohne ABC, möglichst in Schwarz.
Preisvorstellung bis 15000 €. ( + - 2000 Euro ) Egal ob privat oder Händler
Eigentlich gibt es ziemliche viele SL fahrzeuge von Baujahr 2001 bis 2004 um die 15000 €
Anfangen tun die bei 12999 € über Blechschäden usw :
Jetzt ist mir aber folgendes aufgefallen.
Viele Fahrzeuge sind Ihr Geld nicht wert.
1. Oft italienische Fahrzeuge ( Händler kauft die günstig in Italy und bringt Sie nach Deutschland )
2. Fahrzeuge sind gedreht , teilweise so offensichtlich ( vorallem die Fahrzeuge aus Italy )
2. Oft Fahrzeuge ohne Scheckheft ( Scheckheft verloren, Scheckheft keine Einträge usw. )
3. Missgebildete Tuning Autos von SL´s ( folierter Müll ) Marke Eigenbau
4. Fahrzeuge die nicht gepflegt wurden ( fast schon Opel Corsa B Niveau )
5. Unseriöse Verkäufer ( sowohl privat als auch gewerblich )
6. Private Verkäufer ( Mercedes SL ) die im Ghetto wohnen ( 1 Zimmer )
7. Fahrzeughistorie nicht nachvollziehbar.
Ich verstehe das nicht, wie kann man so ein Auto " verschandeln " , ich meine ein Mercedes SL muss gepflegt werden, so ein Fahrzeug kauft man doch als Liebhaber oder nicht.
Meine Frage an euch, wo findet man einen guten SL von privat ?
Wie findet Ihr die Preisvorstellungen der Verkäufer ? Jetzt im Allgemeinen
Beispiel dieses Angebot hätte Ihm fast gefallen jedoch !
1. Fahrzeug ist aus Italien.
2. zu hohe Kilometeranzahl
3. missglücktes AMG Tuning ( sieht einfach unterschichtmäßig aus )
4. Prollbilder auf der Anzeige
5. Verdacht auf Händler
6. Tüv im Juli 2012 abgelaufen ( Fahrzeug ist abgemeldet )
Mercedes SL 350 Mobile
Die Frage was habt ihr so für Erfahrungen gemacht bei der Mercedes SL suche 🙂
Gruss euer Opelaner
( Ich kann mir den Mercedes SL nicht leisten, aber ich frage mich nur, wenn man sich so ein Auto kauft, dann muss man Ihn doch pflegen . bzw. pflegen können )
Beste Antwort im Thema
Na sorry, aber wer zu dem Kurs nen SL der BR230 will, der bekommt halt nur sowas angeboten. Das ist doch völlig normal!
106 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sylverCLKarrow
Aber Irgendwer muss die dämlichen Kartoffeln ja übers Ohr hauen 😉Zitat:
sie wollen einfach nicht diese Prolls und Kanackenhändler bei sich...
Das übernehmen die Anzugträger in der Benz Niederlassung doch gerne.
Zitat:
Original geschrieben von driver191
Noch ein paar Jahre dann gibt es die aufgemotzten Prollschüsseln für 10000 .🙂
Meist hört man schon am Telefon ob jemand total unseriös ist, die Jungs schaffen es sich in 5 Minuten dreimal zu widersprechen .
Bei Leuten die den Wagen nicht mindestens 5 Jahre haben würde ich garnicht vorbeischauen und nur Fahrzeuge im Originalzustand besichtigen .
das ist unsinn. ich kaufe die wagen, pflege diese und verkaufe sie weiter, wenn ich lust habe.
ich habe vor einigen monaten einen 2004er 500 sl gekauft und von 25000 auf 22500 runtergehandelt. dann die kiste nach mb und 2000 euro reingesteckt. der ist, obwohl aus dritter hand, topgepflegt und technisch in ordnung. wenn ich lust habe, geht er im nächsten jahr wieder weg.
so habe ich auch beim 124 cabrio und beim xkr gehandelt.
peso
Zitat:
Original geschrieben von tcsmoers
das ist unsinn. ich kaufe die wagen, pflege diese und verkaufe sie weiter, wenn ich lust habe.Zitat:
Original geschrieben von driver191
Noch ein paar Jahre dann gibt es die aufgemotzten Prollschüsseln für 10000 .🙂
Meist hört man schon am Telefon ob jemand total unseriös ist, die Jungs schaffen es sich in 5 Minuten dreimal zu widersprechen .
Bei Leuten die den Wagen nicht mindestens 5 Jahre haben würde ich garnicht vorbeischauen und nur Fahrzeuge im Originalzustand besichtigen .ich habe vor einigen monaten einen 2004er 500 sl gekauft und von 25000 auf 22500 runtergehandelt. dann die kiste nach mb und 2000 euro reingesteckt. der ist, obwohl aus dritter hand, topgepflegt und technisch in ordnung. wenn ich lust habe, geht er im nächsten jahr wieder weg.
so habe ich auch beim 124 cabrio und beim xkr gehandelt.
peso
Da steht doch groß " ich würde ", also für mich ist das kein Unsinn sondern einfach die Erfahrung .
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Detlev
Wer auf sowas spekuliert, liest nach wie vor die Süddeutsche Zeitung oder sogar die AMS. In Letzterer lese auch ich regelmäßig den GW-Markt und so 1-2 mal pro Jahr sind da tatsächlich Autos drin, die man als Schnäppchen werten könnte. In der SZ oder den sonst üblichen Verdächtigen ist das vermutlich etwas häufiger der Fall.
SZ FAZ und Co. sind, schon die richtigen Blätter. Am besten die Todesanzeigen älterer Herrschaften mit vielen Promovierten unter den Kondolierenden.
Bin ja selbst eindeutig blond. Aber warum immer das mit den Alis und Alibabas. Die sind mittlerweile durchaus in der Mitte unserer Gesellschaft angekommen.
Zitat:
Original geschrieben von Lugger
Bin ja selbst eindeutig blond. Aber warum immer das mit den Alis und Alibabas. Die sind mittlerweile durchaus in der Mitte unserer Gesellschaft angekommen.
Bin Ausländer & frage mich auch desöfteren wieso immer so welche lächerlichen Sprüche einiger User hier gepostet werden.
Ist der schlechte Nachbar ein Ausländer?
Ist der schlechte Nachbar ein Ausländer der ein teueres Auto vor der Haustür stehen hat als der jenige selber... ?
Was genau ist den das Problem, dass Ausländer als Kanacken oder Ali Babas bezeichnet werden? Ich bin - wie oben erwähnt - selber Ausländer und halte von vielen Ausländern überhaupt nichts sowohl vom Verhalten als auch im Geschmack wenn's um Autos geht.
Naja, wir werden es niemals erfahren.. Doch für ein paar User die sich diesen Spaß erlaubt haben, sage ich folgendes: Es gibt überall und in jeder Nation ein paar vollidioten. Nicht die ganze Nation mit in ein Topf stecken 😉
Gruß aus München
Ich denke nicht , dass jemand beabsichtigt eine Bevölkerungsgruppe innerhalb des Gebrauchtwagenhandels herabzusetzen. Mir und meinen Freunden war lediglich auffällig , dass wiederholt auf ein Inserat mehrere Personen ,nichtdeutscher Wurzeln erschienen ,das Verkaufsobjekt möglichst zerlegen dabei schlechtreden und während der Probefahrt lautstark den halben Angebotspreis begründen und dem Verkäufer ein Bündel kleiner Geldscheine anbieten.Wenn kein Geschäft zustande kam , wurde auch schon mal oberhalb der Gesprächslautstärke Unmut geäussert.
Obwohl nicht repräsentativ , möchte ich diesen Meinungsaustausch im Freundeskreis erwähnen.
@ ortler: Ja, davon halte ich auch überhaupt nichts und um mir sowas auch in Zukunft zu sparen kaufe ich von nun an immer von Mercedes, egal ob Gebraucht oder Neuwagen.
Einfach von Mercedes den Gebrauchten kaufen dann kommt man mit so welchen Menschen nicht in Kontakt. Das heißt nicht ich oder einige anderen wären was besseres, nein! Aber ein gewisser Grad an Respekt und gutem & seriösem Verhalten ist schon zu erwarten. Kein Mensch hat Lust auf einen agressiven unseriösen Händler der einfach nicht weiß wie man mit Menschen umgeht und denkt nur seins ist das wahre.
Fazit: Ich gib euch recht!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von ortler
Ich denke nicht , dass jemand beabsichtigt eine Bevölkerungsgruppe innerhalb des Gebrauchtwagenhandels herabzusetzen. Mir und meinen Freunden war lediglich auffällig , dass wiederholt auf ein Inserat mehrere Personen ,nichtdeutscher Wurzeln erschienen ,das Verkaufsobjekt möglichst zerlegen dabei schlechtreden und während der Probefahrt lautstark den halben Angebotspreis begründen und dem Verkäufer ein Bündel kleiner Geldscheine anbieten.Wenn kein Geschäft zustande kam , wurde auch schon mal oberhalb der Gesprächslautstärke Unmut geäussert.
Obwohl nicht repräsentativ , möchte ich diesen Meinungsaustausch im Freundeskreis erwähnen.
Ich habe in meinem Leben auch schon einige Fahrzeuge verkauft, ein Erlebnis vor 15 Jahren möchte ich hier mal schildern .
Ich habe mein 4 Jahre altes BMW Cabrio ( ich weiß schon was kommt ) angeboten, abends um 11 rief jemand an und wollte das Auto am nächsten Tag besichtigen, also morgens um 9 einen Termin gemacht.
Um nicht mal 7 Uhr morgens wurde ich von 4 " netten Herren mit Migrationshintergrund " aus dem Bett geklingelt, unfreundlich, rotzfrech und unverschämt .
Diese Art Fahrzeugeinkauf habe ich bisher nur bei bestimmten Kaufinteressenten erlebt, bei Deutschen noch nie, auch nicht bei den schlimmsten " Prolls " .
Zitat:
Original geschrieben von Turkey_21
Was genau ist den das Problem, dass Ausländer als Kanacken oder Ali Babas bezeichnet werden? Ich bin - wie oben erwähnt - selber Ausländer und halte von vielen Ausländern überhaupt nichts sowohl vom Verhalten als auch im Geschmack wenn's um Autos geht.Naja, wir werden es niemals erfahren.. Doch für ein paar User die sich diesen Spaß erlaubt haben, sage ich folgendes: Es gibt überall und in jeder Nation ein paar vollidioten. Nicht die ganze Nation mit in ein Topf stecken 😉
Gruß aus München
Bei mir ist es nicht anders. Ich bin Osteuropäischer Herkunft, komme also aus einem Land, dass für seine Autodiebstähle bekannt ist. Trotzdem distanziere ich mich größetenteils von meinen Landsleuten, da Sie mit Ihrem vulgärem Verhalten auf sich aufmerksam machen und daurch das Image dieses Landes schädigen. Und ich ich muss darunter Leiden. Habe mir in meiner früheren Schulzeit schon einiges anhören müssen. Meist von deutschen Mitschülern. Natürlich ist an der Vorurteilen der Deutschen gegenüber den Ausländern was dran. Nur darf man nicht alle Personen gleicher Herkunft in einem Topf werfen.
Gruß
Adrian auch aus München 🙂
PS: Aber wieder zurück zum Thema!
Natürlich darf man die Menschen nicht alle in einen Topf werfen, leider werden jedoch bestimmte Vourteile immer wieder bestätigt, warum müssen Türken immer mit 4 Personen zum Autokauf erscheinen, haben die alle nix zu arbeiten .😁
Auf Anreden wie "eh Kollege " und Dutzen beim ersten Telefonat habe ich auch keinen Bock .
Bitte nicht falsch verstehen, ich habe grundsätzlich nix gegen Ausländer, auch nicht gegen Türken.
Zitat:
Original geschrieben von Lugger
Sind se längst nicht! Wolln se auch gar nicht!
Besser:
Sind einige nicht und wollen einige nicht!
Wer mich am Telefon mit eh Kollege oder du
anredet, dem sag ich ganz nett und höflich,
das das Auto schon berkauft ist, ganz einfach.
Hatten so eine Vogel, kein Deutscher, am Telefon, der meinte er
kommt meinen Clk für 18k abholen der mit
23 inseriert war.
Antwort von mir: Komm vorbei mit den 18k und ich
heile dich von deiner Krankheit.
Ruhe war.
Gruß,
vmaxPeter
vmaxPeter: Genau das verstehe ich überhaupt nicht! Woher nehmen manche sie die Erlaubnis um einfach zu sagen "ich werde das Auto für 18k abholen" Wenn es für 23k inseriert ist.. bei 21.500€ würde ich ja grad noch sagen "ok wir können noch darüber sprechen " und irgendwie eine goldene Mitte finden .. aber 18k bei 23k .. also noch respektloser gehts nicht!!
Gruß