ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Gesindel Mercedes SL in Autobörsen

Gesindel Mercedes SL in Autobörsen

Mercedes SL
Themenstarteram 6. November 2012 um 21:32

Hallo Leute,

ich suche gerade mit meinem Kumpel einen Mercedes SL für Ihn. Haben schon welche angeschaut.

Wunsch von Ihm: Mercedes SL 350 R230 ab Baujahr 2001 ohne ABC, möglichst in Schwarz.

Preisvorstellung bis 15000 €. ( + - 2000 Euro ) Egal ob privat oder Händler

Eigentlich gibt es ziemliche viele SL fahrzeuge von Baujahr 2001 bis 2004 um die 15000 €

Anfangen tun die bei 12999 € über Blechschäden usw :

Jetzt ist mir aber folgendes aufgefallen.

Viele Fahrzeuge sind Ihr Geld nicht wert.

1. Oft italienische Fahrzeuge ( Händler kauft die günstig in Italy und bringt Sie nach Deutschland )

2. Fahrzeuge sind gedreht , teilweise so offensichtlich ( vorallem die Fahrzeuge aus Italy )

2. Oft Fahrzeuge ohne Scheckheft ( Scheckheft verloren, Scheckheft keine Einträge usw. )

3. Missgebildete Tuning Autos von SL´s ( folierter Müll ) Marke Eigenbau

4. Fahrzeuge die nicht gepflegt wurden ( fast schon Opel Corsa B Niveau )

5. Unseriöse Verkäufer ( sowohl privat als auch gewerblich )

6. Private Verkäufer ( Mercedes SL ) die im Ghetto wohnen ( 1 Zimmer )

7. Fahrzeughistorie nicht nachvollziehbar.

Ich verstehe das nicht, wie kann man so ein Auto " verschandeln " , ich meine ein Mercedes SL muss gepflegt werden, so ein Fahrzeug kauft man doch als Liebhaber oder nicht.

Meine Frage an euch, wo findet man einen guten SL von privat ?

Wie findet Ihr die Preisvorstellungen der Verkäufer ? Jetzt im Allgemeinen

Beispiel dieses Angebot hätte Ihm fast gefallen jedoch !

1. Fahrzeug ist aus Italien.

2. zu hohe Kilometeranzahl

3. missglücktes AMG Tuning ( sieht einfach unterschichtmäßig aus )

4. Prollbilder auf der Anzeige

5. Verdacht auf Händler

6. Tüv im Juli 2012 abgelaufen ( Fahrzeug ist abgemeldet )

Mercedes SL 350 Mobile

Die Frage was habt ihr so für Erfahrungen gemacht bei der Mercedes SL suche :)

Gruss euer Opelaner

( Ich kann mir den Mercedes SL nicht leisten, aber ich frage mich nur, wenn man sich so ein Auto kauft, dann muss man Ihn doch pflegen . bzw. pflegen können )

Beste Antwort im Thema

Na sorry, aber wer zu dem Kurs nen SL der BR230 will, der bekommt halt nur sowas angeboten. Das ist doch völlig normal!

106 weitere Antworten
Ähnliche Themen
106 Antworten

woher kommt denn die preisvorstellung von "deinem kumpel"???

ich suche auch schon seit jahren einen ferrari, preisvorstellung 20 000 (max. 22 000).

kriege leider nur mist, schrott und unfall angeboten....

woran liegt denn das?

wenn er nicht mehr hat, dann ist der sl wahrscheinlich eh der falsche wagen.

wenn er was gutes sucht, dann sollte er noch drauflegen.

was man für 15 000 bekommt, hast du ja festgestellt.

das sucht er anscheinend nicht.

was er sucht kostet eben mehr, so ist der automarkt derzeit.

gruß gamby

Tja Gamby,

Zitat:

wenn er nicht mehr hat, dann ist der sl wahrscheinlich eh der falsche wagen.

Da stimme ich dir zu, viele sind eben leider sehr Blauäugig.

am 7. November 2012 um 14:49

Noch ein paar Jahre dann gibt es die aufgemotzten Prollschüsseln für 10000 .:)

Meist hört man schon am Telefon ob jemand total unseriös ist, die Jungs schaffen es sich in 5 Minuten dreimal zu widersprechen .

Bei Leuten die den Wagen nicht mindestens 5 Jahre haben würde ich garnicht vorbeischauen und nur Fahrzeuge im Originalzustand besichtigen .

@TE, der Wagen aus Mobile hat nicht einmal annähernd eine AMG Optik:confused:;)

Der R230 ist zur Zeit das weitverbreiteste Betrugsobjekt am deutschen Automarkt.

Ich habe auch lange gesucht und bin viele tausend Kilometer gefahren für SCHROTT.

Nach meinem E55AMG habe ich über ein Jahr lang gesucht, für den SL auch sehr lange.

PS: für dieses Budget gibt es nur SCHROTT, runtergeritten,Grotten, Vorbesitzer 1 = Ali, 2 = Aliman, 3 = Alibaba und die sieben Räuber

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

 

lg tom

Wie sowas läuft sieht doch man doch auch an vielen anderen begehrten, neu aber sehr teueren Autos.

Man nehme als Paradebespiel den BMW 850. Die gibt es wie Sand am Meer für ein paar Tausender. Für die Autos wäre geschenkt allerdings auch noch zu teuer. Ein wirklich gutes und auch noch fahrbares Modell ist eben mindestens aus Bj 93, besser ab 95 und kostet dann ab 15K aufwärts, wenn der KM-Stand gering und echt ist.

Es gibt auch Ferraris für knapp 30K. Mit denen würde ich mich allerdings nicht gar so weit von der Werkstatt entfernen.

Da kenne ich auch einen, der wollte eben unbedingt einen Ferrari fahren. Was kauft er sich: natürlich einen Mondial. Eben der billigste, den es gibt. Nicht beliebt bei den Ferraristi und schön reparaturanfällig und in goldmetallic.

.... und das erste, was derjenige tut ist in einen Ferrari-Club einzutreten und allen zu erzählen, was für ein tolles Autos genau dieser Ferrari ist. Einfach nur zum weghören...... aber ja. Er hat einen ;)

Und wer unbedingt sagen können möchte, dass er einen Aston Martin fährt, sich aber nicht wirklich einen leisten kann, kauft halt einen DB7. Dasselbe in grün.

Klar kann man mit sehr viel Ausdauer und viel Glück mal ein echt gutes Auto für billiges Geld erwischen, das aus einem Nachlass stammt z.B. Allerdings sind im Internet die Chancen für den Normalo da ran zu kommen durch die Profi-Suchprogramme praktisch gleich Null.

Ich würde mich da einem Vorredner anschliessen: Wer auf sowas spekuliert, liest nach wie vor die Süddeutsche Zeitung oder sogar die AMS. In Letzterer lese auch ich regelmäßig den GW-Markt und so 1-2 mal pro Jahr sind da tatsächlich Autos drin, die man als Schnäppchen werten könnte. In der SZ oder den sonst üblichen Verdächtigen ist das vermutlich etwas häufiger der Fall.

@Willoklaus

Nur 3 Vorbesitzer ist aber nicht schlecht für einen 2001er :D ;)

@Detlev, Du hast doch die sieben Räuber vergessen :D:D:D:D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von willoklaus

@Detlev, Du hast doch die sieben Räuber vergessen ...

sind das die da, die da so frech grinsen?

Zitat:

Original geschrieben von willoklaus

... :D:D:D:D:D:D:D

;)

 

Zitat:

natürlich einen Mondial. Eben der billigste, den es gibt. Nicht beliebt bei den Ferraristi

Das stimmt nicht. Siehe FC. Ein Einsteiger-Ferrari, durchaus beliebt und bei entsprechender Pflege (daran hapert es bei vielen Gebrauchtkäufern) robust.

Es verhält sich mit Mondial und DB7 kein Bisschen anders, als mit anderen exotischen Gebrauchten. Man muss die Fahrzeuge kennen und in der Lage sein, sich ein gutes Modell zu kaufen.

Wer die Blender kauft (vermeintliche Schnäppchen), fällt gerade bei diesen Marken böse auf die Nase.

Meinen 930 habe ich zwei Jahre lang gesucht, da ist viel Müll am Markt. Derzeit suche ich wieder einen Exoten, das wird auch dauern, aber mit Geduld und entsprechender Suche, wird auch diese erfolgreich enden.

15k€ für einen R230 - ich war erstmal sehr erstaunt, dass der schon so gehandelt wird. Für das Budget wird es nur dementsprechend runtergerittene Karren geben. Vermeintliche Schnäppchen entpuppen sich als Groschengrab mit Wartungsstau.

Lieber 5k (vermutlich eher 10-15k) mehr investieren und genießen. Der km-Stand des verlinkten SL ist ja auch...nunja...stattlich. Und die Bilder von Don Geilo setzen dem Ganzen definitiv die Krone auf. :cool:

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Das stimmt nicht. Siehe FC. Ein Einsteiger-Ferrari, durchaus beliebt und bei entsprechender Pflege (daran hapert es bei vielen Gebrauchtkäufern) robust.

Na ja.. die Aussage des FC ist da nicht ganz "objektiv". Bin schon lange genug in der Szene unterwegs.

Kann aber auch nicht anders sein, da die FCs ja Ferrari verpflichtet sind.

Und das "robust" ist auch etwas dehnbar. Der Motor ja (dessen Schaden ja alle als GAU im Hinterkopf tragen). Aber es gibt noch genug andere (teure) Teile, die gerne und oft kaputt gehen in den Fs dieser Baujahre. Und da der Mondi schon immer der preiswerteste F war, ist der halt überwiegend in Händen gehalten worden, wo die Worte "regelmäßiger Service" nicht unbedingt ganz oben standen.

Um den Bogen zurück zum SL zu kriegen:

Ziemlich genauso wird sich m.M.n. mit den SL55 verhalten. Da einen richtig Guten aus den ersten paar Baujahren zu finden dürfte bald an eine Dissertation grenzen.

Aber ich denke das ist jetzt genug OT.

Es ist doch heute schon schwierig genug, einen unverbastelten 1. Hand-SL55 zu finden. Ich drehe mich nach originalen SL55 inzwischen schon um hier in HH. ;)

Ich habe neulich mal nach einem CLS55 gesucht - gleiches Spielchen. Ganz grausam, wird auch nicht mehr besser.

 

Natürlich ist FC nicht objektiv - aber die F-Szene, in der ich auch schon lang genug aktiv bin, ist online wohl die Aktivste, wenn es um Exoten geht.

Ich meine auch nicht FerrariClub, sondern FerrariCHAT, da ist Objektivität nun wirklich kein Fremdwort. Der Mondi ist auch keine "barn queen", sondern wurde immer schon viel gefahren, dieses Privileg wird vielen Ferrari leider gar nicht zuteil.

Jaaa, genug OT, sorry.

 

Ich habe lange nach einem SL gesucht. Ein paar Italiener waren auch dabei. Einen davon habe ich bei Daimler auf der Bühne gehabt und der Techniker hat mehrere Nachlackierungen gefunden. Als ich sagte, das sei ein Italiener hat er mir empfohlen es zu lassen. Ein anderer hatte ein Fax als "Checkheft". Viel SL für wenig Geld gibt es nicht.

und bei den Händlern gibt es nur zwei Alternativen / Kategorien: 1) Mercedes-Händler: überteuert 2) freie Händler: überteuert und vermurkst Es bleibt somit nur, mit eigenem Sachverstand ein Auto zu suchen. Das kann dauern und ist aufwendig; lohnt sich aber. Und wer sich selber keinen Sachverstand zutraut, sollte sich welchen suchen (z.B. in den Clubs und Foren)... Denn: zu teuer (beim Mercedes-Händler) kaufen, um damit jedes Risisko weitgehend auszuschließen kann erstens jeder und ist zweitens auch keine absolute Garantie :-) Kauf bei dubiosen Fähnchen-Händlern und sogenannten "Exlusive-Autos-Händlern" würde ich nie nie machen.. Grüße Dirk

am 8. November 2012 um 9:07

Zitat:

Original geschrieben von cruiser-Dirk

und bei den Händlern gibt es nur zwei Alternativen / Kategorien: 1) Mercedes-Händler: überteuert 2) freie Händler: überteuert und vermurkst Es bleibt somit nur, mit eigenem Sachverstand ein Auto zu suchen. Das kann dauern und ist aufwendig; lohnt sich aber. Und wer sich selber keinen Sachverstand zutraut, sollte sich welchen suchen (z.B. in den Clubs und Foren)... Denn: zu teuer (beim Mercedes-Händler) kaufen, um damit jedes Risisko weitgehend auszuschließen kann erstens jeder und ist zweitens auch keine absolute Garantie :-) Kauf bei dubiosen Fähnchen-Händlern und sogenannten "Exlusive-Autos-Händlern" würde ich nie nie machen.. Grüße Dirk

Leider geben die seriösen Besitzer die Kisten häufig bei Mercedes in Zahlung, sie wollen einfach nicht diese Prolls und Kanackenhändler bei sich vor der Tür stehen haben, so kommt man leider fast nie direkt aus " seriösem " Privatbesitz an die Wagen .

Vergessen hast Du noch die unzähligen Hobbyhändler, die sich als Privatleute ausgeben.

am 8. November 2012 um 9:23

Sorry Jungs, aber das Vertragshändler immer überteuert verkaufen ist definitiv nicht wahr. Dazu ist schon der Konkurrenzdruck viel zu groß und finanzielle Druck sowieso. Die Inzahlungnahmen müssen nämlich i.d.R. über die Kreditlinie des Händlers finanziert werden und nagen 6%+ ganz schön an der Substanz, wenn das Auto ein halbes Jahr oder länger steht.

Zweitens müssen die Vertragshändler das Fahrzeug überprüfen und zumindest das offensichtliche in Ordnung bringen. Wenn sie "Schrott verkaufen" bekommen sie nämlich gleich von zwei Seiten Ärger: Vom Konzern einerseits und vom Garantierversicherer andererseits. Letzteres spiegelt sich dann ganz schnell in erhöhten Prämien wieder, die dieser Händlern im nächsten zahlen muss.

Preislich sind dagegen meistens die Fahrzeug von privat teurer, ungepflegter und auch unehrlicher. Eine Garantie gibt´s gar nicht, es denn der Vorbesitzer hat die MB-Garantie immer brav verlängert. Aber auch dann ist bei BJ 2002 Schluss.

Meinen EX-600er habe ich auch privat verkauft. War aber eine sehr zähe Geschicht. Hat über eiin Jahr gedauert.

Aber wenn die Spaßvögel am Telefon versucht haben zu handeln, dann habe ich einfach nur gesagt: Suchen Sie einfach ein anderes Ersthandfahrzeug in dem Zustand incl. MB-Garantie und der Farbekombination.

Und ich habe schlussendlich seeehr viel mehr bekommen, als ein Händler dafür genommmen hättte.

Zitat:

sie wollen einfach nicht diese Prolls und Kanackenhändler bei sich...

Aber Irgendwer muss die dämlichen Kartoffeln ja übers Ohr hauen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Gesindel Mercedes SL in Autobörsen